Welche GTX 770 für Wakü kaufen? (Referenzdesign)

bekoboy

Lieutenant
Ich möchte mir gerne eine GTX 770 kaufen und auf Wakü umbauen. Bin aber absolut nicht mehr im Bild welche ich nehmen kann . Welche EVGA kann ich nehmen oder doch was anderes?
Danke für Tipps

mfg Beko

Bei der EVGA verlierst du nicht die Garantie beim Umbau

Wie X-Spider schon sagt hat die Dualbios das 680er PCB und die "normale" ACX das 770er PCB.
Unter dem ACX Kühler ist anders als beim Referenzdesign-Kühler noch eine Art Backplate zur Stabilisierung des PCB's. Diese lässt sich aufgrund der etwas klebrigen Wärmeleitpats recht schwer entfernen (Hab vor der Demontage bei EVGA angerufen weil ich mir nicht 100%ig sicher war ob man das Ding überhaupt entfernen kann...)
Die ACX hat bei mir ein deutlich leiseres Spulenfiepen gehabt als die Karte mit dem Referenzkühler, was aber vermutlich nur Zufall war da ich nicht denke das dort höherwertigere Bauteile verwendet werden, aber wer weiß...
Bei aktueller Preislage rate ich dir jedenfalls zu diesem Modell (Die 5€ mehr zur Version ohne OC sollte man beim verkauf auf jeden Fall wieder bekommen ;))

Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Bei aktueller Preislage rate ich dir jedenfalls zu diesem Modell (Die 5€ mehr zur Version ohne OC sollte man beim verkauf auf jeden Fall wieder bekommen ;))

Gruß
Kevin[/QUOTE]

Danke hab mir diese nun gekauft und darauf den AquagraFX 770

Vielen Dank

Der passt drauf.
Wenn du bei Aquatuning.de schaust, sind meist bei den GPU Kühlern auch die PCBs abgebildet, diese kannst du dann mit dem EK Coolingcofigurator vergleichen.

X-Spider schrieb:
Der passt drauf.
Wenn du bei Aquatuning.de schaust, sind meist bei den GPU Kühlern auch die PCBs abgebildet, diese kannst du dann mit dem EK Coolingcofigurator vergleichen.

Vielen lieben Dank den bestell ich mir auch jetzt echt super danke für die nützlichen Tipps. Bin sehr lange super mit meiner GTX 470 gefahren nur stößt sie langsam an ihre Grenzen

Zurück
Oben