Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche (PC-)Lautsprecher als nächstes testen? Her mit euren Vorschlägen!
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
The_Jensie
Fleet Admiral
Nehmt wirklich mal das Bose Compangnion 20 mit rein. Das wird gegen die Tripath/Regellautsprecherkombi zwar extrem abstinken, aber so hat man im Forum wenigstens einen Verweis auf den Test, wenn jemand mal wieder auf die Schnapsidee kommt, das Teil kaufen zu wollen.
O
Onkelhitman
Gast
Concept C 100 BE mit 2.1.
Lässt sich auch schön zurückschicken nach nem Test. (aber ihr habt ja vorher schon Teufel-Tests gemacht, wäre interessant was sich so verändert hat an der Qualität)
Lässt sich auch schön zurückschicken nach nem Test. (aber ihr habt ja vorher schon Teufel-Tests gemacht, wäre interessant was sich so verändert hat an der Qualität)
grenn
Fleet Admiral
Auch wenn das vielleicht einige nicht für intressant halten schlage ich auch mal zwei billigere 2.1 Systeme vor, ich denke nämlich auch das viele sich dazu einen Test wünsche würden
Hercules XPS 2.1 BassBoost ~ 40€
Logitech Z323 (2.1 System) ~ 40€
Hercules XPS 2.1 BassBoost ~ 40€
Logitech Z323 (2.1 System) ~ 40€
JackForceOne
Lieutenant
Bitte auf jeden Fall die Microlab SOLO 6C testen! Diese werden von diversen Leuten hier im Forum empfohlen. Den Test aber bitte auch auf jeden Fall nach 2.0 / 2.1 / 5.1 trennen!
Kartenlehrling
Admiral
http://www.razerzone.com/de-de/gaming-audio/razer-leviathan
http://geizhals.de/eu/razer-leviathan-schwarz-a1193645.html
Razer Leviathan schwarz ab €199,90
Mich würde interessieren ob so ein System wirklich auch die hinteren sourrund boxen verzichten kann.
http://geizhals.de/eu/razer-leviathan-schwarz-a1193645.html
Mich würde interessieren ob so ein System wirklich auch die hinteren sourrund boxen verzichten kann.
O
Onkelhitman
Gast
@O-Saft-Killer
Das funktioniert nicht. Die Lautsprecher kosten zwar unter 200€, dafür brauchst du aber zwingend nen Verstärker, welcher wieder Geld kostet. Das ist hier nicht gewünscht, siehe:
Das funktioniert nicht. Die Lautsprecher kosten zwar unter 200€, dafür brauchst du aber zwingend nen Verstärker, welcher wieder Geld kostet. Das ist hier nicht gewünscht, siehe:
- Neupreis bis 200 Euro
- aktive oder passive Systeme, sofern bei passiven Systemen ein Verstärker dazu empfohlen wird und das Gesamtsystem im Preisrahmen bleibt
The_Jensie
Fleet Admiral
Das geht schon rein physikalisch nicht.Kartenlehrling schrieb:http://geizhals.de/eu/razer-leviathan-schwarz-a1193645.html
Brimbamborum
Lt. Commander
Der Vergleich von 2012 war hervorragend, da solche Dinge sonst nie getestet werden und kaum jemand die Möglichkeit hat, verschiedene Systeme unter 100,-€ in einem seriösen Hörtest zu vergleichen. Deshalb würde ich es gerne sehen, wenn auf diesem Test aufgebaut würde.
Ich beginne mit den 2.1-Systemen, viele Leute wollen sich nichts großes auf den Schreibtisch stellen und so sind sie ein nicht gerade audiophiler, aber gangbarer Kompromiss. Bei Creative und Logitech ist seit 2012 nichts wirklich interessantes hinzugekommen, ein Creative Inspire S2 oder Logitech Z623 kann man dazu nehmen, aber die Dinger klingen halt so, wie man es schon von 2012 kennt. Von Edifier das C2X/C2XD (das "D" steht für den optischen Digitaleingang), sowie das C3, das Speedlink Gravity X-XE wäre mir lieber als das schon vorgeschlagene Veos. Das Teil kann zwar nicht sonderlich laut, spielt aber erträglich ausgeglichen. Dazu noch bisher nie berücksichtigte Marken wie Trust Tytan oder Philips SPA4355, vielleicht findet sich eine Überraschung. Und von Microlab das FC 530U, sieht gediegen aus, mit Fernbedienung, bei vielen Händlern gelistet, seriöse Marke.
Bei den 2.0 Systemen wären Hercules XPS 2.0 60, Genius SP-HF2020 V2, JBL Jembe und Edifier R1900TII, Bose Companion 2 Serie III, Logitech Z600 und ein Microlab FC 10 meine Kandidaten unter 100,-€.
