Welche GTX 970? Welches Mainboard zu NZXT H440?

ah danke
Ergänzung ()

Kennst du vielleicht noch ein schwarz/grünes mainboard? So eins wie das gigabyte sniper wäre optimal!
Ergänzung ()

Kennt echt keiner ein schwarz/grünes Mainboard?^^

Wenn es zwingend schwarz grün sein muss, wirst du wohl zum Gigabyte Sniper greifen müssen.

Für den Sockel 1150 gibt es grün/schwarze Boards von MSI und Gigabyte: klick

Das Gigabyte G1.Sniper B6 ist für ein B85 Board zwar nicht gerade ein Schnäppchen (ab 114,- bei GH gelistet), aber wenn es dir gefällt, warum nicht.

Preise B85 Boards: klick

Da schon allein auf Grund deiner Hardwarezusammenstellung OC kein Thema ist, wird dir der RAM mit 2133 MHz keinerlei Vorteil bringen. Nimm den RAM mit 1600 MHz.

Vor kurzem ist mein Case angekommen, hier ist ein Bild davon:
Sieht echt klasse aus! 20150518_141022.jpg

Nun liebe Computerbasecommunity^^ Soweit ist alles angekommen, mir fehlen nur noch die Grafikkarte und das Mainboard.
Beim Mainboard bräuchte ich noch einmal Hilfe. Das NZXT h440 hat 4 integrierte Lüfter, aber hier steht, dass das Mainboard nur 3 Lüfter unterstützt, oder habe ich mich da vertan? https://geizhals.de/gigabyte-g1-sniper-b6-a1243543.html

Wenn ihr noch ein Mainboard (nicht über 120€ und in komplett schwarz) von Asus, Gigabyte usw. empfehlen könntet, dass auch mit den anderen Teilen meines PCs kompatibel ist, wäre ich sehr dankbar. (PC-Zusammenstellung steht auf der ersten Seite).

Das Gehäuse hat einen Hub für 10 x 3pin Lüfter. Die Lüfter sind dann allerdings nicht gesteuert und laufen auf 12V. Sollte dir das zu laut sein, musst du entweder eine Lüftersteuerung kaufen oder 4pin Lüfter kaufen und an Mainboard anstecken.

Gut aber die werden ja ans Mainboard angeschlossen, oder? Und unterstützt es dann nur 3, oder auch 4?

Ah danke! Habe übrigens deinen Rat befolgt und habe das be quiet! Straight Power10 CM 500W gekauft.
Ergänzung ()

Und was für ein Mainboard könnt ihr empfehlen?

Ich würde es ja schon nehmen, nur weiß ich leider nicht, ob das Mainboard mein System in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt. Z.B. steht auf folgender Seite ja, dass das Mainboard Maximal 1gb Ram bei der Grafikkarte benutzen kann http://www.itmedia24.de/Shop/DE/Pro...ard-grafik-cpu-erforderlich-hd-audio-8-kanal-, meine Grafikkarte hat aber 4gb.

Nun habe ich nochmal eine Frage an dich: Was bedeuten die Chipsätze bei einem Mainboard? Also z.B. B85 oder H97 usw.?

Zuletzt bearbeitet:
... nur weiß ich leider nicht, ob das Mainboard mein System in irgend einer Art und Weise beeinträchtigt. Z.B. steht auf folgender Seite ja, dass das Mainboard Maximal 1gb Ram bei der Grafikkarte benutzen ...
Das Board wird das System in keiner Weise beeinträchtigen. Das mit dem einen GB RAM gilt nur, wenn du die iGPU verwendest. Wenn, so wie du es geplant hast, eine dedizierte GPU verwendet wird, wird natürlich der VRAM dieser GPU verwendet.

Was bedeuten die Chipsätze bei einem Mainboard? Also z.B. B85 oder H97 usw.?
Bitte hier lesen: klick

Vielen Dank, aber ich habe das mit den Chipsätzen immer noch nicht verstanden. Wenn dieses Mainboard eher für Firmen ist, wieso ist es dann ein gaming board? Kannst du es mir mal bitte kurz zusammenfassen?

Und was ist Sata 6gb/s?
Und ist es dann viel schneller als 4gb/s?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir noch den Vergleich auf der Intel Seite an: klick

Die beiden Chipsätze unterscheiden sich ein wenig in der Ausstattung und das wars dann aber auch schon.

Zurück
Oben