Welche Navi Software für Galaxy Nexus?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.321
Da mein Telekom Vertrag demnächst ausläuft und ich mir dann eine Congstar Karte
für mein Galaxy Nexus kaufen werde bin ich auf der Suche nach einer Navi Software.
Derzeit nutze ich Navigon Select.

Was schlagt ihr vor? Bitte nicht Google Maps empfehlen.
Benötige Staumeldungen etc.
 
Also ganz ohne Unsinn... ich empfehle schwerstens ein echtes standalone Navi.
Z.B die Garmins mit Liftetime Update.

Hab mir neulich so eins in 5" gekauft und bin begeistert.
Leider hab ich übersehen, daß meines nur 22 Länder hat, für 45 Länder, also Gesamt Europa hätte ich 40€ mehr ausgeben müssen.

Also kostet dich ein gutes Navi zwischen 160 und 200€.
Dafür hast dieses Gerät dann mindestens 4-5 Jahre und immer eine Topaktuelle Karte.

Mit dem Handy ist das immer so eine halbe Sache, sieht man nix wenn die Sonne reinscheint, spiegelt usw.

So ein Garmin hat ein transreflexives Display und eine richtige Anti-Reflexfolie drüber, das sieht man umso besser je heller die Sonne draufknallt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standalone Navi kommt nicht in Frage.
Soll schon auf dem Galaxy Nexus laufen
 
Weil bei mir das Navi fix im Auto bleibt, die Kabel gscheit verlegt sind usw.
Bei jedem Aussteigen das Handy ausstöpseln usw. nervig... hab auch das Nexus und hatte das auch als Navi in betrieb.

Bei mir läuft das Navi immer mit in der Kartenansicht, gefällt mit halt so.
 
Also ich habe nun mein Falk-Navi verkauft, nachdem ich ca ein Jahr lang Navisysteme auf meinem Galaxy SII getestet habe. Hängen geblieben bin ich an Sygic. Zuvor habe ich eine Zeitlang CoPilot verwendet.
CoPilot berechnet Dir drei Alternativrouten. Sygic ist noch nicht soweit, habe aber eine Betaversion welche dies auch kann.
Kannst ja mal beide testen. Mein Favorit aber bleibt Sygic! :)
 
Wenn es ein online-Navi sein kann, ist Waze nicht schlecht.

Ist aber mehr Roadcompanion für grundsätzlich bekannte Strecken, navigiert aber auch.

Grüße, Michael
 
Guck dir mal im Play Store "Copilot GPS" an. Damit hast du ein vollwertiges kostenloses Navi, bei dem du kostenlos ein Kartenpaket (zB. DACH gibt es in einem Kartenpaket) nutzen kannst. Von den Funktionen ist es auch sehr gut: Sturassistent, Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und Unfallschwerpunkten, usw.

Staumeldungen kannst du per ActiveTraffic für 12 Monate mit 9,98€ dazubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben