Welche Kamera für lautere Aufnahmen

ISOFX

Cadet 2nd Year
Hallo,

Da meine alte Digicam das zeitliche gesegnet hatte, möchte ich mir jetzt wieder eine neue zulegen.
Verwendungszweck natürlich fotografieren (no na) und, was es vielleich etwas spezifisches macht, möcht ich auch ein paar Aufnahmen von mir selbst am Schlagzeug machen.
Das Schlagzeug mit Mikrofonen aufnehmen und mit dem Video mixen kommt derzeit nicht in Frage, bei meiner alten Kamera war die Qualität von generell aufgenommenen Geräuschen miserabel (auch bei normaler Lautstärke). Ein Bekannter nimmt sich selbst auch mit seiner Kamera beim Spielen auf und die Sound Qualität ist gut (sofern es da Unterscheide gibt und meine Kamera nicht nur wirklich stein alt war ^^). Ich möchte eigentlich nicht mehr als 100-150€ ausgeben.
Mein Problem ist, ich kenne mich zwar in technischen Sachen generell recht gut aus, nur von Kameras hab ich absolut keine Ahnung ;)

Es wäre nett wenn mir jemand etwas (eventuell sogar aus Erfahrung) empfehlen kann, oder mir sagen auf was ich für Eckdaten ich beim Kauf achten sollte. (Fange mit kurzen Erläuterungen wahrscheinlich schon viel an :) )

Freue mich über hilfreiche Antworten
Lg,
ISOFX

Also erstmal das naheliegendste: Was hat dein Bekannter für eine Kamera? Würde die in Frage kommen?

Kurze Erläuterung, mit der du hoffentlich schon viel anfangen kannst: Die Größe des Sensors sagt mehr über die Bildqualität aus als die Anzahl der Megapixel.

Die eingebauten Mikros bei Digicams sind allesamt nicht das Gelbe vom Ei,
Verbesserungen beim Sound kannste mit der Positionierung der Kamera erreichen..
weiter weg poistionieren und dann zoomen fürs video....

Zurück
Oben