Krautmaster schrieb:
xexex schrieb:
Na ja, es wäre schön, wenn es in diesem Markt wirklich sauber zugehen würde und alle auch mit sauberen Karten spielen würden, aber bisher wurde nur Intel wirklich bei entsprechenden Machenschaften erwischt und nVidia versucht es ja aktuell in gewisser Form, nur sind jetzt alle beteiligten "Firmen" am schweigen und ja, es gibt keine Beweise, aber viele Indizien und bei nVidias Vergangenheit und der "Vielzahl" von dubiosen Praktiken - die Geschichte um 3dFX und deren "Kauf" der Insolvenzmasse - die Marketingpraktiken gegen den Kyro2 - das bewusste Lügen bei der GTX970 - sowie die Art und Weise der Firmenpolitik, lassen eher Vermuten, dass nVidia hier eines auf Intel machen will.
Ändert aber nichts daran, dass nVidia durchaus auch viele richtige Entscheidungen getroffen hat und von Marketing verstehen sie wirklich etwas. Entsprechend
Natürlich sollte das aber - ehrlich gesagt - niemanden davon abhalten das "bessere" Produkt kaufen und das hat aktuell ohne wenn und aber nVidia. Leider denken aber viele nicht so, sondern machen ihre Entscheidung eher von einem falschen Markenbewusstsein abhängig und versuchen dieses auch noch mit "Gerüchten" und "Vorurteilen" zu bekräftigen.
Im übrigen ist aber auch AMD kein "Goldjunge", denn gerade was die Entwicklerprogramme angeht - auch wenn AMD ihre Effekte als OpenSource zur Verfügung stellt - spielen beide Hersteller mit einer gewissen "Exklusivität". Wenn man Hilfe von AMD will, dann bekommt man diese von AMD und entsprechend kann man dann nicht mehr bei nVidia anfragen und anders herum genau so. Fragt man bei nVidia an, dann kann man auch nicht mehr einfach zu AMD gehen.
Das liegt in der Natur solcher Programme und natürlich hat nVidia hier aktuell auch mehr zu bieten, dass muss man uneingeschränkt zugeben.
Deswegen auch erneut: nVidia bietet aktuell das bessere Produkt und das bessere gesamt Paket. Entsprechend "sollte" man auch eher zu nVidia als zu AMD greifen. Doch man sollte bedenken, was es bedeuten kann, genug Indizien sind da und ganz ehrlich, manchmal sollte man auch bei Indizien schon einschreiten, denn bis Beweise vorhanden sind, könnte zu spät sein.