DKB will mich von Visa (Kreditkarte) auf DEBIT umstellen - Was für Nachteile hat das?

Ich habe kürzlich mal eine handvoll Revolut-Kunden gefragt, was sie denn dazu bewegt hat Ihr Geld bei einem FinTech mit litauischer Banklizenz zu parken (für mich absolut unverstellbar).
Alle sagten mir (unter anderem), dass sie Revolut nutzen, weil man bereits damals ALLES rund um das Konto mit dem Smartphone machen konnte ohne zweites Irgendwas dazu.
 
h00bi schrieb:
Ich benutze es tatsächlich nur als eins meiner Budgetkonten. Wenige hundert Euro, die für Freizeit verwendet werden, oder Einkäufe in Webportalen, wo die Disposable Debitkarten einfach ein Zugewinn sind. Ein Hauptkonto würde ich weder bei Revolut noch bei N26 anlegen, da habe ich schon lieber einen Branchenriesen wie DKB und ING, wo dann größere Summen liegen. Aber dafür ist es super und ich mag es sehr :D
 
Girocard und Debitkarte gekündigt zum 30.11.2023.
Das Konto wäre damit tatsächlich nur noch ein Konto.
Ich hatte in den letzten Wochen aber wieder so viele Fälle wo nur Girocard akzeptiert wurde, dass ich die nicht abgeben will.

Also neues Konto mit Girocard oder doch noch die neuen Bedingungen akzeptieren.
 
Ich bekomme als Angehöriger voraussichtlich Sonderkonditionen bei der Sparkasse. Da ist die Girocard ja die Standardkarte.
Für Normalos gibt es soweit ich sehen kann kein kostenloses Konto mit kostenloser Girocard.
 
Zurück
Oben