• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Grafikkarte passt zu meinen System?

• Ersteller Ersteller Justin4GamerTv
  • Erstellt am Erstellt am
J

Justin4GamerTv

Gast
Hey ich wollte fragen ob ein NVIDIA GTX 780 TI zu mein PC passt...
Ich habe:

HP Compaq 6200 Pro SFF PC mini Tower mit

RAM Speicher: 8 GB

Derzeitige Grafikkarte: Intel HD Graphics 2000 von Intel Sandy Bridge-DT GT1 - Integrated Graphics Controller [D2/J1/Q0]

CPU: Intel Core i5-2400 mit 4 x (32 + 32 + 256) + 6M Cache

Festplatte:
Model: Seagate ST250DM000-1BD141
Capacity: 250GB

Motherboard:
Mainboard Manufacturer: Hewlett-Packard
Mainboard Name: 1497
Mainboard Serial Number: CZC2218DCK

PCI bzw PCI Express Slots sind frei jedoch wollte ich wissen ob der Pc es schafft eine solche Grafikkarte anzunehmen...

Sehr sehr großes Dankeschön schonmal im Vorraus :)

Die 780ti ist schon ein etwas älteres Stück Hardware. Würde ich persönlich nicht mehr einbauen.
Desweiteren wäre es gut zu wissen, welches Netzteil verbaut ist. Gerade bei den „Fertig-PCs“ sind diese meist nicht für nachrüst GPUs ausreichend.

nein. nicht ohne gröbere änderungen.
netzteil um welten zu schwach, minitower um welten zu schlecht belüftet.

das ist ein büro-pc, und die 780ti ist eine ehemalige highend graka, mit highend stromverbrauch und dementsprechender wärmeentwicklung.

Justin4GamerTv schrieb:
Hey ich wollte fragen ob ein NVIDIA GTX 780 TI zu mein PC passt...

Nein. Ein Blick in die Google Bildersuche sagt mir, dein PC ist ein Low Profile PC. Du benötigst eine Low Profile Grafikkarte.
Zudem benötigt die GTX 780 eine externe Spannungsversorgung. Überprüfe ob dein Netzteil noch freie 6/8 Pin Grafikkarten-Anschlüsse hat. Die Chance hier ist sehr gering.

Mein Vorschlag wäre eine Nvidia GTX 1050Ti / 1650 mit einem Low Profile Bracket. Die benötigen weder eine externe Spannungsversorgung und passen auch in dein Gehäuse.

...was aber leider keine garantie ist, daß das nt das packt.
lastwechsel und so

whats4 schrieb:
nein. nicht ohne gröbere änderungen.
netzteil um welten zu schwach, minitower um welten zu schlecht belüftet.

das ist ein büro-pc, und die 780ti ist eine ehemalige highend graka, mit highend stromverbrauch und dementsprechender wärmeentwicklung.
also der PC ist auch im Sommer gut belüftet wenn es 40 grad im Zimmer hat und der Pc trotzdem durch läuft XD er kühlt nebenbei mein Zimmer also nix gegen mein mini Kühlschrank :P und danke für dein hinweis

Mit der alten Sandy Bridge Basis wird es mit aktuellen Spielen eh kritisch. Würde hier nicht mehr als eine GTX 1050 Ti ohne externe Stromversorgung gebraucht kaufen und sehen wie weit du damit kommst.

Justin4GamerTv schrieb:
also der PC ist auch im Sommer gut belüftet wenn es 40 grad im Zimmer hat und der Pc trotzdem durch läuft XD
Einen PC ohne Grafikkarte zu kühlen ist auch keine Kunst. Bei einer alten Highend-Grafikkarte sieht das ganz anders aus.
Justin4GamerTv schrieb:
er kühlt nebenbei mein Zimmer also nix gegen mein mini Kühlschrank :P und danke für dein hinweis
Ein PC erzeugt immer Abwärme, der kann kein Zimmer kühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Berlinrider schrieb:
Mit der alten Sandy Bridge Basis wird es mit aktuellen Spielen eh kritisch. Würde hier nicht mehr als eine GTX 1050 Ti ohne externe Stromversorgung gebraucht kaufen und sehen wie weit du damit kommst.
Dankeschön ich schau mal ebay (kleinanzeigen) nach ein GTX 1050 Ti Low Part
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Klar du berechnest damit Flüssigstickstoff in einer Wallet, deswegen ist es so kalt im Zimmer
:stacheln::hammer_alt:
XD

und bitte: schick die hdd in rente.
tu eine ssd rein.

JackAK schrieb:
Mehr Power gibts in dem Format nicht.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Design~653_NVIDIA~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti~9810_9+2661+-+GTX+1650

Die Zotac 1650 ist das höchste der Gefühle. In diesem tomshardware foren post
https://forums.tomshardware.com/thr...hp-compaq-6200-pro-sff-help-options.2485343/#
wird erfolgreich die 1050Ti verbaut. Die Pakt auch das Netzteil. Die 1650 ist noch zu neu, sollte grundsätzlich aber auch laufen.
Mega großes Dankeschön
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
und bitte: schick die hdd in rente.
tu eine ssd rein.
ja ich habs gemerkt die Datenträger auslastung geht mega hoch :D

das ist die sinnvollste investition überhaupt, der preis/leistungbereich ist von ~250 bis ~1tb ist grün

whats4 schrieb:
das ist die sinnvollste investition überhaupt, der preis/leistungbereich ist von ~250 bis ~1tb ist grün
auf jeden fall vor allem ist die Auslastung nicht mehr so hoch...
ich kauf mir einfach ein 2 TB SSD und installiere auf ihr Windows 10 dann startet er auch besser

weißt du vielleicht ob ich den CPU wechseln sollte weil ich hab ja derzeit einen Intel Core i5-2400 mit 4 x (32 + 32 + 256) + 6M Cache wenn ich nix tu also keine hintergrundprozesse dann ist der CPU zwischen 7-16% Auslastung und bei Anwendungen geht er auch öfters mal hoch :D
Ergänzung ()

JackAK schrieb:
Mehr Power gibts in dem Format nicht.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile+Design~653_NVIDIA~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti~9810_9+2661+-+GTX+1650

Die Zotac 1650 ist das höchste der Gefühle. In diesem tomshardware foren post
https://forums.tomshardware.com/thr...hp-compaq-6200-pro-sff-help-options.2485343/#
wird erfolgreich die 1050Ti verbaut. Die Pakt auch das Netzteil. Die 1650 ist noch zu neu, sollte grundsätzlich aber auch laufen.
ist das eine ohne externer Stromversorgung?
https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeFo...537619?hash=item340f5524d3:g:GlwAAOSwzixdNKL5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://support.hp.com/rs-en/document/c02779493

die sollten passen, aber das wird keine welten ädern.
der i7 2600 mit 4kern+hyperthreading ist das dickste

und prüfe dein windows, weil 7-16 grundlast ist zu hoch, da rennt irgendwas unnötiges mit.
....das hab ich auch, auf einem x200 mit zweikern core2, jahrgang 2009, dein sandy ist aber sehr viel stärker.

Justin4GamerTv schrieb:

Spielzeug und für keinen Spiele-PC direkt geeignet. Du könntest allerhöchstens eine GTX 1650 einbauen, was keine schlechte Wahl ist und in etwa die Leistung einer GTX 780Ti bringen dürfte. Die Leistungsaufnahme liegt bei 75W und einige Karten sind ohne separaten Stromanschluss. Da würden die 75W vom PCI-E-Slot kommen und die Karte darüber gespeist werden. Was natürlich sein kann, und leider nicht selten der Fall ist, dass das Mainbord die modernen GPUs nicht nimmt und auf Grund mangelnder Update-Politik auch nicht nehmen wird.

SethDiabolos schrieb:
Spielzeug und für keinen Spiele-PC direkt geeignet. Du könntest allerhöchstens eine GTX 1650 einbauen, was keine schlechte Wahl ist und in etwa die Leistung einer GTX 780Ti bringen dürfte. Die Leistungsaufnahme liegt bei 75W und einige Karten sind ohne separaten Stromanschluss. Da würden die 75W vom PCI-E-Slot kommen und die Karte darüber gespeist werden. Was natürlich sein kann, und leider nicht selten der Fall ist, dass das Mainbord die modernen GPUs nicht nimmt und auf Grund mangelnder Update-Politik auch nicht nehmen wird.
ich kauf mir eine GTX 1050 Ti LP wüsstest du ob die funktioniert weil die GTX 1650 klingt neuer wie die 1050 ;D

Zurück
Oben