Welche Graka glaubt ihr wird die Beste werden? GF3Ultra Kyro3 oder Radeon2?

Welche Graka wird das Rennen um den Titel "Beste und Schnellste Grafikkarte" gewinnen

• KYRO III (die wird einfach der Hammer, war der Vorgänger ja schon knapp dran)

Stimmen: 29 31,9%
  • GeForce III Ultra (wie gewohnt NVIDIA war bis jetzt immer das Beste und wird es auch bleiben)

Stimmen: 36 39,6%
  • Radeon II R300 (bei den technischen Daten kann sie ja gar nicht verlieren)

Stimmen: 26 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    91
DvPs Traumstunde

Original erstellt von DvP
Ey Mann lass uns doch ein Bißchen Träumen.

Jawoll, da mach' ich mit! Ich träume von einer Karte, die mir realistische holographische Spiele in Echtzeit berechnet, welche dann über Netzhautprojektion in mein Gehirn wandern. Alternativ wird sich dann wahrscheinlich ein Neural-Interface entwickeln, das ganz ohne Projektion auskommt und Grafikdarstellung überhaupt überflüssig macht, allerdings mit einigen unschönen Nebeneffekten (Schnittstelle im Kopf eingebaut). Juhu, Mama, ich werde ein Cyborg! :cool_alt:

Soviel zum Thema Träumen - gilt aber für alle Arten wilder Spekulation, die hier und anderswo aufgetreten sind und noch auftreten werden. :lol:

Meint ihr nicht, daß ihr euch langsam mit eurer Argumentation im Kreis dreht? ;)

AHHH ich sehe mich einer riesiegen feindlichen (andersdenkenden) Macht gegenüber. Ich glaube da gibts nicht mehr außer eine ganz klare Kapitulation, nachdem mir ja keiner aus "meinen" Reihen hilft.
Ab jetzt und mit sofortiger Wirkung werde ich DvP nurmehr über Grafikkarten reden die jetzt schon heraußen sind (besser die ich jetzt schon in den händen halte, sonst könnte es ja ein fake sein) und keinerlei Spekulationen über Vorschauen auf andere Grakas weder beachten noch kommentieren.

HAHA das glaubt ihr wohl selber nicht.

Ich nenne mich ja nicht umsonst Lord of Gerüchte und Spekulationen! Oder wars nicht Terror?! Naja is ja wurscht jetzt.

Und wenn wir schon dabei sind:
Es gibt Neuigkeiten direkt von ATI. R200 soll im September kommen (die hol ich mir) und der R300 erst mitte 2002. Aber dafür mit 350!!!! Mhz Chiptakt, na wenn das mal nix wird. Aber seht selbst was ATI uns zu sagen hat.
https://www.computerbase.de/bild.php?stuff/peter/pics/r200_rm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid aber ich wollte dem mal etwas aussagekraft verleihen da mir wirklich sehr am herzen liegt dass die Radeon 8500 ein Erfolg wird. Erstens ist (wird) sie weit besser als diese mit absicht Previews jetzt den anschein haben und zweitens muss verhindert werden dass ein fast monopol wie nvidia vielleicht eins aufbaut und intel eins was die entwicklung stagnieren lässt und die preise steigen lässt.

Nicht feindlich

Nimm's nicht persönlich, Lord of Terror, dieser Einwurf drängte sich mir nach deinem Post einfach auf. ;)
Natürlich darf und soll spekuliert werden, nur die Kommentare wie *x hängt y ganz sicher ab* haben sich hier irgendwie ziemlich oft wiederholt. Wenn Moonstone (oder ein anderer NVidia-Sympathisant) über diesen Thread gestolpert wäre, hätte er den Ati- und STM-Freunden ordentlich was gegeigt. Will sagen, er hätte schlicht das Gegenteil behauptet und das Ganze wäre auf *Intel vs. AMD-Niveau* gerutscht.

Aber ich habe meinen Post ja mit genug Pac-Mans geschmückt, so daß klar sein sollte, daß mich mit meiner *Spekulation* nur lustig mache.
Alles klar? Na prima!

Habs eh nicht annähern persönlich genommen nur ab und zu verlangt mein innerstes einfach danach den puren Sarkasmus den manch anderer zu Tage legt (also deiner war par excelence) zu erwiedern und zu versuchen es dem anderen wenn möglich gleich zu tun.
Also für mich war es eh ganz witzig.

