Endlich bestätigt sich mal, dass Symantec seinem Ruf wieder gerecht werden will, um wieder eines der Besten zu werden. Schon seit ca. 2 Jahre greife ich zu Symantec und ich lese mit Begeisterung das es weiter wieder aufwärts geht.
Symantec hat sich in der 2009 sehr viel Mühe gegeben und man sieht und merkt es auch das was passiert ist. 1 Minute für die Installation und wenn man es doch mal deinstallieren will, dauert es auch nicht sehr lange bis es wieder vom System ist.
Verbesserungsbedürftig ist, das man aus einem Kontextmenü keine Files scannen kann, dies ist aber nur unter Windows x64 und Windows Vista x64 so.
Es hilft alles rumgeplärre nichts, von wegen Schrott usw. usw. Denn wer das behauptet hat es einfach nicht ausprobiert. Und hat eben eine Veraltete festgefahrene Meinung die schon als Rufschädigend empfunden werden kann. Aber ist der Ruf erstmal ruiniert entwickelt es sich ganz ungeniert, und zwar wieder zu einem guten Produkt. Ich denke und hoffe dass Symantec aus den eigenen Fehler gelernt hat, wobei die Meinungen vieler Nutzer viel zu lange ignoriert worden sind, nur schade das es so lange dauerte. Denn wie man sieht haben viel zuviel eine festgefahrene Meinung. Und wenn ich nun auch etwas philosophisch werde, wer seinen Führerschein durch zu viel Saufen verliert, muss Diesen auch wieder neu machen, und alles neu erlernen. Und Erfahrungen sind eben das man Altes auffrischt oder neu erlernt, oder eben man sagt sich, "dann laufe ich eben in Zukunft!" Oder ist eben nicht willens jemals wieder jemanden eine Chance zu geben.
MfG
Talian