Welche neue Maus und Tastatur als Logitech Cordless Rechargeable Desktop Set ersatz?

xeonking

Commander
Hallo zusammen, ich besitze nun schon seid vielen Jahren das Logitech Cordless Rechargeable Desktop Set. Langsam aber sicher will weder Maus noch die Tastatur mehr so recht arbeiten:D:D!

Daher suche ich nun ersatz, es muss nicht unbedingt Cordless sein. Schön wäre es aber wenn die Tastatur aber beleuchtet wäre, ungefähr so wie die Logitech G15! Diese gibt es aber wohl nur noch gebraucht.

Die Maus sollte wie meine jetzige an der linken seiten die beiden knöpfe für vor und zurück aufweisen und natürlich das scrollrad. mehr knöpfe/funktionen muss es aber definitiv nicht sein.

Hat jemand eine empfehlung für ein gutes und recht günstiges set?

Ich möchte nicht unbedingt mehr als 60-80€ für beides ausgeben.

MFG XeonKing

Hey,

also eines Vorweg, Beleuchtung und Wireless bei der Tastatur ist eher sehr selten und ist lt. meinem Wissen nur in der Logitech K800 vertreten, die allein schon dein Budget sprengt.

Schau dir mal das Fujitsu KB910 an, dazu die CSL Maus, die Tastatur soll sehr gut sein (ähnlich Logitech Illuminated nur viel günstiger) und die Maus hatte ich selbst am Wochenende in der Hand und für den Preis ist sie wunderbar (ähnlich wie die Diamondback).

Hi Jack,

ich brauch nicht unbedingt mehr eine Wireless Tastatur/Maus! Die Fujitsu Tastatur sieht schon mal nicht schlecht aus, obwohl die Tasten sehr flach sind. Ich hab jetzt diese größeren Tasten wie bei einer G15 Tastatur. Wird wohl aber eher gewohnheit sein denke ich.

Edit: Obwohl eher keine gewohnheitssache, ich hab mich bis heute nicht an Laptop Tastaturen gewöhnt, komme damit einfach nicht wirklich zurecht, von daher wohl doch lieber diese höheren Tasten.

Die Maus ist sehr günstig und hat die nötigen Tasten, allerdings ist sie sehr bling bling, behalte sie aber mal im Auge. Allerding scheinen die Seitentasten sehr weit unten zuliegen, da könnte man vielleicht beim bloßen auflegen des Daumens ausversehen diese Tasten betätigen wie es auch einer in der Amazon Rezession beschreibt.

MFG XeonKing

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich dachte, da die Tastatur leuchtet, sollte sich die Maus auch anpassen ;).
Wenn es was schlichtes sein soll, kann ich immer wieder die Logitech M705 empfehlen, die ist sogar wireless, recht Präzise und hat eine enorme Lebensdauer und Batterielaufzeit. Sie ist nur etwas kurz und ich weiß nicht wie kurz deine bisherige Maus gewesen ist. Ich nutze sie selbst seit weit über 4 Jahren auf der Arbeit bei 8h täglichem Einsatz und ich musste die Batterie erst einmal nach 2 Jahren wechseln, die neuen halten schon über 2 Jahre.
Als Tastatur mit hohen Tasten die Perixx PX-1000

die maus gefällt mir sehr, was bedeutet kurz?*g* so eine typische notebook maus? die sind ja meist schon eine ganze ecke kürzer. meine maus müsste die länge einer g400 haben.

MFG XeonKing

"Typisch Notebook" wäre eher die M305 ;-) aber etwas kleiner ist die M705 schon als das was man normalerweise als kabelgebundene Mäuse vorfindet.

Als Tastatur werf ich mal noch die Microsoft X4 mit in den Raum, hat zwar auch etwas flachere Tasten, aber nicht so wie bei einem Notebook.

Zurück
Oben