1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen von Modernen Spielen auf hohe bis sehr hohen Einstellungen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie zB: Rust, Pubg, Cyberpunk 2077, Sekiro mit hoher Qualität und im Optimalfall bei mindestens 60 Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
X
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
X
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze einen Monitor , Samsung UE32D6000TW, mit einer Auflösung von 1920x1080 und 60 Hz. Es wird Nvidia unterstützt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Dies ist mein Aktueller Rechner der Upgegradet werden soll:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann mit dem Upgrade ein paar wochen bis Monate warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Danke schon mal für die Hilfe
Spielen von Modernen Spielen auf hohe bis sehr hohen Einstellungen.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie zB: Rust, Pubg, Cyberpunk 2077, Sekiro mit hoher Qualität und im Optimalfall bei mindestens 60 Fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
X
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
X
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze einen Monitor , Samsung UE32D6000TW, mit einer Auflösung von 1920x1080 und 60 Hz. Es wird Nvidia unterstützt.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Dies ist mein Aktueller Rechner der Upgegradet werden soll:
- Prozessor (CPU): AMD Athlon(tm) X4 860K Quad Core Processor (4 CPUs), ~3.7GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 Gb
- Mainboard: MSI A68HM- P33 (MS-7721)
- Netzteil: MARS Gaming MPII850 Watt
- Gehäuse: Standard Pc- Gehäuse
- Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-800€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann mit dem Upgrade ein paar wochen bis Monate warten.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Danke schon mal für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: