Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Die die ich hab is gar nicht gut die hat nen
fucking wackelkontakt das is doch *****
ich hab sie jetzt eingeschickt nur die ***** is ich
weiss nicht ob sie sie annehmen hatte ZM80C-HP+OP1
draufgebaut als die bildfehler das erste mal auftraten
dachte lüfter is damaged aber dem war nicht so
meinst du die merken das ich das wieder zurückgebastelt
hab

und noch was wer weiss wie lange das dauert egal ob
sie die karte austauschen under kaputt zurücksenden

kacke jetzt mit ner alten GF3 Ti-200 ab geht aber noch
Gerforce FX5200 is noch schlechter egal wie hoch man sie
taktet :cool_alt:

www.Radeon-shop.de
da hab ich sie gekauft kannst ja ma gucken
bei mir wars noch etwas billiger ungefähr vor
4 Monaten hab ich sie mir dort gekauft hätt ich gewusst das
ne pro so billig wird hätt ich gewartet schitt hapens

Naja über norskit kann ich nix schlechtes sagen.....
wenn dann über BytePro........
ein Freund von mir hat da ein MB und einen CPU bestellt.......
als dann nur das MB(nach 1woche) kam haben wir uns schon gewundert......
dann haben wir gefragt was mit dem CPU is und dann haben die gesagt sie hätten vergessen ihn mit zu schicken..... und dann durfte mein Freund nochmal ne Woche warten

Stefan schrieb:
nun mal ein paar tipps von einem typen der sich jeden monat sämtlich Hardware-Zeitungen besorgt kauf dir keine 5900XT die kann man nicht gut übertakten du musst ja auch an die zukunft denken Hol dir ne R9800PRO holen willst kauf dir keine von Saphire die taugen einfach nichts (Ich und ein paar kumpel haben bei jedem zweiten start bildfehler schon im Bios lass die finger davon) achte auf Hercules die sind recht ordentlich außerdem erkundige dich im internet nach dem Ram der Grafikkarte die du dir holen willst wegen übertakten Samsung is gut aber ich glaub hercules hat ohnehin Samsung Speicher Kauf dir auch keine AiW Varianten das is totaler müll ich sprech aus erfahrung aber wenn du dir ne 9800Pro kaufst hast du echtes High End feeling zum schnäpchen preis
ATI rules :cool_alt:

SCHWACHSINN, mehr sage ich dazu nicht. Nur weil Du wahrscheinlich Deine Saphire OC hast und sie damit geschrottest hast, heißt das nicht das sie schlecht ist. Im Gegenteil ALLE Zeitschriften haben die KArte für gut getestet, aber das weißt Du ja, wenn Du alle liest :rolleyes:.

UND NOCHMAL! DIE 5900 XT ist günstiger und vom Preis/Leistungverhälnis besser !

Ja die Hardware Zeitungen haben die karte für gut bezeichnet
und ja sie war Preis-leistungs Sieger
aber fragst du dich nicht wie lange die diese karte getestet haben
Ich hatte die karte 4 Monate bevor der Test in der PCGH war
Außerdem habe ich die kühlung erst optimiert als die bildfehler auftraten um Fehlerquellen auszumachen
ich habe sie mit normaler leistung gefahren!!

anderes Thema

du willst behaupten das man wegen 30€ eine nvidia
grafikkarte kaufen sollte die nicht einmal annsatztweise an das Potenzial
einer 9800 PRO rankommt und mit ein bischen qualität (2xFSAA, 4:1 AF) im schnitt 10 FPS schlechter ist
außerdem gibt es für eine NVIDIA grafikkarte nicht mal ansatztweise so viele
Optimierte Treiber wie für eine ATI karte
und kannst du dich noch erinnern wie gabe nevell von Valve sich über Nvidia geäußert hat
ATI ist in sachen rechenleistung pro pixel NVIDIA Karten mehr als nur überlegen
und in punkto Bildqualität NVIDIA meilen voraus
nimm nur zum beispiel die Spiele Optimierung Von NVIDIA z.B. Halo
ATI hatt sowas nicht nötig und ist trotzdem schneller
das sollte einem doch zudenken geben oder?
Nochwas ATI hatt NVIDIA in Sachen Marktanteile im Grafikkartenmarkt überholt!

