Welche Soundbar?

Magicmaster 55 schrieb:
Also die Boxen sind für mein Zimmer und vom Klang ausreichend?
Absolut. Dass die bei mir in der Küche hängen ist nur meinem Soundfetischismus und dem sehr günstigen Preis (meine haben mich 50€ gekostet) geschuldet. Rein von der Qualität übertreffen müssten die eigentlich ca. 500-600€ kosten.
Aber da Arcus niemand mehr kennt und die Lautsprecher auch schon Vintage sind, bekommt man diese erstklassigen Lautsprecher oftmals hinterhergeworfen.

Beim AVR muss mal jemand anders helfen, da ich keinen Überblick über die neue Ware habe.

P.S. Lautsprecherlitze gibts als 25-50m Rolle in 2,5mm Durchmesser bei www.reichelt.de Muss aber reines OFC Kupfer sein. KEIN ALU!
Ergänzung ()

SeniorWitti schrieb:
Ich hoffe das mache dann verstehen, warum man bei einer asymmetrisch Lautsprecheraufstellung im Raum auch mit einem Stereodreieck nix wirklich mehr reißen kann.
Mir ist das schon klar, aber um den TE nicht noch weiter zu verwirren, habe ich die Erklärung sein lassen. Mir ging es nur darum klar zu machen, dass es besser ist die Lautsprecher nicht auf so einen engen Raum zu quetschen.

Dann werde ich mich Mal belesen, da ich mit Stereo noch nicht beschäftigt habe.

Muss auch Mal schauen wie hoch die Boxen mit Ständer sind. Entsprechend hoch muss ja der TV hängen falls ich mich dafür entscheide

Neben der Tür wegen Stereodreieck? Da sie sonst zu dicht stehen. Das wäre optisch doof irgendwie. Kabelschacht über die Tür wäre da notwendig Muss mich Mal belesen und dann schauen. Danke für die andere Sichtweise abseits vom Mainstream

Magicmaster 55 schrieb:
Kabelschacht über die Tür wäre da notwendig
Ne, einfach Kabel um den ganzen Raum herumlegen und dann einfach mit Kabelklemmen über der Fußleiste befestigen. :)
Magicmaster 55 schrieb:
Das wäre optisch doof irgendwie.
Klingt aber viel besser, als wenn die Boxen so eng stehen.
Ergänzung ()

Magicmaster 55 schrieb:
Danke für die andere Sichtweise abseits vom Mainstream
Kein Problem! Gern geschehen!

Bei deinem Raum würde ich erst einmal auf gebrauchte Vintageschätzchen gehen. Wenn du irgendwann mal akustisch idealer wohnst, kann man immer noch darüber nachdenken, richtig VIEL Geld in den Sound zu versenken. Mit sowas wie den Arcus wirst du erstmal viel besseren Sound als 95% aller Haushalte bekommen, ohne einen Haufen Geld auszugeben.
Da muss man dann auch nicht probehören gehen. Wenn du richtig Blut geleck hast, solltest du dies aber, sofern es der Raum mal hergibt gute Lautsprecher 100% richtig aufzustellen. Also in der nächsten Wohnung oder gleich beim Umziehen auf ein entsprechendes Wohnzimmer achten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ummantelte Kabel über die Tür. Es ist ja nur 1 einziges Kabel, kein ganzer Kabelstrang.

Nein, das sind passive Lautsprecher. Diese brauchen keinen Stromanschluss. Du musst sie nur mit dem Audiosignal vom Receiver füttern.

Ok
Ergänzung ()

Also die Boxen werden sehr gelobt. Habe mich Mal belesen. Also Musik und Kino Feeling

Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Magicmaster 55 schrieb:
Also die Boxen werden sehr gelobt. Habe mich Mal belesen. Also Musik und Kino Feeling
Sag ich doch. Die sind echt ein Geheimtipp. Bei mir hängen sie nur in der Küche, weil sich auch da richtig guten Sound wollte. Und bei 50€/Paar tut es mir auch nicht weh, wenn die mal aufgrund der ganzen Küchendämpfe hopps gehen sollten.
Ergänzung ()

Hier gibts noch ein ganz gutes Thema dazu: https://www.computerbase.de/forum/t...digt-fazit-arcus-ts-100-und-sabaj-a3.1728520/

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben