S
strempe
Gast
Für mich persönlich eines wenn nicht das ikonischste Lied aus einem Videospiel. Es ist nicht die Originalversion sondern ein Arrangement:
Ich höre dieses Stück regelmäßig weil es einfach so schön traurig ist und mich an die Vergänglichkeit des Seins erinnert.
Drei Töne aufwärts, drei Töne abwärts... wie bei 0:43 und ich schwelge in einem Meer der Erinnerungen an dieses Spiel aus dem Jahr 1997.
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass der Komponist Nobuo Uematsu das Stück für seine damals kürzlich verstorbene Mutter geschrieben hat. Das macht eine Szene im Spiel nur noch viel trauriger als sie sowieso schon war:
Aerith's Theme (Final Fantasy VII)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich höre dieses Stück regelmäßig weil es einfach so schön traurig ist und mich an die Vergänglichkeit des Seins erinnert.
Drei Töne aufwärts, drei Töne abwärts... wie bei 0:43 und ich schwelge in einem Meer der Erinnerungen an dieses Spiel aus dem Jahr 1997.
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass der Komponist Nobuo Uematsu das Stück für seine damals kürzlich verstorbene Mutter geschrieben hat. Das macht eine Szene im Spiel nur noch viel trauriger als sie sowieso schon war:
Es befängt mich heute noch die Mischung aus Wut, Trauer und absoluter Fassungslosigkeit als Aerith in den Armen Clouds in FFVII starb. Ich wollte das einfach nicht wahr haben und habe mit dem Spiel und den Entwicklern gehadert wie man das zulassen bzw. storytechnisch überhaupt wagen konnte das zu schreiben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: