• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche KeyStore ist Seriös?

GTXXTG

Cadet 4th Year
Guten Tag an alle,

bin mir unsicher ob das der richtige Bereich ist. Wenn nicht, verzeiht mir!

Gerade eben habe ich ein Video von GameStar angeguckt wo es um Keyseller geht. Im Link in der Videobeschreibung wurden diese Keyseller als Empfehlenswert oder Nicht Empfehlenswert gelistet.

Empfehlenswerte Key-Shops:
gamesrocket.de
gameliebe.com
gameladen.com
instant-gaming.com
cdkeys.com

Nicht empfehlenswert:
online-gold.de
mmoga.de
g2a.com
gamepyro.com
gamesdeal.com

Unbedingt meiden:
g2play.net
kinguin.net

Meine Frage Lautet ob MMOGA wirklich unseriös ist? Es wird oft in Artikeln gelesen, dass z.b G2A angeblich nicht der seriöseste Händler sein soll. Ich besitze ein MMOGA Account und möchte nicht mit irgendwelchen Kreditbetrügern was zu tun haben! Ich enthalte mich irgendjemand Kreditbetrüger zu nenne. Da ich Vermutungen nicht nachgehe/glaube und eher Beweise haben möchte!

Ist diese Liste an sich Glaubwürdig? Wenn ja würde mich am meisten Instant-Gaming ansprechen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und ralelelelel
g2a ist kein Händler sondern ein vermittler

schau ins Impressum.

bei vielen steht hong kong als Adresse.

alles dieselbe seuche :D

ich kaufe meine keys bei mmoga und cdkeys.com

bisher nut wenig probleme gehabt.

1ml mit der rückkgabe bei mmoga nicht geklappt weil die keys als lagernd angezeigt wurden und nachdem ich gefragt habe wo der key bleibt und keine antwort kam hab ich woanders bestellt. noch bevor ich eine antwort auf meine mail hatte war der key plötzlich per mail da. rückgabe natürlich ausgeschlossen...

gut.. ist einmal passiert bis jetzt

Bin seit 2012 Kunde bei MMOGA.
Sind die unseriös?
Irgendwie schon, denn sie verkaufen auch illegale Dienstleistungen wie WoW Gold und andere digitalen Güter.
Hatte ich jemals ein Problem bei denen?
Nie! Die lieferten jeden Key innerhalb von 3 Min nach Paypal-Geldeingang.

Wie Kinguin in deiner Liste ein schlechteres Ranking als G2A bekommen konnte ist mir nicht erklärlich,
da beide das gleiche Geschäftsmodell haben, beides sind Plattformen die anderen Resellern ermöglichen ihre Keys auf dieser zu vertreiben. Soweit ich weiß, ist Kinguin da auch noch mal etwas vorsichtiger.
Habe auch bei Kinguin schon sehr viele Keys gekauft und nie negative Erfahrungen gemacht, was man Kinguin aber anlasten sollte ist die Tatsache, dass man weiterhin ihren Gold-Support verkauft. Das ist reiner Beschiss!
Man hat sich auch mal zu nem Reddit Q/A dazu geäußert und versprochen den Gold-Support abzuschaffen.
Ist natürlich nie passiert... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Klar ist die Liste glaubwürdig, da es nur die Meinung des Verfassers wiederspiegelt. Ob die Aussage aber so für jeden zutreffe ist ja eine andere Frage. Aber du findest bestimmt auch Aussagen warum die Anbieter so eingeordnet wurde.

bestell doch einfach. Wenn ich mir mal ein Game hole, schaue ich halt auf die üblichen Verdächtigen Websites. Da ich noch nie ein Problem hatte, mach ich es weiterhin so. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal wo die Key´s herkommen....

ich kenne jetzt auch keinen persönlich, bei dem/der die Keys nicht funktioniert haben oder die Person keinen Key erhalten hat.

GTXXTG schrieb:
Meine Frage Lautet ob MMOGA wirklich unseriös ist?
Ist irgend ein Keyshop wirklich seriös? MMOGA ist aber auch noch Goldseller (z.B. WoW Gold) und daher bei mir schon von vorherein ausgeschlossen. Solche Läden unterstütze ich nicht.

Ich kaufe, wenn bei Keysellern, meistens bei CDKeys und sont bei Instant-Gaming. Hatte damit noch nie Probleme. Key kam immer sofort und funktionierte auch.

