Welche Semi-Pasive Netzteile gibt es? Welches ist zu empfehlen?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
z.Z. habe ich das Cougar SE 400. Dieses ist mir zu laut. :rolleyes:

Hardware wird sein:
Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi
Geforce 9500 GT (Vielleicht bald irgendwann mal ne bessere, aber nicht so bonzen Dinger ala 480)
Amd Athlon X2 4000+ (Wenn ich nen Schnapper finde, ändert sich das.)
Samsung SpinPoint F4 (Wenn nach Netzteil Wechsel zu laut, ne SSD)
Creative X-Fi XTreme Audio

Ich denke 400 Watt wären ausreichend. In meinem gesamtem System läuft jetzt ein Noiseblocker XK1 auf 500 Umdrehungen im Idl, beim Spielen darf sich das ändern, deswegen Semi-Passiv. Leider kann ich die nicht selbst raus suchen, da bei geizhals nur folgende Auswahlmöglichkeiten vertreten sind: Aktiv, Passiv, Unbekannt und bei Caseking nur Modulare& Passive Netzteile eine Kategorie bekommen haben.

Welches Semi-Passive Netzteil wäre also für mich das richtige? Ich möchte es so haben, dass ich halt im Idl (Musik hören, Surfen etc.) nur den XK1 laufen habe, beim Spielen kann der Computer ruhig lauter als ein Jet sein, dafür gibt es ja Kopfhörer. x)
Ergänzung ()

Kennt keiner Semi-Passive Netzteile? °.°

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem. Mir wurde das Seasonic genannt, vollkommen passiv... .
Ich suche jedoch ein Semi-Passives& außerdem habt ihr mir nur das Seasonic empfohlen, es gibt bestimmt noch andere.

das wurde glaube ich auch genannt

http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

für deinen Poppel PC reicht auch das Passive, ich gehe nebenbei davon aus das dir das Semi Passive auh zu laut sein wird, wobei ich nicht glaube das bei der Hardware der Lüfter überhaupt anspringt!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber noch mal hier zu:

es gibt bestimmt noch andere.

Dabei ist mir egal, ob die modular sind oder hässlich. Ein (semi-)passives Netzteil ist ja leise, der Rest (alâ Stromverbrauch etc.) ist mir egal.

-> Wenn der Lüfter bei 20% angeht sind das 112 Watt, was ist wenn ich selbst beim spielen nicht an die 112 Watt ran komme? Streikt das Netzteil irgend wann mal, wenn das also durchgehend passiv ist und immer an der 112 Watt Grenze läuft?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.technic3d.com/article-1183,1-be-quiet-straight-power-bqt-e8-cm-480w-netzteil-im-test.htm
Straight Power BQT E8-CM-480W ca. 85€

Ich denke das wär meine erste Wahl, klingt auf jedefall beeindruckend.

thumbnail.php

Das ist doch nicht Semi-Passiv oder Passiv oder?
Dann könnte ich auch mein Cougar behalten,
Tinpoint weiß schon warum ich das nicht mehr haben will.

Seasonic X genannt, aber wahrscheinlich ist auch dasaPAssive dir zu Laut

Das dachte ich bei dem Cougar auch. :P

Das Netzteil wird doch nicht leiser als ein Noiseblocker XK1 auf 500 Umdrehungen sein, oder?
Desweiteren habe ich gehört, dass die Cougar Netzteile etwas lauter sind, dafür aber lange halten, die BeQuiet Netzteile leiser sind, aber dafür nicht so lange leben.

Ich gehe mal davon aus das du auch beim ENermax 87, Seasonic X560 und E8 meckern wirst, nimm dann das X400 oder kauf dir ein Case das gedämmt ist

für deinen Poppel PC reicht auch das Passive, ich gehe nebenbei davon aus das dir das Semi Passive auh zu laut sein wird, wobei ich nicht glaube das bei der Hardware der Lüfter überhaupt anspringt!

Warum? Wenn der Lüfter doch nicht an ist kann ich doch lieber das 560er nehmen anstatt des passiven 400er. Der Lüfter darf beim spielen ruhig angehen und darf ruhig brüllen. Nur beim schreiben will ich ihn nicht hören. 'gg

Aber nichts, was du jetzt aus dem Gehäuse heraushören wirst, da die Seasonic X-Serie hochwertige Teile verwendet.

Du wirst,wenn du dich entschliessen solltest ein semi-passives einzubauen,z.b. das Seasonic;)
andere Störgeräusche hören die dir bis jetzt mit deinem Cougar nicht aufgefallen sind.
Plötzlich ist dir was anderes zu Laut,Lüfter oder so.
Am besten findest dich mit deinem Cougar ab,weil soooo laut,dass die Vögel von der Stange fallen ist es auch nicht,und sparst auf einen etwas stärkeren CPU.

gruss

übrigens,in den Elektromärkten gibts überall so Super Silent Netzteile,auf meinem X-460 steht nicht mal silent drauf :(

ironie aus

Mir ist es nicht möglich was vom Netzteil zu hören, wenn der Lüfter sich nicht dreht. Irgendwas ist immer lauter. (z.B die Heizung, die Nachbarn 2 Häuser weiter, ...)

Btw: Ich habe das Seasonic x-750 Semi-passiv

Mhh, eine Überlegung wäre es natürlich auch erstmal das Netzteil zu kaufen und dann falls es zu laut ist dieses einfach zurück zu geben. :/
Weil wenn der WoW Effekt nicht eintrifft, sind 125€ ausm Fenster... .

Zurück
Oben