Welche Maus findet ihr besser?

die Maus muss dir gefallen und vor allem gut in deiner Hand liegen nicht uns! Aber da du schon fragst ich würde keine von beiden bevorzugen!
 
mein Bruder hat das Logitech, von der passform ok. ABER was ich grausig finde ist das Scrollrad (mit Freilauf), das wär was was mich immer nerven würde.
Jedenfalls nicht meins, bin mit meiner Corsair SCIMITAR PRO RGB sehr zufrieden.

zum Roccat kann ich nichts sagen.
 
Sasi Black schrieb:
Scrollrad (mit Freilauf)

das man durch einen einfachen klick umstellen kann...

hab die logitech, finde die seitlichen tasten sowie 2 tasten links sehr praktisch. würde sie nicht mehr hergeben :D

mit der maus nutze ich die tastatur fast ausschliesslich für wasd :P

btw freilauf beim scrollen-gibt nichts besseres :D
 
Zuletzt bearbeitet:
umgestellt ist mir das Scrollrad zu hakelig, wie gesagt jedem das seine. Mm.

ansonsten wie so oft bei Tastatur und Maus, hier ist die haptik wichtig, in einen Laden laufen und mal die in frage kommenden geräte mal durchprobieren, wie die einem in der Hand liegt.
Empfindlichkeit kann man bei allen höherpreisigen geräten aufs DPI genau nach seinen wünschen stellen.
 
Beim Mausrad der G502 kann ich Sasi Black nur zustimmen. Fühlte sich bei der G502 viel zu klapprig an. In dieser Disziplin fand ich Roccat bisher immer besser.
Kone Pure: Beste 2-Wege Mausrad aller Zeiten
Kone XTD: Spitzen 4-Wege Mausrad mit starker Rasterung ohne klappern.
Kone Aimo: 4-Wege wie die Kone XTD nur etwas leichtgängiger.

Bei den Logitech Mäusen lassen sich leider auch die 2 Haupttasten (LMB / RMB) nicht mit einer 2. Funktion belegen (G-shift). Mit einem Workaround geht es. Sinnfreie Softwarebeschränkung. Roccat hingegen kann das.
 
Keine der beiden, sondern die G403 :D
Der einzig wahre Nachfolger der legendären MX518.
 
Zur Logitech kann ich leider keine brauchbaren Infos geben , aber ich hatte mal die Vorgänger Roccat Kone und dazu passend ein Roccat Isku Keyboard (die 3 perfekt gelegenen zusätzlichen 3 "Daumentasten" will ich nicht missen !) -fand beide Super !
Von der Qualität Ergonomie und Optik war ich so zufrieden das ich vorzugsweise bei Produkte von Roccat geblieben bin - früher hatte ich immer alles von Razer...aber deren Tastaturen waren nicht für die "Ewigkeit" gedacht... .
Egal , Du solltest am besten beide Mäuse vorher testen , um zu schauen ob sie Dir liegen .
Jetzt die vielleicht nützliche Info :
Die Kone (als auch das keyboard,und es gibt auch ein für Deine Maus passendes Aimo board !) verfügen über - sowohl cool aussehendes - als auch hilfreiches Gimmick , falls Du das noch nicht wusstest !
Du kannst deren RGB Beleuchtung zusätzlich Deinen Games anpassen !!!
Da ich meist in der "Dunkelheit" gespielt habe , war dies nicht nur optisch witzig , sondern auch noch praktisch , sprich zb. :
Kannst Du sie so "programmieren" das sie besonders in Rollenspiel cool waren !
Wenn mein Char vergiftet wurde/war habe ich alles giftig-grün leuchten lassen , sobald ich Health-Damage abbekommen habe , strahlte alles Dunkelblutrot + wußte spätestens dann , das mich da etwas oder jemand von irgendwo angreift , verschiedene Buffs und alles was sonst noch auf den Char gecasted oderbequipped werden konnte mit dazu passenden Farb-Hinweisen/Erinnerungen haben mir auf jeden Fall zusätzlichen Fun gebracht und manches Mal das "Leben" gerettet !!!
 
Zurück
Oben