Steam Welche Online Kreditkarte wird akzeptiert?

pcblizzard

Captain
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Spiel via Online Kreditkarte (mywirecard) kaufen leider wird diese nicht akzeptiert, daher wollte ich mal nachfragen, welche Online Kreditkarten werde denn angenommen bzw. werden überhaupt Online Kreditkarten angenommen oder nur normale.
Visa oder MasterCard wäre egal Hauptsache sie wird angenommen.
In Steam habe ich mein Wohnsitz in Denver, Colorado angegeben dementsprechend sollte die KK auch von daher stammen oder zumindest vorgaukeln können, dass sie von da stammt.

Gruß

Also meine mywirecard wurde Akzeptiert O.o
Hast du dich vielleicht verschrieben oder so?

und genau da fangen die probleme an, denn meines wissens nach unterstützen US-KKs z.T. (oder "fast" alle) eine adressverifikation
http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Verification_System

unabhängig davon: warum solltest du ausgerechnet in USD zahlen wollen - meine präferenz würde bei russischen rubeln liegen (zumindest solange auf den spielen kein entsprechender region lock drauf ist) :D
Ergänzung ()

@über mir: ihr habt aber auch im deutschen store für euro gekauft?

eLeSde schrieb:
unabhängig davon: warum solltest du ausgerechnet in USD zahlen wollen - meine präferenz würde bei russischen rubeln liegen (zumindest solange auf den spielen kein entsprechender region lock drauf ist) :D

Ist das möglich? Zum Beispiel bei Spielen wie Arma II.

@Pyramid: Hast Du Dich mit Deinen richtigen Adressdaten bei mywirecard registriert oder halt mit Fakedaten?

@eLeSde: Und genau da liegt das "Problem", ich möchte nicht jedes mal mich über einen russichen VPN einloggen wollen, nur wenn ich das Spiel mal kurz zocken möchte, daher der US-VPN. Und genau, wenn dann wollt ich auch in Dollar zahlen und das geht anscheinend mit einer KK nicht, die hier in Deutschland aktiviert wurde ;)
Hm wobei ja Rubel noch günstiger ist. Besitzt Left 4 Dead 1 denn ein RegionLock oder gibt es eine Übersicht welche Spiele bei Steam ein RL besitzen??

@MOSMarauder: Also PayPal habe ich natürlich auch, allerdings ist da ein Deutsches Konto hinzugefügt und wenn ich jetzt in Denver wohne aber der Betrag vom Deutschen Konto abgezogen werden soll, dann schlägt die Transaktion ja fehl, daher wollte ich eine KK mit bei Steam zaheln.

Hast Du Dich mit Deinen richtigen Adressdaten bei mywirecard registriert oder halt mit Fakedaten?

Registriert? Ich wurde einzig und allein aufgefordert meine Handynummer anzugeben. Mehr wars dann auch nicht. Um Beträge über 100€ zu bezahlen müsste ich mich mit meinen Addressdaten registrieren.

Welche von den beiden Karten hast Du denn?

mywirecard 2go Visa oder mywirecard MasterCard (die letzte ist ja eine reine Online Karte (welche ich habe) und die erste ist wie eine Paysafecard welche man an der Tanke kaufen kann).

@grax:
bei einem titel wie arma combined jetzt recht uninteressant (699 RUB vs 25 USD vs 20 EUR)
nimmt man (aktuelle) titel wie borderlands2 -> 299RUB vs 30USD vs 25 EUR (respektive ohne 50% wochenend angebot: 599RUB vs 60USD vs 50)

kommt man so auf richtige knallerpreise, da man aufgrund der entsprechenden preisgestaltung schon massiv sparen kann, umrechnungskurse etc tun dann das übrige

@pcblizzard
ob man zum spielen/einloggen einen vpn benötigt hängt meines wissens nach vom region lock des spiels ab
die einen kommen nur mit .ru sprache, die anderen ganz ohne einschränkung und wieder andere lassen sich nur dann spielen, wenn man via .ru einlogged - wäre z.T. aber bei "us gekauften spielen" das gleiche spiel in grün
region lock:
(L4D) meines wissens nach macht valve solchen stress nicht (wirklich)
primär sinds die vor allem titel der großen/größeren publisher (activision/squenix/etc)

konkretes beispiel borderlands2: hier sollte zuerst wohl eine reine .ru version vergeben werden (die sich auch nur mit anderen .ru hätte im MP spielen lassen) - hier wurde insofern nachgebessert, dass man 2 versionen in die liste bekommt, einmal die .ru only und einmal die normale multi fassung

Oh, das hatte ich total vergessen. Ich habe die "2go Visa". Die wurde bis jetzt immer akzeptiert. Von der MasterCard-Variante hatte ich gelesen, dass man sich dort mit seinen Addressdaten anmelden muss, deswegen habe ich mich dür die Visa entschieden.

Ach, dann schau ich mal, das sich die 2 go bekomme, gibt ja mehrer Tanken hier in der nähe. :)

dann schau ich mal, das sich die 2 go bekomme

Die kostet einmalig 9.99€. Du kannst sie (zumindest hier so) für 25€ und für 35€ aufladen.

Ah und die wichtigste Frage dann natürlich vergessen@Pyramid: Zahlst Du bei Steam immer in Euro oder auch in Fremdwährung?

Auf Steam direkt immer in Euro. Woanders habe ich glaube ich schonmal in Dollar gezahlt. Bei der Visa stand meine ich auch in den AGB, dass nach dem aktuellen Tageskurs umgerechnet wird.

Zurück
Oben