Welche Komponten für High-End Wasserkühlung

Titanus

Cadet 2nd Year
Ich bin durch Zufall an viel Geld für einen Pc gekommen, daher habe ich mir was geleistet das sich sehen lassen kann. Nur denke ich zu so einem System gehört auch eine Wasserkühlung, da ich in diesem Gebiet aber überhaupt keine Ahnung habe wollte ich euch um Rat fragen. Mein System sieht so aus:

Intel i7-950
2x Ati5870 XFX
6gb Corsair Dominator 12800 Cl7
Intel X25-M G2
Samsung Spinpoint F3 1000GB
ASUS P6T7 WS SuperComputer
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series

Alles schön verpackt in einem Lian-Li PC-P50 mit Window und betrieben von einem Cougar S700. Die Lüfter habe ich allesamt gegen Xigmatek Crystal Blue getauscht und die CPU wird von einem Prolimatech Megashadow mit 2 Xigmatek Crystal gekühlt.

Jetzt wollte ich euch fragen was für Komponenten ich für eine Wakü brauche, Einführungsthreads in verschieden Foren habe ich mir durchgelesen, aber irgendwie checke ich die Marterie doch noch nicht ganz so ab wie gehofft.
Also ich habe mir jetzt mal folgende Komponenten rausgesucht:

EK Water Blocks EK-Bay Spin Acetal
Innovatek i7 CPU Kühler (Sockel 1366)
Laing DDC-Ultra

Nur bei den Schläuchen und Winkeln habe ich null Plan was ich da so brauche. Einen Radiator habe ich jetzt auch keinen ausfindig gemacht, denn ich weiß nicht so recht wieviel Platz ich brauche und wo ich ihn unterbringen soll.
Tut mir leid, dass ich so viele Fragen an euch habe, aber leider muss ich euch noch eine stellen: Ich habe vor die CPU auf mindestens 4ghz zu übertkten, also den Prozessor will ich auf jeden Fall flüssig kühlen, aber zahlt es sich auch aus die Gpu und das Mainboard zu kühlen?

Sorry für den langen Text. Danke für alle Fragen im Voraus! =)

1. zuerst mal tausch den innovatek aus , gibt wesentlich bessere und schönere CPU kühler die alle auch noch weniger kosten ! => LESEN: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=668345
2. als nächstes stell dir die frage ob du die 2 grakas auch in den kreislauf einbinden möchtest !
3. du willst sicher übertakten oder ? .......... falls ja denk dran dass die abzuführende wärme in dem Fall ansteigt ! würd dir dann schon fast einen Mora 2 empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
Hinterfragt doch nicht immer die Gründe warum 2 Grakas-wenn ich genug Geld hätte und es Mainboards mit
8 Grakasteckplätzen gebe,dann würdei ch mir auch 8 holen.Wei es einfach geil ausschaut.

Ich hinterfrage es aber. Weil es in den meisten Fällen total sinnfrei ist.

Zurück
Oben