Bei MMOGA wollte ich mal vor drei Jahren etwas kaufen, ich sollte jedoch zur Verifizierung einen Scan meines Reisepasses schicken, nach Hongkong. Nicht mit mir.

Bei CDKeys muss man nicht mal einen Account anlegen, Checkout with PayPal und die Sache ist geritzt.

Ich frage mich, wie Instant-Gaming als Seriös eingestuft wurde. Die hatten mal vor längerer Zeit die LEGO-Teile für billig drin - wollte mir drei Teile davon auf einmal kaufen - sollte ich den Perso einscannen und hinschicken.
Das fand ich alles andre als seriös... nicht bei drei Games im Sale.

MMOGA hab ich ebenfalls schon viele Jahre einen Acc. und genau wie bei @Chillaholic noch nie mit einem Key Probs gehabt...

Weder bei g2a, kinguin noch bei mmoga probleme gehabt.

@Scrush MMOGA gehört dazu ;-)

MMOGA Ltd.
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong]

Everlast schrieb:
sollte ich den Perso einscannen und hinschicken.
Seltsam, bei Instant-Gaming musste ich das nicht machen, bei MMOGA schon. Verlangen die das vielleicht zufällig?
howdid schrieb:
Ist kein Keyseller in dem Sinn.

MMOGA hat aber zumindest nen deutschsprachigen Chat-Support und richtet sich an deutsche Kunden.
Wie gesagt Keys sind innerhalb von 3 Minuten im Postfach seit 7 Jahren , der wohl zuverlässigste Keyseller der mir bekannt ist. Ausweiskopie wollen die nie von mir ist aber üblich bei Keys-Sellern. Ich hab dann immer absichtlich in Scheiss-Qualität eingescant damit die meinen Perso nicht weiterverwenden konnten.

@bigfudge13 : Ich war damals mit einem von denen im Chat und hatte nach dem "Warum" gefragt. Es wurde auf eine systemseitige Sicherheitsvorkehrung verwiesen - hat mich damals schon gewaltig genervt, weil ich das auf keinen Fall machen wollte, das Game aber grad nirgends so günstig war :-)
Hab dann der Sicherheit wegen doch direkt bei Steam gekauft ...

Der einzige Key-Seller wo ich immer Stress hatte, weil Game gekauft und keinen gültigen Key bekommen war SCDKeys. Hab nur mit viel Aufwand die Kohle zurückbekommen über den Chat.

Ich schau immer auf isthereanydeal.com. Dort sollten nur offizielle Reseller gelistet sein. Bei EA-Titeln habe ich auch schon Ausflüge bei g2play und co. gemacht. Hat auch funktioniert (z.B. polnischer Key für BF:V)...

@Everlast so gings mir auch. Das nervige war, dass nach der Verifizierung erst nach der Bestellung gefragt wurde, also musste ich das wieder stornieren...
Bei CDKeys hingegen habe ich schon locker 15 Keys gekauft, ohne Probleme.

So unterschiedlich sind ebenen die eigenen Erfahrungen. Schlussendlich kauft man da, wo man selbst die besten gemacht hat, und nicht die anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
@bigfudge13 : Genau, da hast du recht - jeder hier im Fred hat sicher unterschiedliche Erfahrungen gemacht und es ist natürlich so, dass ich ebenfalls nur dort kaufe, wo bisher alles reibungslos geklappt hat. Und da hat auch bei mir MMOGA dazugehört.
Klar, sie verkaufen IG-Währung, Playcards etc. Aber wenn ich ehrlich bin haben mich bisher nur die Keys gejuckt. Soll das Ganze nicht relativieren, aber solange das für mich weiter funzt seh ich keinen Grund was zu ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
1. cdkeys.com
2. MMOGA (Ist nur eine Platform und keiner weiß ob der Verkäufer ein Betrüger ist)
Die Aussage mit dem Kreditkartenbetrug ist blödsinn weils nicht nachweisbar ist.
Man muss nicht alles glauben was hier in den News steht.

Woanders nur in Ausnahmen.
Bei g2play habe ich vor einiger Zeit ständig bestellt - NIE Probleme gehabt.
Kein Plan was die Liste soll.

Keystore und Seriös in einem Satz schließt sich einfach aus :D

snickii schrieb:
Kein Plan was die Liste soll.
Er hat die in einer Videobeschreibung gesehen und fragt hier nach Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG, Blacksystem1 und snickii
Ich hab schon 10x bei Kinguin nen Key geholt, gab keine Probleme bisher.

Zurück
Oben