Clawhammer
Cadet 2nd Year
@Crazy_Bon: Stimmt, nVidia hat immer noch etwas im Aermel. Aber ich finde das ein bisschen dreist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von Marauder
Mir ists eigentlich total egal wer letztendlich das Rennen macht, oder machen wird, nur nicht zu DIESEN Preisen!!!!!!!!
Ne GFX-Karte für 800-1000DM ist was für Leute die sichs leisten können bzw. unbedingt das neuste und schnellste benötigen.
(wegen der paar Frames mehr ...)
Original erstellt von Crazy_Bon
Glaubt du Nvidia hat passend zum Ati Radeon2-Launch ganz schnell neue und schnellere Detonator-Treiber aus dem Hut gezaubert? Eher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Nvidia die GeForce3 absichtlich langsam gehalten hat, da sie eh momentan die schnellste Karte war. Nun ist ein Konkurrent aufgetaucht der auf die "bekannte" GF3-Leistung anpeilte und nun können sie die versteckten Leistungsreserven freischalten und weiter die schnellste zu sein, wie schon geschehen.
Original erstellt von Madjoe
Mal ne Frage: Wann steht die GF3 Ultra bei uns in den Läden, nur mal grob geschätzt oder gibts schon ein genaues Datum.
@Willicher: Und selbst wenn die GF3 Ultra an der R200 vorbeizieht, so wird die R300 die GF3 Ultra mit dem linken Nasenloch schnupfen (vorraussichtlich).
Original erstellt von DvP
Lieber Joe warum vergleichst du zwei Karten die mehr als ein halbes Jahr nacheinander erscheinen? Die R300 soll erst mitte 2002 kommen und die ti500 ist doch bald zu haben.
Original erstellt von Necromancer
Nun, ich als eingefleischter und überzeugter nVidia-Fetischist bin der Meinung, dass es nur eine geben kann. Wir wissen alle, welche ich meine - GeForce 3 Ultra !
Mag sein, dass ATI mit der TruForm-Tech gut da steht (mich hat sie selbst vom Hocker gerissen als ich in der PC Action 7/2001 drüber gelesen und einen bildlichen Vergleich gesehen habe. Jetz frag ich mich: Was kostet denn TruForm ? Wieviel GPU-Power wird dafür draufgehen, wieviel Speicher ? Es wird schliesslich ein Dreieck unterteilt und das muss berechnet werden. Außerdem ist das Neuland, oder ?! Wie siehts mit Bugs aus ? Daran schon
gedacht ?
=> Also im TruForm punkt kann ich Dich mal beruhigen.
Quake wurde ja schon von einen Hobby programmierer gepatcht und funzt tadelos.
Allerdings kann es die normale Radeon nur per Software und nicht per Hardware somit ist natürlich bei der höchsten Tesslationsstufe ein ruckeln zu erwarten, aber ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probs.
(Wobei Q1 mittlerweile schon ein fester Oldie ist. ;-) )
Wie ich auch öfters über die GF3 nachdenke: Was nützt ein Chip mit tausend tollen Sachen für die er nicht genug Power hat. Man stelle sich die allererste Video7 mit Truform vor oder etwas vergleichbarem. Puff... da is der Zauber dann auch weg.
Zur Kyro III muss ich doch nun wirklich nix mehr sagen. Die Argumente wurden oben schon geliefert und ähneln meinen gegen ATI. Keine Erfahung mit T&L ... Aber viele Fps liefert sie, das muss man anerkennen. Deshalb meine Voraussage:
1. Platz GeForce 3 Ultra
2. Platz Kyro 3
3. Platz Radeo 2
Original erstellt von DvP
@Quasar
Also nochmal ganz von vorne.
Sorry dass ich da wohl was falsch verstanden habe aber du hast das mit den zusätzlichen features und das mit dem nix is draus geworden so unglücklich aneinadergereit dass ich es in einem unmittelbaren gesehen habe. Soviel dazu!
Was mich jedoch noch verwirrt hat war dass es doch im Grunde so wurscht wie nix ist was sie zusätzlich noch unterstützt. Soll es halt keiner nützen auch egal. Die GF3 kann schon genug wenn die Radeon dann alles besser kann supa und wenn sie mehr kann und das auch wer nützt auch supa.
Haben wir wenigstens hier einen Konsens gefunden?
Und wo ich das mit dem Pixelshader 1.4 gelesen habe. Verdammt du stellst Fragen. Mal suchen ober ich wieder hinkomme. War der Endpunkt einer mehrstündigen "surf quer durchs netz" session!
Scheiße:
"ATI Radeon II erst gegen Ende des Jahres
ATI wird Grafikkarten auf Basis des Radeon-II-Chips erst im vierten Quartal diesen Jahres ausliefern. Bisher hieß es, der Nachfolger der aktuellen Radeon-Chips sei noch im Sommer zu erwarten. Nun sollen im zweiten und dritten Quartal lediglich erste Samples an OEM-Hersteller verschickt werden. "
1. Die Radeon wird sowie es momentan aussieht Ende September ausgeliefert also bald:-)
Ich schätze mal bei uns dann Anfang Oktober.
Original erstellt von Quasar
TruForm hat gerade eben den vorteil, daß die zusätzlichen polygone erst im grafikchip generiert werden. d.h. der AGP bus wird dadurch nicht zusätzlich belastet und auch das graka-ram bricht nicht gleich zusammen.
es wird nämlich nicht pro polygon ein textur verwandt, sondern nur pro objekt....meinetwegen auch mehrere pro objekt, die dann aber überlagert (Base, Detail, Light und evtl. Bump...). Im endeffekt müssen sich nur mehr polys eine textur teilen....
bei der softwaremulation der Radeon1 muß der ganze kram natürlich von der CPU erzeugt werden und ergo auch über bus geschaufelt...aber auf meiner radeonSDR sieht dieser Quake1 model viewer mit TruForm unterstützung doch ganz nett aus...
Das ATI noch weit bessere produkte als gegenwärtig die radeon und bald die radeonII hat, wäre mir neu aber gegen ein paar beispiele hätte ich nichts einzuwenden...
Original erstellt von Labberlippe
Original erstellt von Madjoe
Du musst bei diesen Benchmarks allerdings beachten, das die die RV200 getestet haben und das ist die abgespeckte Version des R200(=Radeon2) also quasi die MX Variante um es in NVIDIA Worten zu fassen. Die RV 200 hat nur 2 Pixelpiplines (R200 hat 4), die RV200 unterstützt nur DirectX 7.1 und der Speicher und Chiptakt ist auch geringer als bei der R200.
Habe hier auch Benchmarks gefunden, wo die RV200 und die R200 getestet wurden und man kann sehen, dass beim 3D MArk 2k1 die R200 schon vor der GF3 liegt, in allen anderen allerdings noch schlechter ist, was ich aber auch die Beta Treiber zurückführe.