Zuletzt bearbeitet:
dass ati überholt hat hab ich auch gelesen...

wobei ich nich glauben kann dass die soviele fx5200 verkaufen... ich mein ja nur... die karte is totaler mist wenn man zocken will!! die ist einfach nur tierisch langsam! na egal, nicht wieder über die fx5200 herziehen... nene, das lass ich lieber sons dreh ich wieder durch!
ich persönlich hab ne 9500pro... schade schade dass die nichtmehr hergestellt wird, sonst würde ich die jedem empfehlen!

das mit der FX5200 kann ich nur weiter ausbauen
ich hab meine Graka jetzt verschickt und eine GF 3TI 200 eingebaut
von nem kumpel d.h. ich darf sie nicht übertakten
also hab ich die FX5200 die ich mit meinem Bruder gegen eine R9000PRO
getauscht habe ICH IDIOT
also Zalman kühler draufgebaut und bis zum Anschlag übertaktet
keine Bildfehler aber die karte kommt noch immer nicht mal an das potenzial einer
GF3 Ran zieht euch das mal rein die ist 2 Jahre alt und immer noch gut ich glaub sogar ne ati Rage is besser als eine FX5200
das untermauert nur wieder meine meinung das ATI einfach besser ist

Zuletzt bearbeitet:
und die Fachgeschäfte in kleineren städten drehen
fast jedem diese karte für 100€ an jedenfalls die die ich kenne
die meisten kaufen die karte wissen aber garnicht wie schlecht sie
eigentlich ist
die meisten lassen sich doch von DirectX9 blenden was
groß auf der Packung Prangt anzahl der Pixelpipelines oder
Zugriffszeiten vom Speicher werden ottonormalzocker vorenthalten

:mad:

Hinnibal schrieb:
dieses Mistding steckt ja in fast jedem FertigPC
genau das ist der springende punkt - nvidia lebt (genau wie vermutlich auch via und sis :D) von komplett-pcs und nicht von den paar usern wie uns, die überhaupt wissen was ne grafikkarte ist. und genau diese fertigsysteme sind auch der grund dafür, dass intel noch vor nvidia und ati die allerhöchsten verkaufszahlen für grafikchips hat (intel extreme graphics lässt grüßen^^)

@stefan
ich würde nicht das potenzial von nvidia ausgerechnet an der fx5200 festmachen...

und das mit den laden-und internetpreisen ist sowieso ne gaz seltsame sache. bei geizhals.at sind sogar shops gelistet, die die 9800pro mit 128mb von sapphire anscheinend versuchen für über 400€ (!!) an den mann zu bringen.
aber diese ganzen kleinen läden müssen von irgendwas leben, und da ist die fx5200 doch ne gute abzocke-möglichkeit. und es scheint ja zu funktionieren.

ach ja, afaik ist der r300 auch schon 1,5 jahre alt...

Stefan schrieb:
anderes Thema

du willst behaupten das man wegen 30€ eine nvidia
grafikkarte kaufen sollte die nicht einmal annsatztweise an das Potenzial
einer 9800 PRO rankommt und mit ein bischen qualität (2xFSAA, 4:1 AF) im schnitt 10 FPS schlechter ist
außerdem gibt es für eine NVIDIA grafikkarte nicht mal ansatztweise so viele
Optimierte Treiber wie für eine ATI karte
und kannst du dich noch erinnern wie gabe nevell von Valve sich über Nvidia geäußert hat
ATI ist in sachen rechenleistung pro pixel NVIDIA Karten mehr als nur überlegen
und in punkto Bildqualität NVIDIA meilen voraus
nimm nur zum beispiel die Spiele Optimierung Von NVIDIA z.B. Halo
ATI hatt sowas nicht nötig und ist trotzdem schneller
das sollte einem doch zudenken geben oder?
Nochwas ATI hatt NVIDIA in Sachen Marktanteile im Grafikkartenmarkt überholt!

