Welche smarte Türklingel ohne Cloudzwang?

atari2001

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
304
Moin,

ich bin leider jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten Türklingel mit Videofunktion. Ich hatte recht lange das System von Unifi, allerdings jetzt durch einige umbauten in meinem ganzen Netzwerk ist kein Platz mehr für das UNVR und die Doorbell G4 muss weichen. Die Bildqualität war schon sehr gut bei der Doorbell G4, allerdings war die Tonwiedergabe zum Teil grauenvoll.
Vor Unifi hatte ich kurzzeitig eine Ring Klingel, allerdings lief die ganze Klingel nicht sobald mal das Internet weg war (bisher nur 2x passiert, aber ein NOGO für mich). Was mich davon ab noch störte war der ZWANG zur Cloud und das eben alles dort gespeichert wird + jede Verbindung über deren Server geht.

Hatte jetzt zum testen kurz die Netatmo da, allerdings ist die nichts für mich. Viel zu kleiner Bildbereich und die Bildqualität ist grauenvoll!

Ich würde mir einfach die Doorbird kaufen, allerdings habe ich ein großes Problem: Ich habe nur den klassischen 2Draht liege. Klar jetzt gibt es die Möglichkeit über POE-2Draht Adapter. Hier ist aber eine Besonderheit bei mir, das eben der 2Draht nur an den verbauten Gong geht und von da aus das NYM zur Verteilung. Sprich, der Trafo sitzt über der Eingangstür in einem kleinen Gongkasten.


Welche Möglichkeiten gibt es da nun?
Eine Handyapp an sich, ist mir nicht wichtig da ich diese Klingel ins Homekit (per Homebridge oder yakha) einbinden möchte.
Wichtig wäre mir natürlich die Aufnahmefunktion auf den eigenen Server.
Wichtig wäre natürlich auch der Blickwinkel von >100° - vertikal.


Bin auf jeden fall dankbar für jede Hilfe!
 
madmax2010 schrieb:
Sind ein rasperry pi mit webcam + ein Amazon dash button eine Option?

Hey, nein definitiv nicht. Soll schon optisch bisschen was höherwertiges sein.
 
@atari2001
Hast du eine Lösung gefunden?

Ich bin in einer ähnlichen Situation gerade auf der Suche.
Effektiv eine Klingel, die Strom über die 2 Drähte nimmt (und noch den Gong läuten lässt), aber den Rest über WLAN abwickelt. Idealerweise einfach per WLAN mit SIP in die FritzBox und darüber dann an alle Telefone & Smartphones.
 
Zurück
Oben