@ Noxman :
Wenn ich eben die gleich Haltung wie früher einnehme, dann läuft der Mauszeiger nach links oben auf meinem Monitor anstelle senkrecht nach oben. Und das macht mir durchaus etwas aus, und da ist es mir dermaßen egal ob es der MX 700 nix ausmacht. Schließlich landet die in spätestens 5 Jahren auf dem Müll, mein Handgelenk aber will ich in 50 Jahren noch verwenden können.
Aber ich glaube, ihr habt alle noch nie mit einer ergonomisch auf eure Arme ein- und ausgerichteren Maus gearbeitet, somit seit ihr alle eine "mathematische" Haltung gewöhnt und versteht daher nicht, was ich meine.
Ist auch egal, ich werde die MX 700 am Samstag zum Händler zurückbringen und dann eine Microsoft-Maus nehmen.
Was mich an der Sache fasziniert ist, dass hier alle so von Ergonomie schwärmen und eigentlich keinen blassen Schimmer davon zu haben scheinen, bzw. der Industrie (in diesem Falle Logitech) jeden Werbespruch abkaufen. Ich will's euch mal so erklären: Was bringt euch eine GeForce FX wenn ihr nur 'nen Pentium 1 habt ? Da mag die GeForce FX/MX 700 noch so schnell/ergonomisch geformt sein, wenn die Prozessorleistung/Handhaltung das nicht nutzen kann, ist's für die Katz. Jetzt verstanden ?