Welche GTX 660 ist die sinnvollste?

• Ersteller Ersteller Cbusr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cbusr

Gast
Hallo,

Ich bitte um euer Wissen.

Mein Budget liegt bei 200€. In meinem Computer werkelt ein i7 870 @2.9GHZ Boos 3,2GHZ.
Dazu noch 4 GB Standart Arbeitspeicher den ich wohl gegen 8 GB austauschen werde.

Ich habe auf Hitmeister einen 30€ Gutschein den ich gerne für eine neue Graka einsetzen möchte.
Auf Hitmeister gibt es auch gleich 3 Versionen von der GTX 660:

http://www.hitmeister.de/grafikkarten/geforce-gtx-660-2gb-198455131/

http://www.hitmeister.de/grafikkart...+8JFRZMrv6iGR7u/c5xQSeNi6dV5yHuvuxmzbUsBPp6Iv

http://www.hitmeister.de/grafikkart...+8JFRZMrv6iGR7u/c5xQSeNi6dV5yHuvuxmzbUsBPp6Iv

Die Links sind nach Preis sortiert. Nach einiger Recherchen soll die GTX 660 von "Inno" Leistungmässig die beste sein und zwischen der GTX 570 und GTX 580 liegen. Was sagt ihr? Gtx 660 oder doch lieber andere? Und wenn GTX 660 dann welche?

DANKE

Ich selber würde da die erste , Point of Viou nehmen , der Kühler ist deutlich leiser als bei den anderen und die paar Mhz wo sie langsamer ist als die Palit , machen nur 1-2 % aus .
Ist nicht zu merken , aber die Lautstärke sehr wohl .

gruß tomtom

An sich tut sich da wirklich nicht viel. Ich würde die Gigabyte OC nehmen weil die recht hoch getaktet ist.

Zealord schrieb:
An sich tut sich da wirklich nicht viel. Ich würde die Gigabyte OC nehmen weil die recht hoch getaktet ist.

Volle Zustimmung. Ausserdem unterstütz sie UEFI einwandfrei. Damit bootet Win 8 in 5 Sekunden. Superleise ist sie auch. Sehr feine Karte.

Entweder die Gigabyte oder die Asus, wobei ich sehe das die Asus bei deiner Seite fast 30€ teurer ist. Die Gigabyte steht der Asus aber in nichts nach. Einzig muss man wohl die Lüfterkurve mittels Afterburner selber nachkorrigieren.

Also wenn ich die Gigabyte OC mit der Palit OC miteinander vergleiche gibt sich die Taktfrequenz nicht viel.
Die Plalit ist auf der Seite aber knapp 20€ noch günstiger. Warum der Unterschied?

E-Schock schrieb:
Also wenn ich die Gigabyte OC mit der Palit OC miteinander vergleiche gibt sich die Taktfrequenz nicht viel.
Die Plalit ist auf der Seite aber knapp 20€ noch günstiger. Warum der Unterschied?

Über Palit hört man nicht viel und findet kaum Tests. Finde jetzt ausm Stegreif z.b. keine für die Palit 660 OC.
Desweiteren denke ich, dass die lauter sein wird und bisschen wärmer als die anderen 660er, weil die nur 1 Fan hat. Dies würde auch wiederum in minimal schlechtere Leistung der Kepler chips resultieren, da der Turbo bei Standard Power Target ab bestimmten Temperaturen dann nicht komplett hochtaktet.
Das würde bei der Gigabyte OC nicht passieren, dass die extrem kühl ist. Vielleicht ist die Gigabyte OC etwas lauter, aber das kann man per tools nachkorrigieren notfalls.

Persönlich denke ich, dass du kaum Unterschiede merken würdest und wenn 20€ für dich ne Menge Geld sind, dann würde ich das in die Kaufentscheidung berücksichtigen, aber ansonsten würde ich guten Gewissens zur Gigabyte OC greifen.

Hmm Okay danke für deine Einschätzung. Über die Gigabyte findet man tatsächlich viel, noch viel mehr über die Asus. Da ich gerne vergleiche hab ich ebenfalls mal geguckt was es zur Palit gibt. Hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/277600-welche-gtx-660-ist-die-beste.html im Forum empfielt skyscraper die Palit sehr. Ansonsten hab ich auch keine Tests gefunden. Jedenfals meint der skyscraper (1780 Beiträge :D) die Palit hätte nur 1 Sone und vom Preis empfehlenswert.