Will mal wieder ein bisschen Kyro 3 Wind in diesen mittlerweile zum Radeon Thread mutierten Thread pusten.;)
Also entgegen einigen bösen Gerüchten wir die Kyro 3 doch DirectX 8 unterstützen, die restlichen Daten lassen mich allerdings traurig werden :( (wenn ich sie mit ATI vergleiche). Zur Zeit sieht leider wirklich alles so aus, als ob ATI die Karte produzieren wird, aber lasst uns mal die Benchmarks abwarten. Die Daten von der Kyro2 sind auch lachhaft im Gegensatz zur Konkurrenz, aber bei den Benchmarks hat sie es allen gezeigt.:cool_alt:

P.S. :das mit dem DirectX 8 ist hier nachzulesen

P.S.S.: ich habe einen Bruder gefunden !!! der folgende schöne Worte schreibt.(klingen wie Musik in meinen Ohren;) )

"There tends to be some dissension in the market place for high end 3d graphics accelerators today... There are the people who stand by Nvidia and swear by it, and those who hold on to their VSA and VSA-100 line Voodoo cards, and then there is that whole ATI/Matrox crowd... And the market has changed by an incredible amount recently, with the murder of 3dfx at the hands of Nvidia and the advancement of ATI into the gamer space (finally off their asses with the driver releases), and everyone pushing the technical edge further and further...

So why is it that the only group that fears and hates the Kyro 2 and the (supposed Kyro 3) is the Nvidia group?

Its quite simple, really. They suck.

Now that's not saying that all Nvidia owners suck, as I myself own a GForce2 Pro (I felt forced to buy it, as Tribes 2 ran like ass on my V5), but saying that the core group of Nvidia fans tends to be very hard assed and anal, having latched on to what they see as the biggest and baddest technology out there and paying through the nose for it... And hating all those who threaten it. It doesn't much help when Nvidia themselves try to downplay the Kyro2... Its like dogs, when the big dog attacks all the little puppies do too.

So it comes as no suprise to me that when supposed Kyro III specs came across the web, the Nvidia crowd freaked. Tim Sweeney even called the existing Kyro 2 a "TNT Class Card".

Odd. Especially considering that that "TNT Class Card" completely buries the GF2 MX. I wonder, would a TNT2/Ultra do that too? I doubt it.

Anyhow, Fear the Kyro III. It will be my next card."

Zuletzt bearbeitet:
Mein Segen hast du
ich will mir auch die KYRO 3 holen
(die mit ddr anbindung (weil der ddr wird günstiger))
oder falls die Bitboy Karte überzeugt die
aber Geforce?? ich bezweifle (es sei denn sie bereitet die GLIDE technik wieder auf)

Also den Text den madjoe da zitiert, finde ich ganz schön polemisch und wäre er deutsch gewesen, wäre bestimmt das eine oder andere zensiert gewesen...
wie dem auch sei, mit den spekulationen über noch nicht einmal *angekündigte* karten wäre ich lieber vorsichtig...lt. Madjoes Quelle wird die KyroIII ja erst im November angekündigt, wann sie dann auch produziert und verkauft wird steht weiter in den sternen...bis dahin wird ATI mir ihrer R8500 auf dem markt sein und wahrscheinlich die GF3 das fürchten lehren...
allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, daß nVidia das nicht so einfach hinnehmen wird, sondern ihrerseits mit einem speed-grade (ultra?) plus neuen treibern (det4) kontern wird. wer jetzt mal wieder spekulationen über die GF3ultra haben will, schaue mal kurz hierlang: http://www.m3dzone.com/article.php?sid=1161&mode=thread&order=0&thold=0
mit den erhöhten taktraten wird die GF3 wieder sehr konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, daß schon die normale GF3 mit der neuen ATI karte recht gut mithält (auch wenn diese noch im Betastadium ist..schaut euch halt mal die "Beta"-werte der RadeonI an und was dann das endgültige produkt gebracht hat...).
Außerdem scheint es vielen entgangen zu sein, daß im frühjahr wieder eine neue produktgeneration von nVidia ansteht (ich schätze, ungefähr zu dem Zeitpunkt, zu dem die KyroIII endlich den weg in regale gefunden hat...).

naja, wir werden sehen,
Quasar

P.S.: Eine sache finde ich allerdings "ultracool" an der R8500: TruForm, das sollte die Konkurrenz mal so schnell wie möglich kopieren, der patch füt UT sieht schon auf ner normalen Radeon [ja, ich hab noch eine] richtig gut aus, und den programmierer hat es nach eigenen angaben etwa 20min gekostet, die .dll zu modifizieren....

NVidia vs. Rest der Welt

@madjoe
Wo hast du den denn gefunden? Ist ja lustig, wie er die Lage beschreibt. Kann mich ihm größtenteils anschließen. :daumen:

@Qasar
Manchmal muß Polemik sein. Was NVidia bisher über die Kyro-Serie gesagt hat, war nicht weniger polemisch, dieser Text ist in meinen Augen eine Klarstellung.

