Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Freunde, meine Eltern haben soeben einen Glasfaser Anschluss bekommen und nun steht der Router leider an einer blöden Stelle. mein Vater benötigt also eine WLan Karte für seinen PC. Eine PCI Express Schnittstelle ist noch frei. Es spielt erstmal nicht so die große Rolle was die Karte kostet, hauptsache man kann die Empfehlen und es läuft. Genutzt wird eine FritzBox 7530.
der empfehlung für die in #2 verlinkte karte schließe ich mich an. immer vorausgesetzt der slot ist nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch verfügbar. teilweise werden slots/ports deaktiviert wenn andere belegt sind.
hinweis: für BT wird ein interner USB2.0-port benötigt.
@BFF:
die in #2 verlinkte karte hat ne per kabel angeschlossene antenne, kann man relativ frei positionieren. ich selber habe den vorgänger dieser karte, da ist das kabel ~80cm lang.
Danke das ging ja schnell. Der Router war vorher fast genau neben dem PC. War vorher VDSL. Jetzt ist es FTTH und der Router ist plötzlich im Wohnzimmer. Vom Router zum PC sind es bestimmt 6 Meter und nur eine nicht allzu dicke Wand ist dazwischen. Dann werde ich die Karte einfach mal bestellen falls keiner was dagegen hat.
Viele ältere mit passendem Treiber vermutlich auch, aber da wird es keinen Support geben (ein alter Atheros Chip in einem Notebook hier kann unter Linux auch WPA 3, für Windows gibt es keinen aktuellen Treiber mit Unterstützung dafür).