Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

moquai schrieb:
Die Karte ist sehr gut und das Netzteil reicht von den Werten her gesehen aus.

Danke für deine antwort, jedoch ist diese bei EVGA ausverkauft hast du evtl. einen Link zu einer verfügbaren gtx 980 Ti Hybrid kühlung?
Ergänzung ()

EXTREM schrieb:
Das Teil kostet 780€ :rolleyes:
So gut kann eine Grafikkarte gar nicht sein das Sie das Wert ist.

Hm wer Qualität haben möchte muss auch dafür was tun bzw. auch mal gut geld feuern ^^

Komplex schrieb:
Hm wer Qualität haben möchte muss auch dafür was tun bzw. auch mal gut geld feuern ^^

Ach wirklich?
Da kann man sein Geld auch im Kamin verbrennen :D
​Das P/L Verhältnis ist hier doch komplett für den A....

EXTREM schrieb:
Ach wirklich?
Da kann man sein Geld auch im Kamin verbrennen :D
​Das P/L Verhältnis ist hier doch komplett für den A....

Naja ich bin bereit diesen Preis zu Zahlen finde ihn selber sehr teuer aber da ich meinen PC oft nutze ist es mir wert

Komplex schrieb:
Naja ich bin bereit diesen Preis zu Zahlen finde ihn selber sehr teuer aber da ich meinen PC oft nutze ist es mir wert

Ist ja dein gutes Recht, mir wären 200-300€ Aufpreis für ein paar FPS mehr einfach zu viel.

EXTREM schrieb:
Ist ja dein gutes Recht, mir wären 200-300€ Aufpreis für ein paar FPS mehr einfach zu viel.

Was würdest du denn an deiner stelle empfehlen?

hattest du dich nicht eig schon entschieden erst im Sommer zuzuschlagen?

EXTREM schrieb:
So gut kann eine Grafikkarte gar nicht sein das Sie das Wert ist.
"Diese Titan X kostet, dieses Auto kostet, dieser Cognac kostet, dieses Fahrrad kostet."

So gut kann das alles doch gar nicht sein, dass sie das wert sind.

Komplex schrieb:

Kann man über den Wert einer Karte geteilter Meinung sein, so ist die von dir genannte Einstellung im Grunde nur Käse. Qualität hat damit gar nicht zu tun.

autoshot schrieb:
hattest du dich nicht eig schon entschieden erst im Sommer zuzuschlagen?
Naja meine jetzige grafikkarte hat andauernd treiberprobleme was seehr nervt. Und wenn ich die 980ti Hole dann sowiso nur die EVGA Hybrid und die ist erst ab 22.01 lieferbar bis dahin hab ich noch zeit um zu überlegen ob ich nicht doch lieber warte ^^

BernardSheyan schrieb:
Kann man über den Wert einer Karte geteilter Meinung sein, so ist die von dir genannte Einstellung im Grunde nur Käse. Qualität hat damit gar nicht zu tun.
Naja für mich hat es Qualität weil diese grafikkarte alle spiele schafft ohne irgendwelche drops zu haben das sehe ich bei einem PC als "Qualität"

Darf ich mal fragen wie Alt du bist und ob du das Geld selber erarbeiten musst oder von einer anderen Person bekommst?

Dark_Knight schrieb:
Darf ich mal fragen wie Alt du bist und ob du das Geld selber erarbeiten musst oder von einer anderen Person bekommst?

Bin momentan noch 18 Jahre bin Schüler ( Abi ) und gehe nebenbei noch arbeiten wobei meine eltern mir einiges bei meiner PC aufrüstung dazu tun.

Ok, das ist dann nicht ganz so schlimm wie ich vermutet hatte. Trotzdem ist es Sinnbefreit 700€ auszugeben für ein Modell was nicht wirklich mehr leistet. Gibt sicher auch andere WaKü Lösungen außer von EVGA, die auch noch günstiger sind.

Na, Komplex, eine Titan schafft das auch, warum also eine 980Ti, musst halt noch ein wenig mehr für etwas löhnen, was du unter Qualität verstehst. Oder eine FuryX, die kann das auch. Eine 295x2 könnte es auch, sogar besser als eine TitanZ oder so gut wie zwei TitanBlack im SLi.

Also deine Definition von Qualität ist schon merkwürdig....

BernardSheyan schrieb:
Na, Komplex, eine Titan schafft das auch, warum also eine 980Ti, musst halt noch ein wenig mehr für etwas löhnen, was du unter Qualität verstehst. Oder eine FuryX, die kann das auch. Eine 295x2 könnte es auch, sogar besser als eine TitanZ oder so gut wie zwei TitanBlack im SLi.

Also deine Definition von Qualität ist schon merkwürdig....
Naja aber wie gesagt ich nutze meinen pc hauptsächlich zum zocken und teils zum rendern und soweit ich weiss, ist eine 980 ti besser im gaming bereich als eine Titan und die Stromkosten von einer 295x2 finde ich persönlich einfach so hoch da diese soweit ich informiert sind um die 500W sind. Und ich sagte ja nicht das nur die 980ti Qualität hat, ist völlig schwachsinnig.Nur wer halt etwas "besonderes" möchte muss die kosten auch tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade selber auf eine EVGA 980ti Classified schiele, geselle ich mich mal dazu.

Meint ihr die Preise der 700€+ Karten werden nach dem Release der neuen Nvidia/Amd Generation im Sommer/Herbst stark sinken?
Ich weiß, dass das niemand wissen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Kauf sie dir einfach. Wenn du einen Sinn für dich siehst ist das auch nicht sinnbefreit. Da sprechen User die es sich nicht leisten können oder deren Prioritäten anders liegen.

Quatsch Das hier ist meines Wissens kein "Zustimmforum" für alle Arten von Ideen.

Und wenn man bedenkt wie nahe Pascal und Polaris sind jetzt noch eine überteuerte Grafikkarte zu "empfehlen" ist wohl mehr als nur ein wenig daneben, zumal die 980Ti weder für "besonderes" noch "Qualität" steht. Dies mit teuer gleichzusetzen ist und bleibt ein trugschluß

Ist halt einfach nicht Sinnvoll jetzt soviel Geld auszugeben nur weil es "was besonderes" ist. Wenn man eine neue Grafikkarte braucht auch im Hinblick auf die neue Generation die bald ansteht würde ich eine Übergangskarte nehmen. Wenn man die Regler möglichst rechts haben will eine 390X oder eine 980. Aber doch kein überteuertes 980Ti Model, wo man sich dann in 6 Monaten ärgert soviel Geld rausgeblasen zu haben und sich die wirklich neuen Modelle die dann auch besser sind nicht leisten zu können.

Klar wenn man das Geld locker hat warum nicht. Nur längerfristig Gedacht ist das nicht.

BernardSheyan schrieb:
Quatsch Das hier ist meines Wissens kein "Zustimmforum" für alle Arten von Ideen.

Und wenn man bedenkt wie nahe Pascal und Polaris sind jetzt noch eine überteuerte Grafikkarte zu "empfehlen" ist wohl mehr als nur ein wenig daneben, zumal die 980Ti weder für "besonderes" noch "Qualität" steht. Dies mit teuer gleichzusetzen ist und bleibt ein trugschluß

Wann kommt den Pascal und Polaris(Mitte 2016?)? Was leisten diese? Was kosten diese bei Erscheinen? Komm, klär uns auf.
Ist die GTX 980 Ti dann auf einen Schlag langsamer? Warum kaufen sich Leute Titan X oder GTX 980 Ti? Weil sie es können. Da ist nichts Quatsch. Einzig deine Aussage ist Quatsch.
Wenn der TE aktuell die Leistung der GTX 980 Ti haben möchte, dann nutzt ein Polaris oder Pascal aktuell Null. Die gibts nämlich noch nicht.

Die einen kaufen sich aller zwei Jahre ne 100-150€ Grafikkarte. Den nächsten ist das zuwenig Leistung und die geben 250-350€ aus. Dann gibt es die die 500-1000€ ausgeben.
Nur weil ihr was für sinnvoll haltet muss das für andere nicht auch gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob ich es bereuen werde oder nicht ist ja dann wohl mein "Fehler" und bezweifle auch das die 980ti dann kaum noch gebraucht werden kann wenn Pascal und Polaris kommen.

Zurück
Oben