Welche Marke hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh0razoR

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Netzteil von LC-Power in einem Rechner. Dieses hat jetzt schon einige Zeit gute Dienste geleistet. Jedenfalls kann es einiges an Power bringen, auch wenn LC Power nicht den besten Ruf hat, so hat man bei den besseren Modellen von denen das Gefühl, dass durchaus nicht gespart wurde (beispielsweise sind überall Netzschläuche um die Kabel etc.!
Jetzt ist mir ein anderes NoName Netzteil durchgebrannt und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Hier steht Sicherheit an erster Stelle. Es muss nicht viel Power verfügbar sein (der Rechner hat eine AMD A8 APU und sonst nur noch Mainboard und 4 Festplatten). Also es hält sich in Grenzen. Die Frage ist also, bei welcher Marke ich möglichst sichere(!) und hochwertige Bauteile bekomme. Bei Enermax z.B. kann man sicherlich nichts falsch machen, wenn man ein Modell der teuersten Serie kauft. ABER: Da bezahlt ich 1. die Marke und 2. unnötige Features wie abnehmbare Kabel was ich nicht brauche. Gleichzeitig bietet Enermax auch Einsteigermodelle an, wo ich für das gleiche Geld von anderen Marken vielleicht hochwertigere Bauteile bekomme. Deshalb suche ich eine Marke die gute und sichere Netzteile baut, aber wo das Preis-Leistungsverhältnis auch noch ok ist.

Was sollte ich da kaufen?

Gruß
Fresh

elkechen schrieb:
Aerocool AP-450, Netzteil
(schwarz, 1x PCIe) € 29,99*

Das VP-450 leistet aber nur 312W auf den 12V-Schienen. Für das gleiche Geld gibt es das wesentlich bessere S7 350W: http://www.aerocool.com.tw/power-supply/value-series/461.html

Außerdem gibt es kein aussagekräftiges Review zum Aerocool. Bei den größeren Modellen dreht der Lüfter aber bspw. viel schneller auf und auch deutlich höher als beim S7: http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/aerocool-psu_3.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, ja, aber:
450W NT mit nur 312W 12V Leistung, keine Angaben zu 80+, nur ein PCIe Anschluss...Das klingt, als ob das ein hochgebetetes 350W NT ist.
Und ohne Angaben zur Effizienz sicherlich auch im Idle nicht wirklich effizient.
Für mich alles Gründe, dieses NT zu meiden.

@Held213: Mist, ein paar Sekunden zu spät ;)

Da es sich um 10€ +/- handelt stellt sich die Frage der P/L nicht, sondern schlicht welches NT der üblichen Verdächtigen möchtest du im Rechner haben.
Abnehmbare Kabel sind grade bei einem relativ nackten Rechner nicht verkehrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben