Hallo,
ich würde gerne ab und zu ein Video schneiden und frage mich, ob ich den PC hier aufrüsten kann? Ich habe im Moment 3 Monitore dran für meine Desktopanwendungen und mache sonst auch nichts besonderes mit dem PC.
Könnt ihr mir verraten was hier passen würde?
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Muss halt in mein System passen - kein Highend - sonst fast egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
Davinci Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore für Desktopanwendungen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
gerne ruhig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
ich würde gerne ab und zu ein Video schneiden und frage mich, ob ich den PC hier aufrüsten kann? Ich habe im Moment 3 Monitore dran für meine Desktopanwendungen und mache sonst auch nichts besonderes mit dem PC.
Könnt ihr mir verraten was hier passen würde?
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Muss halt in mein System passen - kein Highend - sonst fast egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Davinci Hobby
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Monitore für Desktopanwendungen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5 12600K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel UHD 770
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W Be Quiet
- Gehäuse: irgend ein Midi Tower - mehr weiß ich leider nicht
gerne ruhig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort