welche Spiele?

S

Scalpel

Gast
Hallo,

Ich habe heute von meine Eltern erfahren das ich von ihnen einen Appel Mac zu Weihnachten bekomm und nun wollte ich mal fragen welche spiele ich darfua alles spielen kann, der verkäufer hat geminet das ich selbst das neue COD MW2 damit spielen kann, stimmt das ?

MfG Scalpel

großzügige eltern ^^

was davon wie läuft hängt natürlich auch von der ausstattung deines mac ab. manche entwickler geben sich richtig mühe mit dem mac und die spiele laufen auch verglichen mit dem pc richtig gut (world of warcraft z.b.) und manche games sind nur standardportierungen die mehr schlecht als recht laufen. generell ist der mac keine gaming plattform. wenn du viel spielst und deine games nicht oder nicht vernünftig für osx portiert wurden, dann solltest du parallel windows auf den mac installieren und das zum zocken nutzen. aber tue dir selbst einen gefallen und nutze windows nur zum zocken. es lohnt durchaus sich mal OSX richtig anzugucken so inklusive all der dinge, die dazu gehören (ilife-paket, die elegant umgesetzte spotlight-suche, timemachine für backups und das schlüsselbund als zentrale passwortverwaltung etc.pp.). verdammt, ich hör mich schon wieder wie ein fanboy an :-/

Hallo,

jetzt hätte ich auch mal eine Frage.

Und zwar we sieht es aus, ich hab mir jetzt ein normales Mac book zu gelegt mit 2x 2,13GHz 2 GB ram und 160 Gb festplatte und jeder mac hat ja die 9400 gt mir 256 mb

reicht das aus um so spiele wie Sims 3 zu zocken?

@element:
schau mal hier...

@Scalpel
wenns nen iMac mit vernünftiger Ausstattung ist, dann wirst du über Bootcamp ne Menge spielen können. Wie schon jemand sagte, hängt alles von der Ausstattung ab. Nativ über OS X laufen nicht sooooo viele Spiele (wenn man von aktuellen, üblichen Verdächtigen ausgeht)....

Das kapier ich jetzt nicht ganz,

alsi ich hab den 13,3" macbook mit 2x2,13 ghz 9400gt 2gb ram

der Verkäufer hat zu mir gresagt ich kann alle neuen spiele damit spilen weil das os nicht so viel braucht an hardware wie windos z.B. hat er gesagt 2 gb ram beim appel kann man mit 4 gb ram bei einem Rechner mit windos oder das geliche mit der ghz des cpus .

Stimmt das ?

die 9400 ist halt im unteren bereich dessen, was aktuell an grafik verbaut wird. da kann auch das OS nichts mehr rausholen - insbesondere, da osx einfach keine spieleplattform ist - viele spiele sind lausig portiert. die sachen, die gut portiert wurden, laufen in der regel aber auch gut.

generell hatte der verkäufer meinem empfinden nach zumindest insofern nicht unrecht, dass mir ein gleichgut ausgestatter apple im normalfall performanter vorkommt, als ein windows rechner. da spielt der umgang mit arbeitsspeicher sicherlich eine rolle, die intelligente implementierung der gewissen details eine andere. trotzdem bringt ein mac mit 4gb ram mehr spass, als einer mit 2gb :-)

Zurück
Oben