Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Schönes Cover, aber an das Original von Judas Priest kommt auch die Queen of Metal nicht ran.
Rob Halford hat aber auch eine Ausnahmestimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
mykoma schrieb:
Rob Halford hat aber auch eine Ausnahmestimme.
Jepp das ist unbestritten. Der Mann ist einmalig. :)
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
@bl!nk
auf jeden Fall, dieses Jahr nicht geschafft, kein Urlaub mehr übrig, aber Testament, Ghost, Halestorm und Rammstein haben mir den Berliner Arbeitssommer versüßt, und der Winter wird ebenfalls heiß.
Babymetal, Skindred, Dragonforce, Amaranthe, Infected Rain als Special Guest.
Und dann hoffe ich noch auf die ein oder andere Square Enix Perle in der Berliner Philharmonie am 23.10 bei Orso Highscore. Bisschen Skyrim wäre auch nicht verkehrt.

Aber zum wachwerden mal nen Kaffee und Utsu P.

【Digital Stars 2022】 Hello Builder / Utsu-P feat. Hatsune Miku 【MV】

Schönen Sonntag Mädels ;)

Lucilectric - Mädchen (1994)

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, pitu und Waldheinz
Vorgestern haben U2 in Las Vegas die "Sphere" eingeweiht und spielten u. a. dazu das gesamte Achtung Baby Album. Leider noch nichts Offizielles,
deswegen jetzt von U2, Zoo Station, Live in Berlin 2018

@A.Xander

Babymetal und Halestorm gibt es bei mir im November in Köln. Da freue ich mich auch schon drauf. Bei Sabaton als Vorband war Babymetal schon geil, aber es war einfach sehr viel des falschen Klientels da.

Ich bin ja nächstes Jahr auf die LineUps bei den Festivals gespannt. Wobei ich nur Leute kenne, die zum Rock Harz fahren und das ist bereits ausverkauft. Ohne eine Band bei der ich sage: "Alles klar, da muss ich hin!"

@topic

The Warning - More

Da die Damen nächstes Jahr in Wacken sind, hoffe ich da auf ein paar Konzerte drumherum. Die Reise aus Mexiko muss sich schließlich lohnen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, catch 22 und PietVanOwl

Christine and the Queens - True love (feat. 070 Shake)

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
mal ganz davon abgesehen, dass die Bassisten die vermutlich coolsten in den Bands sind... wer kennt sie nicht, die Bassline, die einen in Verzückung geraten lässt, der eigentliche Träger der Melodie und vor allem natürlich des Groove ist, während die "regulären Klampfen nur Variationen dazu" abliefern und letztlich vor allem über ihre geilen Soli brillieren.

Daher mal einfach nur die Bassline eines richtig tollen Songs und um es mit den Worten von Dave504 zu sagen:
SLAPP IT!

Rage Against the Machine - Killing in the Name

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Mal wieder einer der ganz Großen die Ehre erweisen 🎵

Joni Mitchell - Carey

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Banger schrieb:
So, wie angekündigt das nächste 90er-Vibe-Radiofundstück:

Und jetzt das 3.:

🌴 Kate Yanai - Summer Dreaming (Bacardi Feeling) 1991 🍸

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Goatman, pitu und 3 andere
@Banger man da kommen Erinerungen hoch, kennt das noch jemand? Für den Monatsrekord auf dem Flipper in der Dorfkneipe gab es früher bei uns immer ne Flasche Bacardi.

@bl!nk
Ich hab auch echt überlegt, man war ja lange auf Live Evententzug wegen Corona.
Aber Sabaton geht mir gar nicht ab und passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Babymetal., dann noch in der MB Arena, die grottenschlechte Akustik hat mir schon das letzte Pre Corona Konzert von Slipknot "etwas" versaut.
Warst du schonmal bei Babymetal als Headliner?

Zuletzt bearbeitet: ("Etwas" versaut, hab trotzdem abgefeiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
A.Xander schrieb:
@Banger man da kommen Erinerungen hoch, kennt das noch jemand?

Von früher halt. Bringt echt alles Ostseewelle (oder beliebiger Mainstreamsender) und Radio in der Kaufhalle alles wieder. Ostseewelle auch hier: Ende 90er und evl. auch 2000 hörte ich ein Lied oft. Vor ca. 2 Jahren schwirrte mir ein Teil der Melodie wieder umher, erfolglose Suche und ich hätte vor Freude heulen können, wo Ostseewelle zufällig das Lied gespielt hat. Ich werde das mal morgen posten. Hoffentlich in Teasern auch noch ok hier.

A.Xander schrieb:
Aber Sabaton geht mir gar nicht ab und passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Babymetal ....

Da sind manche Lieder auch ohrwurmig und gehen auf dem Konzert sicherlich richtig ab, auch wenn das falsch oder geschmacklos klingt wegen der Themen dort. Aber bitte keine unerwünschte politische Diskussion daraus!

Ich weiss nicht. Habe das Gefühl, dass mir die ältere Musik - also die von "damals" (oft älter als ich selbst) - besser gefällt.
Kann mit dem heutigen nicht viel anfangen.
Vllt. werde ich auch einfach nur alt. :D

SupertrampDreamer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, strempe, Goatman und 6 andere

2Pac - Changes

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, pitu, Banger und eine weitere Person

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193, pitu und Banger
A.Xander schrieb:
@bl!nk
Ich hab auch echt überlegt, man war ja lange auf Live Evententzug wegen Corona.
Aber Sabaton geht mir gar nicht ab und passt meiner Meinung nach so gar nicht zu Babymetal., dann noch in der MB Arena, die grottenschlechte Akustik hat mir schon das letzte Pre Corona Konzert von Slipknot versaut.
Warst du schonmal bei Babymetal als Headliner?

Bei Babymetal als Headliner war ich tatsächlich noch nicht. Sabaton war in der Festhalle in Frankfurt. Da finden viele die Akustik auch doof, aber ich muss sagen, dass die bei Billy Talent genial war. Da sind die offiziellen Mitschnitte auch auf YouTube zu finden.

Babymetal sind wir im Palladium in Köln. Das soll laut meinem Bruder aber bedeutend schlechter sein.

BassCatBall schrieb:

Wieder eine in Erinnerung gerufene Melodie. Aber irgendwie hat das Lied aber nicht in Dre-DLC bei GTA Online geschafft, wo unter Anderem diverse Mucke aus dem Dre-Universum drin ist, u.A. auch 2 Pac, 50 Cent und Co.

-oSi- schrieb:
Habe das Gefühl, dass mir die ältere Musik - also die von "damals"

Geht mir auch so. Aber auch nicht alles was damals gedudelt wurde.

Jan Hammer - Sonny Crockett's Theme

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, strempe, Goatman und 9 andere
Heißt das nicht eigentlich nur "Crockett's Theme"? Bei so manchem Titel ist ja die korrekte Weise ziemlich relevant. Spielt hier natürlich keine große Rolle, trotzdem ein super Song, mir gefällt er zumindest. 👍

BassCatBall schrieb:

2Pac - Changes

27 Jahre nach seinem Tod hat man letzte Woche einen Tatverdächtigten festgenommen.

Ludovico Einaudi - Einaudi: Nuvole Bianche

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, BassCatBall und A.Xander
Zurück
Oben