Welche R9 290(x) für WaKü ?

G.Skill

Banned
Hi, ich habe nach Langer Überlegung mich eine R9 290(x) Entschieden die mit Wasser gekühlt werden soll.

Ich habe schon eine Fertige gefunden https://www.caseking.de/shop/catalo...Mod-AMD-Radeon-R9-290-watercooled::27048.html

Der shop hat auch noch eine andere R9 290 etwas billiger ist.

Ich finde das Angebot Okay

Was halltet ihr davon?

Gibt es Bessere R9 290 ?

Sollte ich sogar zur R9 290x greifen?

Spiele alles mögliche in 1080p auf Max

Eventuell später in großer Auflösung.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-526434 CPU, MB, NT

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Angebot ?

Finde es sehr teuer.

Aber da du doch eh auf Wasser setzt kauf doch einfach die günstigste Karte im Referenz design und nen Kühler dazu. Da kommst du für ne 290 X auf etwas über 400, das heißt schnellere Grafikkarte und noch ~50€ gespart ... Es sei denn du möchtest übertakten wie blöd ? :D

Warum die Teure Karte, den Kühler schmeißt du doch eh wieder runter ...

http://geizhals.de/powercolor-radeo...axr9-290x-4gbd5-tdhe-oc-a1149028.html?hloc=de

würde vollkommen langen ;) billigste 290x + Wasserkühler

Zuletzt bearbeitet:
Naja will alles an Leistung durch OC raus holen was geht

Also so teuer finde ich das nicht die verwendete Grafikkarte kostet 368€ der kühler kostest auch nochmal ~100€

Edit habe etwas übersehen die verwendete GPU ist billiger

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es die nicht in 8GB gibt

Welchen kühler brauch ich für die Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Da du WAKÜ willst, baust du einfach entsprechendes selbst auf die Karte.
2 gebrauchte XFX R9 290 Karten gibts bereits ab 360€ (ja, BEIDE!).

XFX lässt offiziell Kühlerwechsel zu, so dass man nicht die Garantie verliert (das habe ich schriftlich).

Damit hättest du rund 170% Leistung im Vergleich zu einer einzelnen 290X die dann auch noch 450+€ kostet.
Und mit den gesparten 90€ kaufst du dir 2x nen schönen Aufsatz für deine Wakü.

Gebraucht deswegen, weil bald die 3XX Reihe von AMD raus kommt, d.h. es lohnt sich nicht jetzt viel Geld in die aktuelle Reihe zu investieren.

mfg,
Max

Lol 2x 290 für 360€ ?

Hast du auch ein Link für mich ?

Würde mein NT Reichen ?

Lohnt sich das überhaupt weil ja nur 4GB

Für 1080p ?

Im Grunde genommen wirds egal sein welche Karte du nimmst, wie weit man damit kommt kann dir im Vorraus eh keiner Sagen, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, wenn du 8 GB willst nimm die Sapphire, die kann man bestimmt auch gut übertakten, wobei ich 8GB in 1080p nicht so wichtig finde ...

Ich weiß nur das die Lightning fürs übertakten gebaut wurde und da geht auch einiges wie ich bei meiner 770 sehen durfte :)

2 gebrauchte ist natürlich auch ne überlegung, dein Netzteil würde dann aber nicht reichen ;)

Die nächste frage ist dann, packt deine Wakü 2x 290 mit OC ? Und wenn du schon soviel Geld ausgibst würde meiner meinung nach auch ein i7 Sinn machen ...

Zuletzt bearbeitet:
@Selberbauer:

Stichwort Garantie!

Warum sollte er selber Zeit rein stecken und evtl. die Garantie aufs Spiel setzen? Genau dafür sind die fertig Karten da. Zumal man mit Zusammen schrauben (also die Zeit) und den möglichen Garantieverlust auch nicht gerade viel billiger fährt.

Spar dir das ....warte auf die R9 390x....da haste sicherlich mehr Leistung, als wenn du die R9 290x übertaktest. Die 1-2 Monate würde ich jedenfalls warten....:cool_alt:

@G.Skill: ich finde das Angebot recht teuer. Allerdings trumpft caseking mit viel Service. So wird im Garantiefall sofort eine Austauschkarte geschickt, bevor sie überhaupt Deine kaputte Karte erhalten haben. Sowas muss natürlich in die Kosten mit einkalkuliert werden.

@max_1234: 2 gebrauchte für 360€? wo?

sry aber warum willst du so viel geld für 1x 290 ausgeben? holl dir eine 970 und bau die um hast du mehr leistung für weniger geld!

oder nim dir gleich eine 290X ist noch besser!

fertig mit wasserkühler ist halt sehr teuer aber du hast Garantie :)

naja viel mehr als 1200 mhz bekommst du eh nicht raus ausser du erwischt einen mega guten chip!
schau dich im oc bereich um was die leute da so rausbekommen!

wen du natürlich eh vcore und co rummachst ist die Garantie eh weg also kannst du auch selbst umbauen!
giebt keinen amd boardpartner der oc,kühlertausch,vcore, flashen via garantie abdeckt!

der einzige der alles so erlaubt ist meines wissens nach EVGA die andern decken immer nur 1 max 2 sachen davon ab!

@_Cloud
Sorry aber ich brauche keine speicherkrüppel GPU

Das Problem ist ich Brauch Jetzt eine GPU und nicht in 1-2 Monaten

Eventuell eine 270 / 280 als Übergang ?

Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
sry aber warum willst du so viel geld für 1x 290 ausgeben? holl dir eine 970 und bau die um hast du mehr leistung für weniger geld!

Und noch einamal:

Garantie!

Der einzige Hersteller der es wirklich Schwarz auf Weis hat ist EVGA die sagen, es ist ok solange man nichts kaputt macht. Bei allen anderen Herstellern ist es reine Kulanz wenn man die Karte einschickt und wenn der Mitarbeiter mal ein kack Tag hat sagt er einfach nope keine Garantie und das wars dann mit dem "weniger Geld".

Zumal eine 970 würde ich mir nicht kaufen wegen dem RAM "Bug" bzw. Verarsche.

Gpu-murks hat einer einen validen Punkt. daran hatte ich auch nicht mehr gedacht! Warte mal noch ein paar Monate ab und schau was AMD bringt je nach dem fallen etv. sogar die Preise nei Nvidia

G.Skill schrieb:
@_Cloud
Sorry aber ich brauche keine speicherkrüppel GPU

Das Problem ist ich Brauch Jetzt eine GPU und nicht in 1-2 Monaten

Eventuell eine 270 / 280 als Übergang ?

deswegen willst du also einen Super speicherkrüppel kaufen? mein 3gb sind ja absolut nicht benutzbar da geht kein desktop darzustellen!

weil die 3,5 sind schon verkrüppelt.

kommt ma wider runter ich hasse das fanboy gelaber!
die 970 ist für fullhd bestens geeignet auch mit den 3,5gb ram der absolut käse ist!

meine rede daher EVGA da weiß man was man hat!

Wenn du Lesen Könnten dan würdest du wissen das es nur als Übergang wäre
Ich kaufe lieber AMD als eine Firma zu Unterstützen die Falsche angaben macht.

Zurück
Oben