Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ssd für Betriebssystem
- Ersteller Oklay
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Die Antwort kannst du dir doch selber geben.
Betriebssystem, Programme/ Anwendungen immer! auf das schnellste LW im System.
Und welche LW bei dir im System verbaut sind/ werden, weißt du ja. Und schon hast du die Antwort ohne uns fragen zu müssen.
Betriebssystem, Programme/ Anwendungen immer! auf das schnellste LW im System.
Und welche LW bei dir im System verbaut sind/ werden, weißt du ja. Und schon hast du die Antwort ohne uns fragen zu müssen.
A
AdoK
Gast
Du wirst ganz sicher nicht den Unterschied bemerken ob eine SSD nun mit ca. 550MB/s oder ca. 2.500MB/s liest. Vor allem nicht bei so kleinen Dateischnipseln.
Den Unterschied wirst du erst ab Dateigrößen von sehr hohen 3stelligen MB und darüber messen bzw. fetsstellen.
Den Unterschied wirst du erst ab Dateigrößen von sehr hohen 3stelligen MB und darüber messen bzw. fetsstellen.
Darkscream
Fleet Admiral
Die wenigsten Games profitieren von mehr als normalo SSD - Beispiel: Level laden von Skyrim mit Mods:
- HDD 29sek > SSD 8sek > Ram Disk 8sek
Ich denke das du nicht mal beim OS wirklich was spürst
- HDD 29sek > SSD 8sek > Ram Disk 8sek
Ich denke das du nicht mal beim OS wirklich was spürst
Hey Oklay,
kommt zwar etwas spät die Info, aber vielleicht liest es ja noch einer:
Bei deiner Situation würde ich sagen wäre es am sinnvollsten die 950 Pro zu partitionieren, ~80 GB vielleicht fürs System (OS + Office + Programme), die restlichen 400 für die Games mit heftigem Ladeaufwand oder riesigen Assetmengen (z.B. Cities Skylines, Skyrim mit vielen Mods, Ghost Recon Wildlands, Witcher 3...) oder wenn du viel online zockst macht es gelegentlich Sinn diese Titel dafür zu bevorzugen, die mit begrenzten Waffentypen/Klassen daherkommen. In nem Spiel wie Battlefield oder Red Orchestra will man z.B. nicht der letzte sein, der die neue Runde geladen hat
Allerdings hat bei Online-Spielen ab nem gewissen Punkt deine Internetverbindung wesentlich größeren Einfluss auf deine Ladezeiten als dein PC. ^^
Die nicht so wichtigen Games kannste dann auf die beiden 500er Evos packen. Um den Unterschied minimal zu halten würde ich empfehlen die beiden Evos ins RAID 0 zu konfigurieren, auf diese Weise ist es am Ende dann wirklich so gut wie belanglos, was wo raufkommt.
kommt zwar etwas spät die Info, aber vielleicht liest es ja noch einer:
- OS -> schnelle Leseraten gut, hoher IOPS-Wert beim Lesen & Schreiben wichtig | Schreibgeschwindigkeit scheißegal
- Games -> hier kann man sehr sehr schlecht pauschalisieren, es gibt Titel die auch viel Schreibaufwand für eine SSD erzeugen bzw. bestimmte Vorgänge ingame (in der Regel ist aber nur IOPS-Lesen bei Spielen wirklich wichtig)
- Produktiv-Software -> fast nur noch der IOPS-Wert (lesen & schreiben) relevant, einzige Ausnahme ist Video-/Audio-Bearbeitung wo mit großen zusammenhängenden Dateien gearbeitet wird, dort müssen auch die Übertragungsraten stimmen
Bei deiner Situation würde ich sagen wäre es am sinnvollsten die 950 Pro zu partitionieren, ~80 GB vielleicht fürs System (OS + Office + Programme), die restlichen 400 für die Games mit heftigem Ladeaufwand oder riesigen Assetmengen (z.B. Cities Skylines, Skyrim mit vielen Mods, Ghost Recon Wildlands, Witcher 3...) oder wenn du viel online zockst macht es gelegentlich Sinn diese Titel dafür zu bevorzugen, die mit begrenzten Waffentypen/Klassen daherkommen. In nem Spiel wie Battlefield oder Red Orchestra will man z.B. nicht der letzte sein, der die neue Runde geladen hat
Allerdings hat bei Online-Spielen ab nem gewissen Punkt deine Internetverbindung wesentlich größeren Einfluss auf deine Ladezeiten als dein PC. ^^
Die nicht so wichtigen Games kannste dann auf die beiden 500er Evos packen. Um den Unterschied minimal zu halten würde ich empfehlen die beiden Evos ins RAID 0 zu konfigurieren, auf diese Weise ist es am Ende dann wirklich so gut wie belanglos, was wo raufkommt.