Welche GTX 570 für eine Wakü

zero_9o

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
347
Ein Freund will sich eine GTX 570 und gleichzeitig seine erste Wakü holen. Die Frage ist nun ob er einfach das günstigste Modell nehmen soll, weil der Kühler eh runter kommt oder gibt es ein Modell das durch besondere Güte herraus sticht, wegen OC?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Referenz...
 
Irgendein Referenzdesign, bei EVGA hast halt noch den Vorteil, dass wenn de beim Kühlertausch nix kaputt machst und den Stock Kühler wieder draufhaust wenn du se einschickst kriegst se normalerweise umgetauscht bei den anderen fällt die Garantie weg.
 
Dafür kosten die EVGA meistens auch ein wenig mehr. Ich kann EK Water Blocks weiterempfehlen, falls ihr den Umbau selbst machen wollt.
 
Naja wenn man Haare spalten will, verliert man bei EVGA ebenfalls die Garantie beim Kühlertausch, allerdings ist EVGA derartig Kulant, dass man es trotzdem umgetauscht bekommt, sofern keine verbrennungsspuren am Chip sind.
(meine mal gelesen zu haben, dass garantie bei Kühlerumtausch in deutschland garnicht erlaubt sein soll)
 
Öhm, warum sollte eine Garantie verboten sein? Garantie ist immer eine freiwillige Leistung die zugunsten des Verbrauchers da ist. Deshalb können Garantien auch unter bestimmten Bedingungen ausgeschlossen werden.

@TE
Du kannst dir auch ne Graka bei Aquatunug kaufen: http://www.aquatuning.de/product_in...CIe-mit-montiertem-aquagraFX-f-r-GTX-570.html

Die bauen dir den Kühler schon drauf und man bekommt zumindest 6 Monate Garantie. Ob es sich preislich lohnt ist ne andere frage.
Ergänzung ()

Ich habe mal geschaut, dei EVGA Karten sind z.Z. mit die billigsten, bekommt man schon ab ~270€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte jetzt auch EVGA geschrieben weil man da beim schrauben am kühler bzw. beim wechseln "angeblich die garantie nicht verliert" was viele schreiben. wo steht das eigentlich geschrieben? versteht mich nicht falsch ich will wenn ich was empfehle auch wissen was ich da schreibe geht nur darum.


mfg
Anfänger1234
 
Die Garantiebestimmungen, welche auf der Homepage von EVGA einzusehen sind, schließen Modifikationen, wie z. B. den Kühlerumbau nicht aus.

Ich zitiere mal:

"Alle Produkte müssen im Originalzustand zurückgegeben werden. Produkte die Bauteile von Drittanbietern enthalten ( GPU-Kühler // Backplates // Speicher-Kühler ) und an EVGA gesendet werden gehen an die Absenderadresse unbearbeitet zurück...

...Das Produkt muss im Originalzustand an EVGA gesendet werden. Alle Modifikationen des Produktes müssen vor dem Einsenden an EVGA zum Austausch rückgängig gemacht werden."

Klingt für mich so, als wäre auch das Wechseln des GPU-Kühlers i. O., Hauptsache man baut vor RMA wieder zurück.
 
Ja also die wakü geschieht im Eigenbau. Die Teile stehen noch nicht ganz fest aber dazu werde ich die Tage noch einen Post machen ob die Zusammenstellung passt. Wie gesagt ist seine und meine erste Wakü.
Bei dem Kühler werde ich mich dann an EVGA halten :-) wenn es keine Karte mit besseren spawas etc. als Ref gibt ist der Kühlertausch als klaren Kaufgrund.
 
Das Problem mit anderen Spawas wäre immer die Bauform/Anordnung. Die würde sich dann vielleicht ändern, und dann passt Dein Kühler nicht mehr. Deshalb Referenz.
 
Aso ja klar :) ist logisch. Ich überlege mir auch seit langen eine Wakü zu holen ich würde meine Phantom aber wieder zurück geben und eine referenz Karte holen....auch wenns passt spart man 40€ mit ner normalen :)
 
Zurück
Oben