Welche ist besser: Voodoo 5 5500 oder GF2 mx ?

mal ne frage

wer hat ne voodoo5 6000 daheim, wer will die verkaufen

wäre nett wenn ich die haben könnte
 
lol die wirst du nicht einfach so finden..

aber die V5 6k..da koennen auch die neusten nVidia und ATI karten anstinken...die haben einfach keinen stich...Quake 3 mit 8xFSAA sieht einfach HAMMER aus :)
 
Original erstellt von Kabi
wer hat ne voodoo5 6000 daheim, wer will die verkaufen

wäre nett wenn ich die haben könnte

Du weißt schon, dass die Karte nen Sammlerstück ist und wohl nur zu horrenden Summer verkauft wird? Bei dieser Karte handelt es sich nicht um nen 10er-Pack GF2MX-Karten... ;)
 
@Riptor

Wer aber mal Battlefield oder so spielen möchte, der kann mit der Voodoo leider nicht mehr fehlerfrei spielen...

Das ist nur null Ahnung.
Mit einer V5 kann man sehr wohl BF mit Max Details zocken. Sowohl Vietcong auch.
Was hier alles geschrieben wurde.
Eine V5 5500 64MB ist in etwa so schnell wie eie GF 2 Pro und die V5 6000 wie eine GF 2 Ti. Es gibt noch eine V5 6500 aber die gabs nur einmal auf der Comdex zu sehen und dann nie wieder. Und 3Dfx war der erste hersteller der mehr Prozessoren benutze. Eine Qantum Karte die mit 4 oder 5 V2 SLI bestückt war konnte schon 2xFSAA wo damals Nvidia davon nur Träumte. Dank eines Herren bei 3Dfx der das ganze Geld nur für Werbung verbrauchte ging auch 3Dfx dadurch Pleite. Schade Schade. Die besten Grafikkarten bauten damals 3Dfx und seht euch ATI Nvidia mal an. Die Takten alles nur noch hoch bis zum geht nicht mehr. Achja Treibersupport gibt es immer noch. 3dhq und x3dfxgamers machen die besten Treiber für 3Dfx Karten.
 
Original erstellt von dragos
Das ist nur null Ahnung.
Mit einer V5 kann man sehr wohl BF mit Max Details zocken. Sowohl Vietcong auch.

Erzähl das mal meiner Voodoo 3 oder den Leute mit ner V5 im BF-Forum. :D Und zu den Max Details: Sicher läßt sich BF zu einer Arbeit mit ner V5 zwingen... Aber dass das mit Max Details und eventl. 1024*768 laufen soll, halte ich für ein Gerücht. ;)

Eine V5 5500 64MB ist in etwa so schnell wie eie GF 2 Pro und die V5 6000 wie eine GF 2 Ti. Es gibt noch eine V5 6500 aber die gabs nur einmal auf der Comdex zu sehen und dann nie wieder.

Was soll DAS jetzt für ein übertriebenes Statement? Klar ist eine Voodoo 5 in UT mit Glide schneller als eine GF2 Pro, aber sorry: Insgesamt ist die Karte UNTER einer GF2GTS, das solltest du doch wissen, oder? Die V5 6000 interessiert wohl nur noch Sammler.

Und 3Dfx war der erste hersteller der mehr Prozessoren benutze. Eine Qantum Karte die mit 4 oder 5 V2 SLI bestückt war konnte schon 2xFSAA wo damals Nvidia davon nur Träumte. Dank eines Herren bei 3Dfx der das ganze Geld nur für Werbung verbrauchte ging auch 3Dfx dadurch Pleite.

Was interessiert, was mal vor 4 Jahren war? Sorry, ich verstehe deine Nostalgie, aber wem bringt es, wenn nVidia vor 4-5 Jahren von 2*FSAA träumen konnte? Und 3Dfx wurde nicht Pleite von zu viel Werbung, sondern durch den Zukauf von STB und der eigenen Produktionsschiene, dazu kamen dann noch die verlängerten Produktionszyklen und das schwache Marketing.

Die besten Grafikkarten bauten damals 3Dfx und seht euch ATI Nvidia mal an. Die Takten alles nur noch hoch bis zum geht nicht mehr. Achja Treibersupport gibt es immer noch. 3dhq und x3dfxgamers machen die besten Treiber für 3Dfx Karten.

3Dfx hat mit der Voodoo Graphics und der Voodoo 2 die besten Grafikkarten entwickelt und herausgebracht, DAS stimmt! Aber ob die Voodoo 3 besser war, als eine TNT2Ultra, darüber konnte man sich streiten. Ich bin der Meinung, die Voodoo 3 war besser, aber das ist so nicht ganz klar. 3Dfx' Voodoo 4 hingegen war nen Flop, die Voodoo 5 konnte sich nicht mehr gegen GF2 und Co. durchsetzen. Das nVidia NUR hochtaktet, stimmt schon mal nicht, wenn die Taktung einer GF2Ultra mit einer GF3Ti200 vergleicht... Damit will ich jetzt aber nicht nVidia in Schutz nehmen, aber ein wenig differenzierter sollte man das mal betrachten.
Zu deinen Treibern: Treibersupport gibt es, nur die Frage ist: Werden dadurch auch die Produkte schneller? Es mag zwar sein, dass es vllt noch irgendwann modifizierte Treiber rauskommen, die Doom 3 unterstützen (ist jetzt bewußt übertrieben), aber hallo: 3Dfx ist tot (wann wird das mal endlich eingesehen?) und in spätestens einem Jahr macht das Spielen selbst auf einer Voodoo 5 + WickedGL keinen Spaß mehr...

PS: Hatte selbst Voodoo Graphics, Voodoo Banshee, Voodoo 3 3000 AGP und Voodoo 4 für kurze Zeit ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier mal ein Neutrales Wort von mir :-)

v5 5500
gf2mx 64mb
gf2 gts 32mb ddram


Auf jeden Fall gf2 gts 32mb ddram einer V5 5500 vorzeihen. (Treiber und Geschwindigkeit besser)

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst dich zwischen gf2mx 64mb und der V5 5500 zu
entscheiden, dann bist du besser mit der V5 5500 bedient. Von der Geschwindigkeit ist die V5 5500 mehr als besser, aber musst auch Kompatibilit„tsprobleme mit der DirecX-Schnittstelle in Kauf nehmen. D. h., dass manche auf DirecX 8 basierende Spiele net laufen werden oder nur eingeschr„nkt.

Habe mit der v5 5500 und gf2mx 64mb Erfahrungen, weil ich beide schon mal hatte :-)
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
 
Zurück
Oben