welche Leise RTX 4070 super kaufen?

Da würde ich mich anschließen, installiere das Windows mal neu. Vielleicht hängt da treibermäßig was schief.
 
gibts da nicht nen einfacheren fix für? sonst muss ich die ganzen steam spiele ewig kopieren (sichern) und die großen dateien
 
Die Steam Spiele sind doch schnell neu geladen…
Ich meine du bist doch schon mehrere Tage mit einer Lösung beschäftigt, da ist es doch im Vergleich ein geringer Aufwand mal eben das Windows neu aufzusetzen.
 
@maxi_rodriges übrigens... gute idee, da fällt mir ein ich hab noch meine alte SSD 960gb nur, vergessen zu verkaufen. vielleicht könnte ich da drauf frisches windows drauf machen

die 960 evtl nicht mehr verkaufen? weiss nicht was die aktuell eh an wert bringt? (corsair mp510)
 
dogAteYelowSnow schrieb:
bildschirm ging grad auch kurz aus und wieder an, selbes problem wie bei der windforce....

Also ich kenne es nicht von YT (aber kommt evtl. darauf an, welche Videos man schaut).

Aber ich kenne dieses Verhalten von wenigen Videos, welche bei FPS (und evtl. auch Auflösung, weiß ich gerade nicht) von den Standards abweichen; dafür muss sich der Monitor dann irgendwie umstellen (so meine Vermutung).

Hast du das bei vielen Videos auf YT oder nur bei ganz bestimmten? Mal nen anderen Browser probiert?

PS: Also ich hatte das mit Win10 und Win11 sowie zwei unterschiedlichen GPUs (andere Generation). Mag aber bei mir an anderen Dingen liegen als bei dir (Player, Codecs, Renderer etc.). Da es bei mir eben nur ganz wenige Videos betrifft, hat mich das nie wirklich gestört, dass zu Beginn der Wiedergabe mal für eine Sekunde der Bildschirm schwarz wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird allerdings schwer sein zu testen, bei der kfa2 trat der fehler bisher nur 1x auf und bisher nicht mehr
Banned schrieb:
Also ich kenne es nicht von YT (aber kommt evtl. darauf an, welche Videos man schaut).

Aber ich kenne dieses Verhalten von wenigen Videos, welche bei FPS (und evtl. auch Auflösung, weiß ich gerade nicht) von den Standards abweichen; dafür muss sich der Monitor dann irgendwie umstellen (so meine Vermutung).
das einzige was ich habe ist das ich den 2k monitor immer auf 1920x 1080 auflösung zurückstelle für full hd statt wqhd
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Hast du das bei vielen Videos auf YT oder nur bei ganz bestimmten? Mal nen anderen Browser probiert?
bei unterschiedlichen, keine konkreten
 
dogAteYelowSnow schrieb:
was könnte es sein...
Mal 'n Schuß ins Blaue:
Vielleicht die Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
die neue kfa2 karte spielt verrückt, lüfter dreht auf einmal im windowsbetrieb volle kanne auf... und ist nicht zu regulieren
 
so freunde, hab jetzt die 3tte karte von ASUS drin und selbes problem kam gerade, liegt also nun definitiv nicht an karte (wobei die windforce öfter diese aussetzer hatte)
Ergänzung ()

@Azghul0815 die asus dual läuft irgendwie leiser als die kfa2 im spielbetrieb und bei furmark
 
dogAteYelowSnow schrieb:
liegt also nun definitiv nicht an karte

Das war mit der zweiten eigentlich schon klar. Hast du mal was anderes probiert (Windows-Neuinstallation, anderer Grafikkartentreiber), außer unnötige Retouren zu produzieren?
 
Banned schrieb:
Das war mit der zweiten eigentlich schon klar. Hast du mal was anderes probiert (Windows-Neuinstallation,
jup, das mach ich gerade, bereite grad den stick vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Gut, und dann halt wirklich nur das Allernötigste installieren (also erst mal am besten wirklich nichts außer Steam o.Ä.; wobei sich das Problem hier ja auf YT-Videos bezog, oder? Also am besten noch nicht mal das - und auch mal ggf. nen anderen Browser ausprobieren). Probier es erst mal mit dem GPU-Treiber, der über Windows-Update automatisch runtergeladen wird. Wenn das Problem wieder kommt, probier mal einen anderen direkt von NVIDIA.

Falls das BIOS noch nicht auf dem neuesten Stand ist, könnte man auch das machen (habe hier nicht alles gelesen); ansonsten evtl. mal CMOS Reset - kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben