Die Händler sind zu gierig geworden. Niemand kann sich mehr einen SpielePC leisten. Das fängt schon bei NVIDIA an, die den Markt künstlich verknappen, oder dem RAM Kartell, das aber beides nur im PC Markt zur Geltung kommt, denn hier sind noch die Entusiasten die gerne viel Geld ausgeben. Das dumme ist nur, das werden immer weniger und dann wird auch kein Kontent mehr kommen. Sprich, die AAA Speile kommen auf Spielkonsole und nicht mehr auf dem PC. Das weiß auch NVIDIA, denn das dicke Geld wird nur am PC Spieler verdient. Um den Umstand aufrecht zu halten, geht man nun aber den falschen Weg. Anstatt die PReise zu senken, wird eine neue Software-Technologie rausgehauen, die zum aufrüsten auf noch teurere Hardware verleitet. Aber ihr habt euch diesmal geirrt. Fast alle dir ich kenne und High-End PC Gamer waren, sind auf die PS4 umgesteigen. Dies hat unglaubliche viele Vorteile. Ein einmal gekauftes Spiel kann ich an einen Freund verleihen und oder wieder verkaufen! Zweiter Vorteile ist die unglaubliche günstige Konsole. 250 Euro für eine Konsole, die das gleiche Spielerlebnis wie an einem 1300 Euro PC bietet. Und ja, der 1300Euro PC hat eine bessere Grafik... Aber mal ehrlich, 1080p auf einem 50" TV ist gut genug, wenn das Spiel gut ist.
Uncharted 4 hat mich trotz den 30fps und 1080p umgehauen.