Also mir stellen sich auch gerade die Nackenhaare hoch, ich habe nach langer Zeit mal wieder Norton installiert.
Lässt sich sauber installieren, ok. Läuft unauffällig im Hintergrund und nimmt dem Anwender alle Entscheidungen ab, meiner Meinung nach sogar etwas zuviele ! Aber das kann man auch ändern !
Vor ein paar Tagen fingen die Problem an, ich bekam die Meldung, das mir die svchost Code in die Datei explorer.exe einfügen will. Keine weiteren Erklärungen !
Als Optionen hatte ich nur " Immer zulassen" oder "Blockieren" und " den Prozess beenden".
Was letzteres hervorruft, kann sich ja jeder denken. Die Option "blockieren" taucht dann aber bei jedem Start wieder auf.
Wobei nach immer zulassen, dann keine Meldung mehr kommt ! Nun gut kann auch ein harmloser Prozess gewesen sein, ich weiss es nicht.
Ich wollte sowieso das System neu aufsetzten, gesagt getan. Nach einer Neuinstallation, gab es aber Probleme mit einigen Updates von Norton, aber wozu gibt es den "1 Klick Support" , nur leider stürzt der häufiger ab als GTA4.
Nach 20 Versuchen hatte ich dann endlich den/die Chatmitarbeiterin Antoaneta dran, die mir mitteilte, das an meinem Problem gearbeitet würde. Ausserdem sollte ich den neuen Flashplayer installieren (habe ich längst gemacht), dann schmiss die mich, ohne Chance auf Antwort aus dem Chat.
Na ja, ich werde mich jetzt nach einem anderen Programm umsehen !