Ich weiss ja nicht wo Du Deine Infos her hast, aus den aktuellen Zeitschriften jedenfalls nicht! Du bist der typische Normalo-User, der nur auf "ECHTE" Mhz und die "ECHTE RADEON" Aufkleber achtet. Das was Du als "nicht mal ansatzweise an NVIDIA herankommen" bezeichnest, ist schlichtweg falsch und völlig an den Haaren herbeigezogen! Ich bin nebenberuflich Händler und behaupte von mir, dass ich was den aktuellen Markt von Graphikkarten und anderer Hardware angeht, auf dem aktuellen Stand bin. Mein Umsatz pro Jahr beläuft sich auf immerhin fast 25000 EUR. Da ich Rechner speziell für Spieler zusammenbaue (nach Kundenwunsch) kenne ich die Leistungen der Karten genau. FALSCH ist, dass die 9800 pro in den Standartauflösungen VIEL schneller ist als die FX 5900 XT, sie sind in etwa gleich schnell. RICHTIG ist, dass die RADEON 9800 Pro ab einem AA von 8x und AF von 8x rund 13 - 15 Prozent schneller ist.

Fakt ist, dass der Durchschnittsspieler mit einer Auflösung von 1024 x 768 spielt und mit 4 x AF und AA (denn nur so, sind Spiele wie FAR CRY und z.B DEUS EX in akzeptablen Frameraten zu spielen, zumindest mit Graphikkarten in der Preisklasse bis 220 EUR, um die es HIER ja auch geht!!!).

Das mit der FPS Zahl, mag sein, nur sie spielt ab einer FPS-Zahl > 35 KEINE Rolle mehr, weil das Menschliche Auge, alles ab 25 Bildern pro Sekunde als flüssig realisiert. SInd wir doch mal ehrlich, ob ein Spiel mit 90 oder 100 FPS läuft ist sowas von egal, aber wenn Du das für Deine Ego brauchst, gut!

Was Spieleentwickler über Graphikkartenhersteller sagen ist völlig irrelevant. VALVE hat die Aussage auch nur getroffen, weil Sie das Spiel im Bundle verkaufen wollten, ist halt nur ziemlich schief gegangen. Aber wenn Du das Argument schon bringst. EA und ID setzten auf NVIDIA. NVIDIA hat alleine rund 60 Entwickler bei EA sitzen, dafür schneidet die Karten mit NVIDIA GPU in Spielen mir Q3 Engine, welche bekanntlich in den TOP-Spielen wie MOHAA, CALL of DUTY, Battlefield oder auch Prince of PERSIA verwendet wird (alles OPENGL Spiele) deutlich besser ab als ATI.

Noch was: Ich will Dir Deine ATI KArte nicht schlecht machen, ich hasse nur Leute die nicht objektiv sein können und zu denen gehörst Du anscheinend (so interpretiere ich zumindest Deinen USERnamen).

