welche GTX 1050ti

Ich weiß ja leider nicht, wie es bei deinem Geldbeutel aussieht, aber das wäre eine 470 die zu den schnellsten und leisesten gehört.

https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115779.html

Durch ihre 8GB hat sie in Zukunft eher weniger Probleme wie die 4GB Version.
Die Nitro + ist soweit ich weiß, die einzigste 470 mit 2000er RAM Takt. Daher kommt die der 480 ziemlich nahe. Die Lüfterkurve lässt sich auch noch etwas anpassen. Zur Not.

(Denk Anstoß)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vor zwei Wochen meine alte GTX 570 abgeraucht und da die mir leistungstechnisch reichte für meine paar alten Games, hab ich was günstiges gesucht. Glaub von Zotac gabs ne GTX 1050ti aber da hieß es in den Reviews dass der Lüfter fix auf 45% Minimum sitzt was auch per Software nicht änderbar ist, ergo nicht ganz leise.

Hab mir dann diese hier angeschaut und letztlich auch gekauft:

https://geizhals.de/asus-geforce-gtx-1050-ti-90yv0a70-m0na00-a1525235.html

Was soll ich sagen, WOW! Für 154 Euro (bei Amazon gekauft) ist die Karte echt der Wahnsinn! Der Lüfter war selbst nach einer Stunde Bioshock nicht über 38% und die Temp irgendwo bei 55 Grad! In Windows regelt sich der 4-PIN PWM-Lüfter sehr weit runter, man hört NIX! Zumal Asus hier ein Kugellager verbaut hat und kein Gleitlager. Die Lüfterdrehzahl lässt sich bei Bedarf, anders als bei der Zotac, auch verändern!

Ich hab nicht viel erwartet von der Karte aber bin richtig begeistert für den Preis die Leistung (einiges mehr als meine GTX 570!) und den Stromverbrauch (die Karte zieht maximal 75 Watt!) bekommen zu haben. Und da ich bisher mit 1280 MB V-RAM der GTX 570 auskam, sind die 4 GB der GTX 1050ti wieder mehr als genug.

Leider findet man von genau der Karte keinerlei Tests, nur von der größeren Asus Strix GTX 1050ti welche aber schon wieder 20 Euro teurer ist. Boost-Takt bei meiner liegt zwischen 1700 und 1740 Mhz je nach Game was schon echt krank ist für die geringe Leistung die sie zieht. :D Übertakten hab ich versucht mit dem Asus Tool, da geht gerade beim RAM noch einiges aber ich brauchs einfach nicht, alles läuft flüssig, in meinen Games (z.B. LFS) hab ich weit über 400 fps auf meiner alten 4,5 GHz i2600K Sandy.

Wenn es eine günstige und gute GTX 1050ti sein soll, dann diese!

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben