M
Muscular Beaver
Gast
Deswegen wurden Trojaner und Keylogger schon mehrmals bei mir von dieser geblockt...Eine Softwarefirewall ist kein Hinderniss, da wenn man schon bis zur Softwarefirewall gekommen ist ist man bereits im System.
Reinkommen kann auch was ohne Software Firewall. Diese schützt aber davor dass es wieder rauskommt. Und genau das ist der springende Punkt.
Wenn das böse Ding aber schon drin ist, muss es dran gehindert werden rauszukommen.Eine Firewall muss VOR das System um Angreifer abzuwehren und nicht mitten rein, da ist sie nutzlos und meiner Meinung nach einfach nur Abzocke
Nicht alles kommt über das Internet rein.
Warum wohl haben Festungen oft mehrere Wälle und Mauern gehabt die "mittendrin" waren? Genau, falls eine fällt, ist immer noch eine andere Da um eine neue "Line of Defense" zu bilden. Diese ist sicherlich nicht so stark wie die erste, aber trotzdem gibt sie Schutz.Wände sollten aussen sein und nicht mittendrin, das ist doch schon vom logischen Verständnis her klar.
Mit nem gut konfiguriertem System bringen die nicht mehr Probleme als andere Software auch.Ausserdem bringen die Dinger so viele Probleme mit sich, wenn die einmal auf dem System sind, kannst du es gleich neu aufsetzen: wie in diesem üblichen Einzelfall:
Zuletzt bearbeitet: