Zur Logitech kann ich leider keine brauchbaren Infos geben , aber ich hatte mal die Vorgänger Roccat Kone und dazu passend ein Roccat Isku Keyboard (die 3 perfekt gelegenen zusätzlichen 3 "Daumentasten" will ich nicht missen !) -fand beide Super !
Von der Qualität Ergonomie und Optik war ich so zufrieden das ich vorzugsweise bei Produkte von Roccat geblieben bin - früher hatte ich immer alles von Razer...aber deren Tastaturen waren nicht für die "Ewigkeit" gedacht... .
Egal , Du solltest am besten beide Mäuse vorher testen , um zu schauen ob sie Dir liegen .
Jetzt die vielleicht nützliche Info :
Die Kone (als auch das keyboard,und es gibt auch ein für Deine Maus passendes Aimo board !) verfügen über - sowohl cool aussehendes - als auch hilfreiches Gimmick , falls Du das noch nicht wusstest !
Du kannst deren RGB Beleuchtung zusätzlich Deinen Games anpassen !!!
Da ich meist in der "Dunkelheit" gespielt habe , war dies nicht nur optisch witzig , sondern auch noch praktisch , sprich zb. :
Kannst Du sie so "programmieren" das sie besonders in Rollenspiel cool waren !
Wenn mein Char vergiftet wurde/war habe ich alles giftig-grün leuchten lassen , sobald ich Health-Damage abbekommen habe , strahlte alles Dunkelblutrot + wußte spätestens dann , das mich da etwas oder jemand von irgendwo angreift , verschiedene Buffs und alles was sonst noch auf den Char gecasted oderbequipped werden konnte mit dazu passenden Farb-Hinweisen/Erinnerungen haben mir auf jeden Fall zusätzlichen Fun gebracht und manches Mal das "Leben" gerettet !!!