Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Marschkapellen werden in der heutigen Zeit leider derart unterschätzt, das es schon sehr traurig ist. Vor allem wenn Marschkapellen nicht im Stechschritt und Uniform / Tracht daher kommen (außer wir reden von Kilts und dazugehörigen Pipes and Drums), sondern das ganze auch mal auf amüsante Art präsentieren.
Da Marschkapellen natürlich eher selten eigene Musik spielen, müssen sie dann auf gecoverte (instrumentale) Stücke zurückgreifen, die dem ganzen auch noch mal, je nach Art und Weise des Originals, einen gewissen Kick geben

Always Drinking Marching Band in Durham - Killing in the Name von Rage Against The Machine

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, A.Xander, pitu und eine weitere Person

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193 und pitu
Ich finde es wieder super, dass der Thread wieder geöffnet ist.

Bei mir läuft gerade das hier

Das ist das Lieblingslied von meinem besten Freund.

Vor ein paar Monaten in seiner Spottify Playlist gehört, als wir unterwegs waren (er ist Linienbusfahrer bei einer privaten Firma aus dem Kreis Düren) und ich bin ebenfalls Schlagerfan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Corey Taylor auf Punk!! finde ich Genial...
Taylor sowieso ein Gott, egal ob mit Slipknot, Stone Sour oder Solo der Mann ist irre!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Banger, chris193 und eine weitere Person
Da es hier schon früher angesprochen wurde, einmal ein Konzert ohne Blu Ray gerechte Nachbearbeitung, einfach nur live, mit einem grandiosen Storytime, Ghost Love Score und The Greatest Show on Earth.
Fast so gut wie aufm Summerbreeze 2015 (da war es halt schon dunkel).

Nightwish live @Hellfest 2022 Arte Concerts

Für gute Live Aufnahmen empfehle ich immer Arte Concerts sowie Rockpalast.

Zuletzt bearbeitet: (Zeitmarke kzurückgesetzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, bl!nk, pitu und 4 andere
Banger schrieb:
Unter mir das Lied ist gesperrt/zensiert.

Hast recht. Aber nur fuer deutsche IP wie es aussieht. AT/CH plus Rest der Welt funktioniert.
Der sollte in D funktionieren.

Robert Miles Feat. Maria Nayler ‎– One And One (Club Version)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, pitu, strempe und 2 andere
Zur Feier des Tages:

Feeling B - Ich such' die DDR

Vielleicht erkennt der eine oder andere, den einen oder anderen Musiker sogar wieder und kann ihn zuordnen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, CyborgBeta und Banger
Waldheinz schrieb:

Solche einzelnen Kommentare sollten ja jetzt ok sein, da ich noch warten muss bis zum nächsten Lied:

Ich sehe da einen Erkennungswert mit Landers (wenn ich mich nicht irre) und Flake und das Bild vom Kanal von ,,Liebe ist für alle da" ist verräterisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
Da wäre ja die Frage, mit welcher heutigen Band kann man das assoziieren? Wer es weiß/kennt, evtl. mal die Füße still halten und die anderen raten lassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hardcore anyone?

Mit dem Track verbinde ich sehr viel. Es war der Einstieg in die Szene. Ich fühle es einfach. ^^

Mal sehen, wie viele ich hier abschrecke.

Art of Fighters - Nirvana of Noise

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und A.Xander
Moin moin ☕

Issey Cross - Bittersweet Goodbye (K Motionz Remix)

... das Original ist natürlich auch dufte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF

Reinhard Mey - Kaspar (Live 1992)

@Waldheinz

Mir gefällt ehrlichgesagt von der Pre Rammstein Band nur dieses so richtig https://www.computerbase.de/forum/t...n-update-september-2023.1430857/post-27396662 ^^

Time Zone - Wildstyle (Remix) (1983)

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
And now for something completely different:

Ich muss zugeben, dass ich bereits gestern Abend seit langem mal wieder "le roi danse" (Der König tanzt) aus dem Jahr 2000 gesehen habe aber die Musik auch jetzt immer noch mein Ohr nicht verlassen will :)

Lully: La Nuit Ballet - Ouverture

Der Film handelt von den Erinnerungen des italienisch-französichen Komponisten Jean-Baptiste Lully in seinen letzten Stunden, welcher am Hofe Louis XIV (Der Sonnenkönig) mit anderen Komponisten um die Gunst des Königs wetteiferte. Das nun weiter auszuführen ist eher etwas für einen anderen Thread...

Lullys Nachfolger am Hofe des Sonnenkönigs war übrigens Marc-Antoine Charpentier, welcher bei Lully für die Prelude seines "te deum", das man allgemein auch als Eurovisionshymne kennt, sich den Einsatz der Pauken und Trompeten in der Kirchenmusik "ausgeliehen" hat. Nun, abgekupfert trifft es besser...

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
@Skaiy: Ich hab @Zensai zuliebe mal probiert, die Defqon.1-Powerhour zu überstehen; exakt 20 Minuten habe ich es bis zum anstehenden Wahnsinn ausgehalten. Das ist selbst mit EDM/Techno-Affinität zu hart für mich. Kann den Reiz zwar nachvollziehen, aber eher nur live vor Ort. Würde mich breitschlagen lassen, zur Nature One nach Pydna zu fahren. Da gibts neben Hardcore wenigstens noch seichtere Kost, wenns zu schlimm wird :D

Ich hänge da eher an solcher Handarbeit fest:

Yanamaste - Live Set @ KHIDI

Irgendwann fahr ich mal nach Georgien, um den Typen mal im Club, wo er Resident ist (KHIDI in Tbilis) live zu erleben. Nach Berlin, nachmittags hin, morgens zurück jeweils mitm Zug, hab ich es schon geschafft (-:

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Moin, ich höre ja eigentlich seit knapp 20 Jahren kein HipHop/Rap mehr, aber seit ich Harry Mack entdeckt habe klicke ich immer wieder mal auf seine Videos.

Der Typ ist einfach nur krass wie er sich von fremden Leuten Random Wörter vorgeben lässt und daraus einen kompletten Track freestyled.

Zum Beispiel: Harry Mack Omegle Bars 72 (Der eigentliche Track beginnt bei 1:31)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, BFF und JonnyGranada
Zurück
Oben