nookie_
Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin grad dabei mir eine Wasserkühlung zusammenzustellen, und bräuchte Hilfe bei der Auswahl der Pumpe.
Zunächst mal mein zukünftiges System (befindet sich im Aufbau)
CPU: Intel E8500 (evtl. wenn stepping E0 erhätlich ist, dann Q9550)
MB: Asus Rampage Extreme
GPU: MSI 4870 OC
Netzteil: BeQuiet Dark Power 530W
Gekühlt werden soll die CPU, das Mainboard und die später auch noch die Grafikkarte.
Der PC ist hauptsächlich zum Spielen, und es soll auch übertaktet werden.
Bis jetzt hab ich folgende Sachen für die Wasserkühlung ausgesucht:
CPU-Kühler: D-Tek Fuzion V2
Radiator: TFC Xchanger 360
AGB: EK Water Blocks
An dem Mainboard sind Anschlüsse für 3/8 Zoll Schläuche dran, die sich nicht entfernen lassen, deswegen wird dann auch für des gesamte System 3/8'' Schläuche verwendet.
So meine Frage ist, welche Wasserpumpe ist die richtige für mein System? Ist eine Aquastream XT ausreichend? Oder lieber eine Laing? Wenn eine Laing, welche?
Danke schon mal im vorraus für die Antworten
ich bin grad dabei mir eine Wasserkühlung zusammenzustellen, und bräuchte Hilfe bei der Auswahl der Pumpe.
Zunächst mal mein zukünftiges System (befindet sich im Aufbau)
CPU: Intel E8500 (evtl. wenn stepping E0 erhätlich ist, dann Q9550)
MB: Asus Rampage Extreme
GPU: MSI 4870 OC
Netzteil: BeQuiet Dark Power 530W
Gekühlt werden soll die CPU, das Mainboard und die später auch noch die Grafikkarte.
Der PC ist hauptsächlich zum Spielen, und es soll auch übertaktet werden.
Bis jetzt hab ich folgende Sachen für die Wasserkühlung ausgesucht:
CPU-Kühler: D-Tek Fuzion V2
Radiator: TFC Xchanger 360
AGB: EK Water Blocks
An dem Mainboard sind Anschlüsse für 3/8 Zoll Schläuche dran, die sich nicht entfernen lassen, deswegen wird dann auch für des gesamte System 3/8'' Schläuche verwendet.
So meine Frage ist, welche Wasserpumpe ist die richtige für mein System? Ist eine Aquastream XT ausreichend? Oder lieber eine Laing? Wenn eine Laing, welche?
Danke schon mal im vorraus für die Antworten