So speaks the Kyromaniac.

Neues über Geforce3 PRO/ULTRA:

Nach neuesten Angaben sollen die Schlachtschiffe der Gf3 erst 2002 rauskommen. Aber die MX kommt noch dieses Jahr. Jetzt liegt es an ATi was vorzulegen.

@Kwuteg:

Worauf du hier wahscheinlich anspielst, ist dieses im web aufgetauchte PDF-file aus nVidias PR-Abteilung...sicher war das auch nicht nett, aber darin wurde ein produkt diskreditiert und zwar von seiten der Konkurrenz...

Was MadJoe hier zitierte (...core group of Nvidia fans tends to be very hard assed and anal...) richtet sich jedoch gegen Personen, was ich persönlich als einen großen Unterschied empfinde.

Natürlich ist die Kyro2 der GFMX in eigentlich jeder Hinsicht überlegen (meistens auch im Preis..) und spielt eigentlich eher in der Liga von GTS/pro und erreicht teilweise auch die ultra.
Für ihren Preis ist sie ein bemerkenswertes produkt mit einer interessanten Technologie. Ob sie jedoch so zukunftssicher und gerüstet für zukünftige Spiele sein wird, kann man realistisch noch nicht einschätzen. Das wird die Zukunft zeigen.

Es ist jedoch auch so, daß selbst eine GF2ultra in nVidias Produktpalette momentan "nur" noch oberes Mittelfeld darstellt und mit einer GF3 kann eine KyroII soweit ich weiß nur im Villagemark mithalten.

Quasar

P.S.: Was Tim Sweeney meinte, als er die KyroII ein "TNT class card" nannte, war nicht in bezug auf die leistung in Games gemeint, sondern auf die Features (nein, TBR ist in meinen Augen kein Feature, sondern lediglich ein Betriebsart), da die Kyro kein TnL vorzuweisen hat. Inwieweit das nachteilig sein wird, kann bes. Tim Sweeney in Bezug auf die kommende Unreal2-Engine wohl recht gut beurteilen, da er sie selber programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte möglich sein! Habe erst jetzt hineingeschaut und glaube auch nicht wirklich dass man dem Teil trauen sollte. Außerdem klingt das ganze eh nicht so wirklich nach nVidia style, aber ich kann mich auch teuschen.
Sehen wir eh in naher Zukunft ob es Topfn war oder nicht.

Re: NVidia vs. Rest der Welt

Original erstellt von Lord Kwuteg
@madjoe
Wo hast du den denn gefunden? Ist ja lustig, wie er die Lage beschreibt. Kann mich ihm größtenteils anschließen. :daumen:

Hier ist der Link meiner Quelle.(hat ein bisserl länger gedauert, war ne Woche auf Urlaub)

Geforce3 besser als ATI Radeon2!

Hallo!
Tja, mal was feines: Bei tomshardware.de habe ich gelesen, daß sich selbst die neue ATI Radeon warm anziehen muß, wenn NVidia den Detonator 4 rausbringt. Dann soll die normale G3 schon mit der ATI gleichaufziehen!! Die Treiber sollen bis zu 50% (!!) mehr Leistung bringen. Die aufgemotzte G3, die im September erscheint, wird sie sogar abhängen. Da kann ich mich als G3-Besitzer ja nur freuen :). Danke an NVidia für die tolle Treiberentwicklung! Ich spiele mit meiner G3 schon drei Monate und mit den neuen Treibern bleibt sie dann noch viel länger DER Hammer!!

:D :D :D
Mir ists eigentlich total egal wer letztendlich das Rennen macht, oder machen wird, nur nicht zu DIESEN Preisen!!!!!!!!

Ne GFX-Karte für 800-1000DM ist was für Leute die sichs leisten können bzw. unbedingt das neuste und schnellste benötigen.
(wegen der paar Frames mehr ...) :headshot:

Re: Geforce3 besser als ATI Radeon2!

Original erstellt von Willicher
...Danke an NVidia für die tolle Treiberentwicklung!...
Glaubt du Nvidia hat passend zum Ati Radeon2-Launch ganz schnell neue und schnellere Detonator-Treiber aus dem Hut gezaubert? Eher ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Nvidia die GeForce3 absichtlich langsam gehalten hat, da sie eh momentan die schnellste Karte war. Nun ist ein Konkurrent aufgetaucht der auf die "bekannte" GF3-Leistung anpeilte und nun können sie die versteckten Leistungsreserven freischalten und weiter die schnellste zu sein, wie schon geschehen.

Zurück
Oben