Welche Microsoft DirectX Version?

Registriert
Nov. 2005
Beiträge
134
Hallo liebe Gemeinde! ;)

Undzwar ist mir eben aufgefallen, dass ich nicht wirklich weiß, welches DirectX meine Graifkkarte nutzt.

Ich besitze ein Notebook von acer das ASPIRE 7741G. Die installierte Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 5650. Laut Wikipedia hat meine Grafikkarte DirectX11-Unterstützung (Grafikchip: Madison/RV830).

So, aber im Windowseigenen "Leistungsinformation und -tools"-Fenster wird nur die DirectX-Version 10 angezeigt. Im DirectX-Diagnoseprogramm wird die installierte Version 11 angezeigt aber unter dem Reiter "Anzeige" wiederrum 10.1. Die Diagnoseprogramme CPU-Z und GPU-Z zeigen dagegen Version 11 an. Siehe Bilder im Anhang!

Nun stellt sich mir die Frage, welches DirectX nun genutzt/unterstützt wird von meiner Grafikkarte!?
Ist das ein Fehler oder Normal?
Oder bin ich der Knackpunkt :D und verwechsel da irgendwas miteinander?

Wie sieht das bei Euch aus?


LG
 

Anhänge

  • MS DX 1.png
    MS DX 1.png
    637,9 KB · Aufrufe: 266
  • MS DX 2.jpg
    MS DX 2.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 243
Ja, die Software ist ja auf dem neusten Stand, sei es nun Windows 7 oder DirectX.

Das ist aber auch komisch ...
 
Ich habe mal die entsprechenden Windows-Seiten bei mir aufgerufen. Genau das selbe Ergebnis!
Scheint also ein Bug seitens Windows zu sein...
Bei mir werkelt eine HD5770.

Mach dir keine Gedanken. Solange es in Spielen läuft ist egal was Windows sagt.
 
Jap, ist ein bekannter Bug. Selbes Spiel bei mir.
 
Was steht denn unter Start -> Ausführen -> dxdiag ?
 
siehe sein bild....dort steht dx11.....weiter oben ist ja schon der link zur lösung gepostet worden...

habs mal installiert und nu ist alles wies sein soll....

axo, falls einer den hotfix brauchen sollte, kann ihn uppen, aber eben ging der download bei ms einwandfrei und die mail mit dem link und pw war sofort da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! :)

Danke erstmal an alle.

@ 1668mib : Das "Problem" ist nicht akut, es ist mir nur aufgefallen und ich habe mich gewundert. Aber danke für den Link!


LG
 
Graf_Flatula schrieb:
axo, falls einer den hotfix brauchen sollte, kann ihn uppen, aber eben ging der download bei ms einwandfrei und die mail mit dem link und pw war sofort da...
Bringt nix da Hotfix nen Personalisiertes PW hat.
 
Zurück
Oben