Es wurden ja bereits viele gute 2.0-Systeme aus dem Studiobereich genannt, deshalb habe ich mich auf Lautsprecher konzentriert, die im Preisvergleich zu finden sind, von mehreren Händlern lieferbar, bei Zugriffen und Bewertungen gut dastehen, als auch noch nicht von dir getestet wurden.
Ich beginne mit den 2.1-Systemen, viele Leute wollen sich nichts großes auf den Schreibtisch stellen und so sind sie ein nicht gerade audiophiler, aber gangbarer Kompromiss. Bei Creative und Logitech ist seit 2012 nichts wirklich interessantes hinzugekommen, ein Creative Inspire S2 oder Logitech Z623 kann man dazu nehmen, aber die Dinger klingen halt so, wie man es schon von 2012 kennt. Von Edifier das C2X/C2XD (das "D" steht für den optischen Digitaleingang), sowie das C3, das Speedlink Gravity X-XE wäre mir lieber als das schon vorgeschlagene Veos. Das Teil kann zwar nicht sonderlich laut, spielt aber erträglich ausgeglichen. Dazu noch bisher nie berücksichtigte Marken wie Trust Tytan oder Philips SPA4355, vielleicht findet sich eine Überraschung. Und von Microlab das FC 530U, sieht gediegen aus, mit Fernbedienung, bei vielen Händlern gelistet, seriöse Marke.
Bei den 2.0 Systemen wären Hercules XPS 2.0 60, Genius SP-HF2020 V2, JBL Jembe und Edifier R1900TII, Bose Companion 2 Serie III, Logitech Z600 und ein Microlab FC 10 meine Kandidaten unter 100,-€.
Es wurden ja bereits viele gute 2.0-Systeme aus dem Studiobereich genannt, deshalb habe ich mich auf Lautsprecher konzentriert, die im Preisvergleich zu finden sind, von mehreren Händlern lieferbar, bei Zugriffen und Bewertungen gut dastehen, als auch noch nicht von dir getestet wurden.
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H
Admiral
Hallo zusammen,
aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mein Creative T7900 in Rente zu schicken und liebäugel mit dem Teufel Concept C 100 BE 2.1-Set.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn dieses System Einzug in den Test finden würde
aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mein Creative T7900 in Rente zu schicken und liebäugel mit dem Teufel Concept C 100 BE 2.1-Set.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn dieses System Einzug in den Test finden würde
Jesterfox
Legende
The_Jensie schrieb:Das geht schon rein physikalisch nicht.
Jein. Die Surround-Sims die es für Kopfhörer gibt funktionieren (mit entsprechender Abwandlung) durchaus auch mit Boxen. Zumindest mit meinen kleinen Edifier MP210 und dem Dolby Verfahren (weiß grad nicht wie die das für Lautsprecher nennen) hats halbwegs funktioniert. Allerdings standen die auch nur wenige Zentimeter von mir entfernt neben dem Notebook. Ob das auch bei größeren Systemen mit mehr Abstand funktioniert würde mich in der tat auch interessieren.
Weedlord
Fleet Admiral
Also Dolby Headphone funktioniert auch mit meinen Lautsprächerboxen zusammen mit meiner Essence und dem Verstärker. Die Boxen stehen bei mir wohl perfekt genau abgemessen zu meinem Sitzplatz. Hab in Spielen den simulierten 5.1 Sound mal getestet, lief perfekt, fand es besser von der Ortung her als mit meinen Headsets, Stereo geht aber auch ziemlich gut mit den Boxen, hätte ich so nie gedacht, dachte immer mit Headset oder Kopfhörer kann man besser zuordnen.^^
Sry, hatte das überlesen das keine Verstärker erlaubt sind.
Sry, hatte das überlesen das keine Verstärker erlaubt sind.
The_Jensie
Fleet Admiral
Preislich ist das weit außerhalb des Budgets.
scootiewolff
Banned
Bundesgerd schrieb:Die wollte ich mir demnächst eh bestellen. Über einen Test würde ich mich sehr freuen:
Audioengine A5+ ~400€.
Ah,verflixt, ich habe überlesen, dass der Preis bis max. 200€ rauf darf...sorry meinerseits
will aber auch einen test von der audionengine a5+
fireblade_xx
Commodore
M-Audio BX5 D2, habe selbst den direkten Vorgänger, also die BX5a Deluxe im Einsatz. Die sind praktisch identisch. Nach langen Tests habe ich keine besseren 2.0 Lautsprecher in der Preisklasse gefunden...