Soviel zu diesem Thema.

an leon mal ein paar fakten
1.neue spiele mit Quake 3 engine sind Pure DirectX7 spiele mit ein paar DirectX8
Effekten genau diese benutzen spiele wie MOHAA oder Call of Duty
2.Da kommen wir jetzt genau auf den punkt den Gabe nevell erwähnte
die Geforce FX ist keine Vollwertige DirectX9 Karte sonder jedeglich eine
hervorragende DirectX8 Karte
3. Vergleiche doch die aussagen einiger Hersteller die mit NVIDIA
zusammenarbeiten ATI aber trotzdem als besser bezeichnen z.B.
John Carmack ich zitiere "Im Großen und ganzen sind die Leistungsunterschiede zwischen Nvidia-FX- und Radeon 9x00-Boards gering.
Programmiert man die Pixel Shader jedoch mit einer 24/32-Bit Fließkomma-Genauigkeit, können die FX-Karten leistungstechnisch mit den Ati-Pendants nicht mithalten" (PCGH 04/04 S. 90) wobei wir dann wieder bei dem Thema Grafikqualität und Rechenleistung pro Pixel angekommen wären
4. Wer sich für 200€ eine Grafikkarte kauft erwartet einfach das er die lästigen Pixel kannten einmal abschalten kann ich weiss zwar nicht wie du auf 8x Anti Alising kommst aber 4x is für Ati kein problem und bringt in kaum einem Spiel leistungstechnische unterschiede jedoch will ich nicht wissen wie es sich dann mit NVIDIA karten spielt
5. Welches neues Top Spiel mit Ordentlicher Grafik (ich schliesse Call of duty aus)
läuft denn noch mit OpenGL ich wette mit dir Medal of Honor Pacifik assault wird mit direct3d laufen und deswegen auf Ati-Karten schneller sein obwohl es garantiert wieder für NVIDIA optimiert werden wird
6. ein schnelles Spiel läuft erst ab einer Bildzahl von 50 FPS flüssig auch für unser auge vielleicht reichen 25 bilder ja bei einem Rollenspiel ansonsten ruckelt es kannst ja ma UT2004 mit 25 Bilder die Sekunde Spielen :utrocket: aber mit deiner FX5900XT geht wahrscheinlich sowieso nicht mehr :p

Stefan schrieb:
2. Da kommen wir jetzt genau auf den punkt den Gabe nevell erwähnte
die Geforce FX ist keine Vollwertige DirectX9 Karte sonder jedeglich eine
hervorragende DirectX8 Karte
6. ein schnelles Spiel läuft erst ab einer Bildzahl von 50 FPS flüssig auch für unser auge vielleicht reichen 25 bilder ja bei einem Rollenspiel ansonsten ruckelt es
zu 2.
die hervorragenden dx8-karten von nvidia sind die gf4ti. wie du darauf kommst, dass die fx keine dx9-karten sind, weiß ich nicht. die können doch effekt/shadermäßig alles, was ati auch kann.
zu 6.
das ist eine meinung und kein fakt. was für jemanden flüssig ist liegt in jedermanns persönlichem empfinden, mal ganz abgesehen davon das "flüssig" eh definitionssache ist.
ich persönlich kann z.b. battlefield oder cod wunderbar mit 35 fps spielen.

Ganz einfach die Berechnungsgenauigkeit der NVIDIA shader ist
einfach nicht so leistungsfähig wie die von ATI karten
das kannst du zum beispiel anhand von den HL2 Benches rausnehmen auch yager mit DX9 Wassereffekten oder Halo läuft auf NVIDIA langsamer
zu6. hast recht is wirklich ein bischen definitionssache wobei ich sagen muss
battlefield ist nun wirklich nicht gerade ein schnelles spiel zumindest das original wenn du von desert combat sprichst glaub ich nicht das du mit 35 bilder 100Pro flüssig spielen kannst vor allem nicht bei den Flugzeugen oder buggys
und schnelle rennspiele sind bei 35 bildern ungenießbar

solange die genauigkeit innerhalb der dx9-vorgaben liegen sind die vorraussetzungen erfüllt, sich dx9-hardware schimpfen zu können. die notwendige geschwindigkeit jedoch schreibt dx9 nämlich afaik nicht vor.

mit 35fps geht das schon. die framerate darf nur nicht z.b. durch festplattenzugriffe plötzlich noch unter diese 30-35fps sinken.

Zurück
Oben