• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ESL mit eigener VISA-Kreditkarte

hey wie komme ich denn an so eine Microsoft Kreditkarte ?? Also ich meine Prepaid karte, bin 18 aber halt Schüler und würde gerne eine haben weil Eltern haben keine und so für manche Sachen ists schon Praktisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ziehen die schon 12-jährige in die Schuldenfalle...Kann ja nicht angehen...
 
Weil ein 12 Jähriger auch gerade ne Kreditkarte bekommt :rolleyes::
Der würde höchstens eine PREPAID Kreditkarte bekommen nix mit Schuldenfalle!
 
Aber man gewöhnt die Kids schon recht früh an die Eigenschaften einer CC, egal ob Prepaid oder nicht. Schön ist das nicht.
 
Klar gibt es auch Prepaidkarten als Kreditkarten bei der ESL. Und unter 18 dürften die glaub auch nur Prepaidkarten verticken. Also nix mit 12 Jährige in die Schuldenfalle ziehen :rolleyes:

Übrigens hat CB vergessen zu sagen, das man trusted4 in keiner Liga brauchen wird. Auch in Zukunft nicht. So laut ESL!
 
0815*Sir Tom schrieb:
Aber man gewöhnt die Kids schon recht früh an die Eigenschaften einer CC, egal ob Prepaid oder nicht. Schön ist das nicht.
Hä? Was soll daran schlecht sein? :freak: Ich sehe in Kreditkarten eignetlich nur Vorteile. Bargeld verwende ich nur noch im Supermarkt, alles andere wird über EC- oder Kreditkarte gemacht. Über die Abrechnungen hat man dadurch immer hübsch den Überblick, für was man wieviel Geld ausgibt, ohne dass man umständlich selber Buch führen muss.
 
@SheepShaver
Ich finde, obwohl der spruch auch schon älter ist, dass man erstmal sehen soll "was" Geld eigentlich ist und wie schwer mans verdienen muss. Ich hör mich jetzt zwar wie meine Eltern an aber im Grunde genommen haben sie doch recht gehabt. Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich 1000€ bar aufn Tisch leg oder 1000€ per Kredikarte/EC-Karte bezahle. Klar heute is mir das so gesehen wurscht, ich weiß auch so, dass ich dafür arbeiten musste. 15-16jährige ("Kinder") die da jetzt mit ner Kreditkarte von ESL rumrennen wissen das vielleicht (noch) nicht. Das gilt natürlich allgemein für Kreditkarten...

Ich denke mit 18+ und spätestens 20 sollte man wissen, wie man dann damit umgeht, allerdings manche lernen sowas nie. Gibt ja genug private Insolvenzen
 
derschlambi schrieb:
Jetzt ziehen die schon 12-jährige in die Schuldenfalle...Kann ja nicht angehen...
Dazu brauchste keine Kreditkarte, das bekommste auch mit Jamba hin ;)
 
Da kann ich nur zustimmen.
Bei einer Kreditkarte ist die Warnschwelle noch definitiv höher als bei Handys und entsprechenden Verträgen.
Ich bin mir sicher, dass Eltern da hellhöriger werden, als wenn der verzogene Bömsel mal wieder ein neues Mobiltelefon haben möchte :rolleyes:

Ob ich die Entwicklung als solches gut oder schlecht heissen kann weiss ich allerdings noch nicht.
 
brauchen wird das keiner, nur jeder wird es sich holen damit er den award hat.
ist genauso wie mit den rosetta @home projekten und dem ganzen scheiss von der esl die machen bei rosetta @home mit und jeder user von der esl bekommt nen award dafür.
Da gibtz kinder die haben tag und nacht den pc laufen nur damit se nen award haben.....


alles kommerz und abzocke...
 
euch ist wohl eher Papi und Mami ;)
 
Alles Abzocke,
genau wie die Erinnerung dass du schon xxxx Tage angemeldet bist und bitte Premium bestellst
 
Zurück
Oben