Welche Semi-Pasive Netzteile gibt es? Welches ist zu empfehlen?

Zur SSD: Mit Office und Warrock wirst du als Unterschiede zur HDD nur erfahren, dass du Office und Datein in Office etwas schneller öffnest und in Warrock werden eventuell die Maps schneller laden. (So uralt ist das Game übrigens auch nicht, ich habe das, ich glaube, als ich 13 war, mal gespielt, das ist 4 Jahre her. Und damals war es relativ neu und auf jeden Fall noch nicht im Handel erhältlich, evtl sogar noch Beta.)
Außerdem sollte Windows 7 (unabdingbar für SSDs, falls du es noch nicht drauf haben solltest) in 10-20s starten.
Sobald du aber mehr Speicherplatz als auf der SSD gegeben benötigst, musst du wieder auf deine HDD zurückgreifen. Die solltest du dann vllt in ein externes Gehäuse einbauen, dann kannst du sie an- und abschalten, wie du lustig bist und so dauerhaftes Gebrülle umgehen.
Mit einer Bitumenbox würdest du das Lautstärkelevel deiner Platte laut diverser Erfahrungsberichte auch optimal in den Griff bekommen.
Ich persönlich habe momentan eine SSD (wegen Windowsstart und schnelleren Ladezeiten in diversen Games sowie schnelleren Programmstarts beim Multi-Tasking) und mehrere HDDs in meinem Gehäuse sitzen. Die HDDs werden demnächst samt Käfig mit Bitumenmatten eingemauert und dann hänge ich den Käfig irgendwie auf. Das wird ein nettes Projekt, in dessen Folge ich hoffentlich mehrere stille HDD für viel Datenplatz und eine SSD für die Geschwindigkeit haben werde.

@kl0k

du könntest deine GT mit einem S1 + 120m lüfter kühlen, günstig und leise

sonst gibt es noch passive
http://geizhals.at/deutschland/a564286.html
http://geizhals.at/deutschland/a567049.html

@Hc-Yami

cih würde an deiner stelle das X750 mit dem Lüfter nach oben einbeauen ( hast doch nenn Midgard) der lüfter sprigt ja bei dir sowieso nicht an :D

sonst wäre einSSD wohl keine schlechte wahl für dich, oder wie ich schonmal gesagt hab eine leise 5400U/min 2,5"

Ich denke es wird die SSD, da es eh bald Weihnachten ist. :D

& wie du schon richtig erraten hast bin ich mal wieder nicht zu 100% gestillt. :rolleyes:

Naja, mich stört es schon, dass da Staub in das Netzteil kommt, denn das ist ein Ort den man nicht sauber machen kann ich werde mal ausmessen wie es mit den Löchern steht, vielleicht passt das z.B. mit zwei 80mm Staubfiltern.

Also ich schraube ab und an mein NT todemutig auf und steck nen Staubsauger rein. Kommt bei dir aber nicht in Frage, weil die ja noch 3/5 (?) Jahre Garantie hast. Aber wenn du mit einem Fön reinpustest, bekommst du auch die größeren Staubablagerungen raus, die sich alle paar Monate bilden.

Wenn die Staubfilter nicht passen, kauf dir ne Strumpfhose, schneid die zurecht und zieh die davor. Wenn mal viel Staub dran ist, kannst du den Stofffetzen auch einfach wegwerfen und hast noch genügend Stoff für ein paar mehr. Und wenn du den Stoff nicht zu sehr streckst, sollte aufgrund der Formmöglichkeiten die Wirkung noch besser sein als bei zwei nicht dafür ausgelegten Plastikstaubfiltern.

Zurück
Oben