Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Goatman schrieb:
Man kann ja nicht ewig den alten Kram spielen. Irgendwann muss mal was neues her, frische neue Musik.
Daher bemühe ich mich, vor allem Premieren zu posten, hier ist noch eine:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und PietVanOwl
Moin, Story of the Year - Miracle
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
Bob Dylan 👩‍ Just Like a Woman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wehlan und Delgado
Resident Evil Village Soundtrack

 

Ice Cube - It Was A Good Day


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Morkhero, Snoop7676 und eine weitere Person
@Goatman
Das ist ja das Problem mit dem alten Kram.... ich war füher eigentlich immer sehr stark auf Musik fixiert und eben auch immer auf neues. Wenn allerdings für mich eben nichts mehr kommt, was mir gefällt (hier könnte man sicher auch anprangern, ich wäre alt und starr geworden ^^), dann bleib ich zwangsläufig beim alten + den vereinzelten Ausreißern die es doch ab und zu gibt. Dennoch regt es mich auf, wenn man immer und immer wieder nur ein und dieselbe "neue" Soße aufgetischt bekommt.

Früher klangen neue Lieder meistens irgendwie individuell anders und wenn es etwas mit Gesang war, dann hatte man auch so eine persönliche Note in den Liedern. Also klar Modern Talking Mode klingt für sich gesehn meist sehr gleich ^^, aber nimmt man 3 verschiedene Bands dann unterschieden die sich eben wirklich.
@Delgado spricht es ja mit dieser Dua Lipa an..... mal ungeachtet jetzt von der Elton John Geschichte ist die genau so eine mit diesem Auto-Tune Zeugs. Da könnten zig andere noch singen, ich kann da, ohne mich nun extra drauf zu konzentrieren, sicher kaum nen Unterschied erkennen, weil mit der ganzen stimmlich verändernden digitalen Bearbeitung alles so auf perfekt (verzerrt) getrimmt wird. Sicher muss eine Bearbeitung bsw. dieses Vocal Mixing per se nicht immer etwas schlechtes sein, es kommt draufan wie es eingesetzt wird.

Also kann man sich entscheiden zum einen dieser Kram mit Auto-Tune oder den Neudeutschpop mit diesen ganz wichtig singenden (wenn man das so bezeichnen will) Sängern. Da könnt ich an die Decke gehen bei dem Zeug.
Ich möchte einfach das Radio anmachen, also kein spezieller Sender abseits vom Mainstream... und da soll dann auch mal neues kommen, was aber eher so klingt wie eben z.b. dieses Hypnotize von Purple Disco.

Klar gabs früher auch viel Müll und allgemein hat auch jeder einen anderen Geschmack, völlig logisch. Dennoch früher empfand ich einen Großteil der neuen Musik (Mainstream) als etwas schönes, auf das man sich ab und zu freuen konnte... das fehlt mir eben völlig (find ich frustrierend).
Der Wandel der Musik war gefühlt in jeder Epoche aufsteigend und mittlerweile leider verkommen, äquivalent zur 0815 China Massenware.

ODER.... ich bilde mir das alles nur ein ...auch ne Möglichkeit :D.


Jem - They (2004)

 
bekomme ich grade nicht genug von!!!
Tiësto - 10:35 (feat. Tate McRae)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, PietVanOwl und catch 22
The Byrds - Mr. Tambourine Man

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Goatman, Wehlan und 2 andere
Erra - Snowblood

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und PietVanOwl
Banger schrieb:
Habe mir mal kürzlich wieder ganz alte Skifilme von Michi106 angesehen, die ich vor ca. 12 Jahren in meinen Favoriten gespeichert habe. (1, 2, 3) Da sind mir überwiegend Lieder von Brad Sucks haften geblieben, die nicht schlecht klingen.

Nicht nur Brad Sucks, sondern auch was mit Britney:

The White Panda - Touch 3 Skies (Britney Spears vs. Kanye West)​

 
ARCH ENEMY – Handshake With Hell

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und PietVanOwl
Die Trinkende Jugend 🚘 Du Darfst
 
Moin, Within Temptation - Supernova
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wehlan, A.Xander, Tom_Callaghan und eine weitere Person
schon wieder alles grau draussen😒, erstmal☕und gute Laune tanken.

BAND-MAID - Without Holding Back

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Strikerking und PietVanOwl
Storm Seeker - Bottoms Up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und PietVanOwl
Babymetal - Metal Kingdom

Boah, was hoffe ich, dass beim Sabaton-Konzert am 22.04. in FFM nicht nur ich heiß auf Babymetal bin und die wenigstens 45 Minuten auf der Bühne stehen dürfen!
Bin schon gespannt, wie eine Babymetal-Show in der Festhalle auf der vergleichsweise kleinen Bühne ablaufen soll.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, A.Xander und PietVanOwl
Tears For Fears - Shout


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, chris193, Morkhero und 7 andere
Cold Kingdom - The Break
bin grad auf den Song/das Video gestoßen und mus mal editieren.
einfach nur abgefahren

Falling In Reverse - "Watch The World Burn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heino - Als die Römer frech geworden
 
Zurück
Oben