Edit: Dazu finde ich sie schön Smart, nicht son 2 Lüfter Gedonner in Blau :D

Kannst sie dir ja kaufen und notfalls zurückschicken, hast ja 14 Tage Zeit. Lautstärke muss man selber einschätzen, hängt auch sehr vom Gehäuse ab, Headset und persönliches Empfinden.

Heftig: Ich hab die Karte von Palit im Warenkorb für 164,12€, und wenn ich jetzt oben auf den Link klicke sinds wieder 186,92€.

Warum so eine Preisänderung? Da lass ich die wohl lieber im Warenkorb :D

Habe die Gigabyte 660 OC seit Samstag, ist wirklich leise, aber das empfindet jeder anders, im idle und unter last außerdem sehr kühl, mit 32-62 Grad ^^

Zuletzt bearbeitet:
E-Schock schrieb:
Heftig: Ich hab die Karte von Palit im Warenkorb für 164,12€, und wenn ich jetzt oben auf den Link klicke sinds wieder 186,92€.

Warum so eine Preisänderung? Da lass ich die wohl lieber im Warenkorb :D

Das liegt daran, dass die Karte bei Hitmeister im Sonderposten ist. Wenn du eine bereits im Warenkorb hast und dann wieder auf den Link gehst siehst du die 2te Karte, welche sich nicht im Sonderposten befindet und 186€ kostet.

Sonderposten, also gebraucht, bzw zurückgeschickt. Hmm nicht gerade billig der Shop. Naja

BTW: Zealord vielen Dank das du dich mit mir so ausseinandergesetzt hast, dem rest dank ich auch :)
Weiß zwar nie warum manche das freiwillig gerne tun, deshalb egangiere ich mich auch ab und an im Forum :)

Das mit 2 Lüfter Gedonner kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mir ja da eher die Frage stellen, wie sollte eine Karte, mit nur einem Lüfter lühler bleiben als eine mit 2? Das geht wenn schon dann nur, wenn die Kühlkonstruktion erheblich besser ist (was sie bei der Palit sicher nicht ist) oder aber auf Kosten der Lautstärke oder Temperatur.

Ich denke die Gigabyte hat nicht umsonst so viele gute Bewertungen, aber das wird sich ja dann bei dir herausstellen ;)

So meinte ich das nicht.. Ich finde die Palit Smart, das Smarte (1-Lüfter) wird wohl auf die Lautstärke gehen.
Wobei in manchen Foren gepostet wird das die ziemlich leise ist. Wie auch immer wenn mir die Palit nicht gefällt schicke ich sie eben für die Gigabyte zurück. Ich werde hier auf jeden Fall nochmal berichten was ich von der Palit halte. Von den Taktraten her stimmt sie mit der Gigabyte ziemlich überrein.

http://www.hitmeister.de/grafikkart...-hhKCcCixCIqsF468X9CkMulwrblzENVvqcgcI4tqaS0=

ganz klar diese, habe mich wochenlang intensiv mit der 660gtx beschäftigt. Bei gleichen Takt bekommt MSI immer 1-2% mehr Leistung rausgekitztel und verbaucht am wenigsten. Gibt da ein paar Tests. Zudem bleibt die Karte relativ leise und vor allem sehr sehr kühl. Leistungstechnisch reicht sie für BF3 alles an, 4MSAA usw zum flüssig spielen, ich konnte selbst den Grafikkracher Metro Last Light mit 2*SSAA Spielen (zugegeben musste ich ca 5mal kurz umstellen sonst hats geruckelt aber das war die Ausnahme).(@ FullHD)

Als Tipp, im Afterburner das Powerlimit auf 110% stellen, dann läuft der maximale Boost von 1150MHz permanent. Weiteres Oc ist auf der Karte nicht so leicht. Der Core Clock geht nur bis auf 1170 bei mir, beim Speicher allerdings nochmal 350MHz (15%) drin

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ nmf ja stimmt , aber leider hat er eine Gutschein für den Laden .

gruß tomtom

Zurück
Oben