Welche Grafikkarte wäre die beste für einen i7 3770k?

Also wenn ich die Grafikpower hätte, würde ich es tun. Bildverbesserungen sind immer gern gesehen, davon kann man nicht genug haben.

Das Problem ist aber, dass ich sie nicht habe, also mit reduzierten Details leben muss um für mich spielbare FPS zu generieren.
Das ist also dann ein Fall von "nicht können". (Auch z.B. DSR nutze ich regelmäßig, wenn die Leistung ausreicht.)

Viel interessanter ist aber, ob der TE überhaupt noch an seinem Thema interessiert ist und die entsprechenden Infos nun nachliefert und auf die wichtigsten Postings eingeht um ihm zu helfen.
Andernfalls ist eh weitere Diskussion hier sinnlos. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Nagut für mich wäre beispielsweise "Ultra" bei battlefield wenn ich die Grafik settings auf ultra stelle und auflösungsskala auf 100% auch lasse. Da hat wohl jeder eine andere Vorstellung von "Ultra"

Und genau deshalb reden alle aneinander vorbei.
Schau Dir z.b. Division2 an. Da werden die Regler beim Preset "Ultra" manchmal nur auf einen mittleren Wert gestellt. Und in RDR2 oder auch GTA5 gibt es gar keine Presets. (Deshalb nutze ich die Screens so gerne als Vergleich, wenn mal wieder einer "Max" oder "alles Ultra" brüllt und GTA im gleichen Satz nennt^^).
Für mich ist Resscale eine (bessere) Form von AA. Dich ich persönlich 100x lieber habe als FXAA oder TXAA oder SMAA .. denn alle diese Varianten vermatschen mein schönes Bild. Deshalb verstehe ich nicht, warum gerade dieser Regler für so viele ein Nogo ist. Gute Bildqualität kostet Leistung. Immer.

@Topic
Der TE wird sowieso früher oder später seinen 4-Kerner einmotten. Kann er die Graka (wenn er sie fett kauft) übernehmen. Die wird "später" schlecht :-)
Diese Angst das Leistung "verschenkt" wird, kommt doch genau daher .. OMG meine CPU ist zu lahm die Leistung der Graka abzurufen. Aber wenn man die Regler anzieht, bekommt man die Leistung der Graka immer vollständig abgerufen. Also ist die Angst eigentlich unbegründet. Vielmehr sollte man sich mit dem eigentlichen Problem beschäftigen: Stemmt der alte 4-Kerner noch genug FPS für mich und meine Ansprüche.

Wenn man das mal auseinandergefummelt hat, dann braucht man eventuell auch keine so große Angst vor dem bösen bösen CPU-Bottleneck mehr haben.

Spricht sich das irgendwann rum. Dann haben wir 10 Threads am Tag weniger, die immer den gleichen Inhalt haben und wir uns immer weiter wiederholen dürfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
BeQuiet! schrieb:
Ich möchte erzielen, dass die Gpu kein Bottleneck für die Cpu wird.
wenn die graka nicht das "bottleneck" ist limitiert die CPU. nicht dass da dann direkt das nächste "problem" auftaucht. immerhin bist du einer der wenigen die nicht wollen dass die CPU ausgebremst wird, die meisten haben angst davor dass die graka ausgebremst wird:D

Kvnn. schrieb:
der GTX 1650 SUPER zur Not wenn es NV sein muss. Etwas anderes passt garnicht ins Budget.
es gibt auch eine 1660 für 200€.

HisN schrieb:
Ich glaub ich muss mich sofort erschießen.
erschieße besser die zu lahme graka:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und HisN
Zurück
Oben