Welche Soundkarte fürs Notebook

MrAMD

Ensign
Hallo.

Creative bietet ja externe Lösungen der Soundblaster Karten bzw. die X-Fi Xtreme Gamer Notebook an.

Sind diese Karten empfehlenswert?
Dieser standardmäßige Onboard Sound klingt mir einfach zu flach (mit Kopfhörer und Teufel Concept E Magnum getestet).

Dasselbe Problem hatte ich auch. Um einen klaren Sound zu bekommen,
der ohne Schnick Schnack ist, habe ich mir die Creative Soundblaster Live! 24 bit External geholt.
In Deutschland heißt diese Karte Soundblaster Surround 5.1, ist aber genau diesselbe,
nur ohne Fernbedienung.

Ansonsten kann ich eigentlich keine Externe empfehlen...

Im Gegensatz zu Xtreme Audio unterstützt die aber kein 5.1 oder verguck ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Dass die nur zwei Kanäle anbietet ist für mich schon ein K.O Kriterium.

Dann wird es die X-Fi Xtreme Audio Notebook.

Danke für euren Rat^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ared, zeig uns doch mal die Foto´s von deiner pci-Karte die du ins Notebook geschraubt
hast. ich bin sicher das dies noch mehr User interessieren würde :lol:

Hast dich bestimmt etwas vertan, an den TE ja die 5.1 kannst du getrost nehmen, aber auch die 2-Kanal kann 5.1: über Toslink und der Wahlschalter digital- analog / digital only muß dann
auf die digital only posi stehen und nur dann wird Dolby durchgeschleift an den Receiver oder
Soundsystem mit optischen Eingang weitergereicht.

Eben diese habe ich um Tapes oder Vinyl in mp3 anzulegen, Klangbild is OK.

MfG MadeyeFrank :king:

Die Audigy 2 ZS Notebook ist noch im alten PCMCIA-Format. Auch mit Hammer und Meißel kriegt man die nicht in die meisten aktuellen Notebooks rein. :D

MadeyeFrank schrieb:
Hi Ared, zeig uns doch mal die Foto´s von deiner pci-Karte die du ins Notebook geschraubt
hast. ich bin sicher das dies noch mehr User interessieren würde :lol:

Hast dich bestimmt etwas vertan, an den TE ja die 5.1 kannst du getrost nehmen, aber auch die 2-Kanal kann 5.1: über Toslink und der Wahlschalter digital- analog / digital only muß dann
auf die digital only posi stehen und nur dann wird Dolby durchgeschleift an den Receiver oder
Soundsystem mit optischen Eingang weitergereicht.

Eben diese habe ich um Tapes oder Vinyl in mp3 anzulegen, Klangbild is OK.

Ich habe keine Dolby Boxen. Nur Analog....

Shader schrieb:

Habe keine PCMCIA mehr.

aldi schrieb:
Die Audigy 2 ZS Notebook soll ganz gut sein. Die USB und Card Lösungen unter dem X-Fi Label haben mit den "echten X-Fi´s " so ziemlich garnichts zu tun. Da würd ich eher auf ne externe USB Lösung zurückgreifen.

Evtl. sowas hier ?
http://de.m-audio.com/products/de_de/Transit-main.html

Diese Karte unterstützt, wie ich aus den Daten entnehmen kann, auch nur 2.1 über Analog.

Golden_Eagle schrieb:
Die Audigy 2 ZS Notebook ist noch im alten PCMCIA-Format. Auch mit Hammer und Meißel kriegt man die nicht in die meisten aktuellen Notebooks rein. :D

Volle Zustimmung.

Es wird auf jeden Fall die Extreme Audio.

Ich habe keine Dolby Boxen. Nur Analog...., jetzt bin ich aber richtig :freak::freak:. Habe ich da ne Entwicklung verschlafen?
Nööhhh, Boxen sind eigentlich immer analog- Dolby ist doch nur ein Soundformat.
Was damit gemeint war= du kannst ein Dolby Signal zu einem Surroundreceiver/- Verstärker
von deinem NB in der Schalterstellung durchschleifen-- geht bei mir auch_ Kopfhörebuchse
umschalten auf digital out Toslinkminiklinke auf Toslink in die externe SC und von da aus per
Toslink- digitalout in den Receiver/Verstärker digital in.

Das mit der Kopfhörerbuchse funzt natürlich nur wenn dein Schleppi das unterstützt, is klar.

Zurück
Oben