Welche Grafikkarte: NVidia Geforce 8800GT oder 9800GTX?

Wenns die GTX nicht sein soll, dann würde ich klar zur 8800 GT 1024 greifen
mfg

Ich bin mit meiner 9800GTX mehr als glücklich. Kann das Teil nur empfehlen. Bis zu 30W weniger verbrauch als bei einer 8800GTX, in vielen Games etwas schneller, HD-Video features...

Viele sagen zwar, dass die 8800GTX bei hohen Auflösungen besser sei, aber bis auf Crysis kann ich alles auf absolutem Maximum mit der 9800 zocken.

Hoi!

Ich geh mal davon aus, dass dein Monitor >20" groß ist.
Nimm eine 8800GTX so lange es sie noch gibt.
Diese ist +\-3% gleich gut wie die 9800GTX, doch in Zukunft wird sie sich von der 9800GTX dank größerem Speicherintefrace+mehr VRam noch etwas abheben können.

Greetz.Mr.Mushroom

Mushroom
Bringst du das jetzt in jedem Fred? Oder bin ich schon auf deiner Ignore Liste, weil ich ab und an mal unbequeme Fakten liefere?

Du kannst nicht mal beweißen, das nur die Bandbreite zählt. Außerdem verschweigst du mit deiner SI Angabe, den erheblich höheren Speichertakt der 9800GTX.
Warum nennst du nur diesen Bruchteil, der Unterschiede? Warum ist es dir so wichtig die 8800GTX zu pushen?

Viele sagen zwar, dass die 8800GTX bei hohen Auflösungen besser sei, aber bis auf Crysis kann ich alles auf absolutem Maximum mit der 9800 zocken.
Nur weil du "alles auf absolutem Maximum" zocken kannst, was ohnehin nicht stimmt, heißt das nicht, dass eine G80-GTX nicht NOCH schneller ist :freak:
Warum ist es dir so wichtig die 8800GTX zu pushen?
Weil er sie selbst hat ... alles was er hat oder kaufen will ist toll und das meint er jedem mitteilen zu müssen ... kA hat er zudem :kotz:

cYa

@Baumnarr: deinpc.net bietet sich eigentlich an, weil der Firma in der Nähe von meinem Wohnort liegt (ca.80-100km)! Da könnte ich bei Problemen bzw. Wünschen hinfahren und nachrüsten lassen - ich hätte keinen unnötigen Stress mit der Post und so. Vorallem aber denke ich auch, dass die Preisklasse fair ist.

Stimmt es, dass ich mit keinen dieser Karten z.B. Crysis auf höchster Stufe spielen könnte?

Mein momentaner Favorit ist eigentlich die 88GTS *G92*. Ist diese denn geeignet für einen 22"?

Benötige dann doch noch einmal euren Rat...

Werde jetzt wohl doch über hardwareversand.de meinen PC konfigurieren und das Problem lieht bei der Grafikkarte.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich die 98GTX 512MB für ca. 240€ wählen soll oder die 88GTX 768MB, welche dann aber auch fast 100€ mehr kostet. Ich habe einen Samsung Syncmaster 226BW 22"! Wenn ich letztere wählen würde, wäre dann ein 500W-Netzteil noch ausreichend?

Ich danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

Mfg Brucez

NT reicht zweimal (soferns was gescheites ist), 100€ mehr für die 88GTX ist Schwachsinn.

cYa

Erst einmal danke für eure schnellen Antworten! :)

Also das Netzteil soll dieses hier werden: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 ! Würde das also für beide Grafikkarten vollkommen reichen - egal welche ich wähle?

Ich bin mir halt nicht ganz sicher, weil die 88GTX besser auf 22" ist, als die 98GTX. Zudem ist der Grafikkarten-Speicher bei der 88er mit 768MB deutlich besser. Z.Z. sind 512MB noch mehr als ausreichend, aber eigentlich wollte ich die Grafikkarte nicht schon im Dezember, wenn die neue Generation von NVidia rauskommt, wechseln.

Also zwischen diesen beiden wollte ich mich entscheiden:

1. MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
2. MSI N9800GTX-T2D512-OC, 512MB, GDDR3, PCI-Express

Welche sollte ich wählen? Das Budget spielt in diesem Falle keine Rolle, weil ich mir über die letzten Monate einiges zusammengespart habe.

Was haltet ihr von der MSI N9800GX2-M2D1G, 1024MB, GDDR3, PCI-Express ? Was müsste ich bei der alles beachten? Sprich Netzteil, Kühler, etc...

@MasterChiefSun: Wollt eigentlich eine ziemlich hohe Auflösung meines 22"-Monitors ausnutzen, deswegen kommt die 88GTS 512 nich wirklich in Frage! Trotzdem danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Please help me! :freaky:

Will heute meinen PC bei hardwareversand.de konfigurieren und gerade sind alle Artikel lieferbar... Deswegen brauche ich dringend HILFE!!! Danke!

kauf dir ne 88 Gt und gut ist, die soll mit 22" Probleme machen? ich lach mal scharf drüber, ich hab selber ne Gt, gut, sie ist übertaktet, na und, selbst crysis kann ich unter DirectX 10 auf High spielen, das reicht ja wohl und alle anderen Spiele laufen damit auch superflüssig.

und leise ist sie auch, zumindest mit nem HR-03 GT ^^ Maximal noch die 8800 GTX oder die GTS mit 512Mb. Aber mir ist eh aufgefallen, dass du jedesmal die selben Fragen stellst, von daher isses doch wurscht, was wir empfehlen? :rolleyes:

Wie gesagt, nimm ne 88Gt oder was auch immer, jedenfalls macht die überhaupt keine Probleme bei mir.

Mfg Matti

die gtx für über 320 euro zu kaufen ist doch völliger schwachsinn, die gibts schon ab 220€. nimm ne 8800 GT oder GTS 512, die brechen da ein, wo man z.b. crysis sowieso nicht mehr spielen kann

Stress dich mal nicht selber mit deinem ganzen Netzteil Quark -
Wie viele schon (y33h@ sogar mehrfach) gesagt haben, ein MARKEN netzteil mit/über 450 reicht für JEDE single grafikkarte

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Wo liegt denn der Vorteil bei einer 8800GTX mit 768MB? Also ist da nur der Speicher besser als bei einer 98GTX bzw. 88GTS 512MB?

Der Kühler ist doch für die Graka unrelevant, oder? Der ist doch nur für den Prozessor wichtig!? Weil wenn ich über hardwareversand.de den Intel E8400 als Box zu meiner Konfiguration tue, kann ich keinen anderen Kühler mehr auswählen... Und bei Tray kann man sich ja nicht sicher sein, ob der Prozessor neu ist...

Der Speicher ist nicht besser, es ist nur mehr davon da und dank dem SI mehr Bandbreite zudem mehr für AA wichtige Z-Füllrate.

cYa

Zurück
Oben