Welche max. CPU paßt auf mein Board?

palmers

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich überlege, ob ich mein System aufrüsten soll!

Derzeit nutze ich folgende Konfiguration:

AMD ATHLON XP 2400+
LEADTEK nforce2 K7NCR18D PRO Board
2*512 MB CORSAIR VALUESELCT PC3200 RAM
LEADTEK Geforce 6800 128MB
420W Netzteil ( Be Quiet )

Ich habe den aktuellsten Chipsatztreiber und ds aktuellste BIOS ( 08/03/2004 ) installiert. Leider erhalte ich weder über das Handbuch noch über den Hersteller selbst ( schlechter support ) eine aussagekräftige Info, welche CPU ( SOCKET "A" ) ich installiereen kann. Ich liebäugele mit einem AMD ATHLON XP 3200+ ( Barton ) mit 166MHz FSB. Den gibts für ca 120 € und dürfte einen deutlichen Leistungsschub bringen?

Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob ich diese CPU installieren kann? Evtl käme auch der 3000+ in Frage.

Sollte es klappen: Welche Einstellungen muß ich nach der CPU Installtion vornehmen ( Jumper / BIOS / Treiber / etc. )?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!

MFG

TE

Nun ja, er passt auf dein Board, ob er jedoch den überleistungsschub bringt wage ich mal sehr zu bezweifeln! Das ist "nur" ein XP und kein Athlon64! Also an deiner stelle würde ich sparen!

ab rev.2 sollte der nforce2 chipsatz 200mhz fsb aushalten. Ich denke (ja, leider keine sichere Aussage), dass du den 3200+ auf dein Board setzen kannst. Allerdings würde ich dir auch zu einem A64-Kombo aus cpu+mb raten, da der Performance schub definitiv nicht all zu groß sein wird.

Also meines Wissens gibt es den AMD Athlon XP 3200+ Barton nur mit 200 MhZ FSB und nicht mit 166 Mhz.

Zurück
Oben