Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Grafikkarten mit AMD-GPU immer Sapphire nehmen. Alle meine Karten von Sapphire laufen heute noch. Die X1900XT verrichtet ihren Dienst noch im PC meines Bruders. Die HD4870 von Powercolor will einfach nicht mehr.
@Kabelkasper Und mir ist eine Gigabyte kaputt gegangen. Trotzdem sagt es einfach nix aus. Mir ist noch keine Powercolor kaputt gegangen. Also bedeutet noch lange nix, dass Sapphire lange hält. Da haben andere ganz andere Erfahrungen gemacht.
Kaputt gehen kann jedes Modell! Egal welcher Hersteller.
Es ist immer eine Sache, wie man mit der Hardware umgeht und ob es ggfs schon einen Produktions bzw Lager/Versand Fehler gab der irgendwelche unscheinbaren Beschädigungen mit sich führte.
Persönlich würde ich Zur Nitro greifen, weil ich von diesem Modell in der Anzahl am meisten Positives höre.
@t_cup Okay sehr gut, weil ich hab eine 6800xt bestellt, die braucht ja etwas mehr.
Wusste nämlich nicht ob unsere alten NTs solche Karten noch packen.
@t_cup So siehts aus. Daher lieber testen als Neukauf. Und ich will die Karte auch UV, dann sollte es hoffentlich passen.
Wenn du magst kann ich hier Feedback geben.
Ich kann Dir auf jeden Fall die Asrock Radeon RX 6800 Phantom Gaming empfehlen, sehr gute Karte, leise & kühl (hatte vorher eine PowerColor 6700 XT Red Devil und mir gefällt die Asrock besser).
Ich kann Sapphire Pulse 6800 OC empfehlen. Leise, kühl, kann man ordentlich undervolten/übertakten.
Meins läuft mit 910mV und 2450/2112 Mhz stabil und leise.
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
@Kabelkasper:
dass das keine statistische relevanz hat ist dir sicher (bzw hoffentlich) bewusst?
auch ne Sapphire kann verrecken und nicht jede Sapphire ist automatisch gut.
Meine erste Sapphire musste getauscht werden, da es von Anfang an Problemen mit RT hatte. Karte lief gut, aber sobald ich RT aktiviert hatte, stürzte sie ab.
Die 2-te läuft jetzt ohne Problemen, auch mit RT.
Montagskarte....